Suchmaschine ohne Onlineshops usw.

supastar

Fleet Admiral
Hallo,

ich hatte mal ne Suchmaschine gespeichert, leider finde/weiß ich nicht mehr welche diese war/ist.

Sie basiert AFAIK auf Google, nur das ich, wenn ich eine Produktbezeichnung eingegeben habe (z. B. Acer Travelmate 7750), die ganzen Onlineshops und andere Werbesachen ausgeblendet hat.

Weiß jemand zufällig, welche Suchmaschine ich meine?

Vielen Dank vorab!

Bist du dir sicher, dass der die Shops von alleine rausgefiltert hat?
Davon hab ich noch nie gehört und ich stelle mir das ein bisschen
schwer in der Realisierung vor. Mit der advanced search von
Google könnte man eventuell anständig filtern und versuchen Shops
so gut es geht rausfiltern.

Aber falls du fündig wirst, das würde mich auch sehr interessieren.

@Wums: Das ist doch genau das Gegenteil von dem was er möchte :D

Failure schrieb:
@Wums: Das ist doch genau das Gegenteil von dem was er möchte :D

Ja, aber wenn man nach einem Produkt sucht wird getrennt auch gezeigt in welchen Läden in der Nähe dieses auch verkauft wird.

Hi,

@Wums

Das spielt doch keine Rolle - der TE wollte eine Google-Suche ohne Onlineshops und andere Werbesachen und du verweist auf "Google Shopping" - nfc...

VG,
Mad

Hi,

@Suxxess

Jetzt postet du einen reinen Shop-Vergleich, nachdem ich Wums gerade darauf hingewiesen habe, dass der TE ein Google-Ergebnis OHNE Shops will? Wow...

VG,
Mad

Hi,

@Unereichbar

diskret vielleicht - werbefrei aber nicht. Suche: GTX 660 Ti. Die ersten Ergebnisse:

- Auspreiser.de
- Idealo.de
- billiger.de
- ebay.de
- caseking.de

usw usw usw

Definitiv keine Hilfe.

VG,
Mad

@ Madman1209:

Ja, ich glaube, es war Jamaipa!

Vielen Dank!

Wobei ich gerade sehe, dass mich die Resultate auch nicht gerade zufriedenstellen (warum landet man bei oben genanntem Beispiel "Acer Travelmate 7750" nicht direkt auf der Acer-Seite(?), wäre für mich persönlich das mit Abstand bevorzugte Suchergebnis), aber das müsste sie dennoch gewesen sein.

Wahrscheinlich hab ich sie deshalb gelöscht :freaky:

Falls da jemand ne angepasste Suchmaschine kennen würde, DASS wäre der Burner :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Unereichbar

Das ist doch schon wieder Käse - ich kriege mit Ad-Block-Plus doch trotzdem die Google-Shopping-Ergebnisse angezeigt und die ersten Ergebnisse bei der Suche nach "Acer Travelmate 7750" (so wie es der TE getestet hat) liefern nach wie vor "idealo, notebooksbilliger, amazon" usw...

Erst lesen (vielleicht wäre manchmal zweimal lesen besser) und danach erst posten. Hilft, versprochen ;)

VG,
Mad

@ Unereichbar:

Hä? Und dadurch ändern sich bei dir die Google-Suchergebnisse?

Hi,

selbstverständlich bekommst du auch mit "GTX 660" Shoppingergebnisse. Mach einfach mal Screenshots von den ersten drei Seiten (komplett) der Google Suche mit dem Suchbegriff. Würde mich schon sehr wundern, wenn da keine Shoppingergebnisse dabei wären.

Gerade bei mir getestet: Seite 1: "Shoppingergebnisse" von Google mit dabei, ab Seite 2 "alternate, amazon"etc...

Also, nix mit "keine Shoppingergebnisse"...

VG,
Mad

Hi,

auch mit "GTX 660 -shop" kriege ich Google-Shopping-Ergebnisse angezeigt. Kann gerne auch mal einen Screen anhängen wenn es was bringt dass wir auch vom gleichen sprechen :)

Und auch z.B. Alternate bleibt in der Ergebnismenge mit drin.

VG,
Mad

Mit "Artikel" -preisvergleich -shop -kaufen hat man schon halbwegs brauchbare Ergebnisse, aber das will man halt auch nicht immer eingeben...

Zurück
Oben