Suchperformance bei Mediamonkey im Netzwerk

HPC

Ensign
Hallo Community,

ich stehe kurz davor mir die Gold Version von Media Monkey zu kaufen. Ich habe allerdings noch keine Antwort auf die Frage der Suchperformance im Netzwerk gefunden.

Ich habe meine MP3 Sammlung auf einen Netzwerkserver gespeichert, auf den ich dann entsprechend mit MM zugreifen würde. Entweder direkt per Netzwerk oder per DLNA. Die Frage ist, was besser für die Playback und Suchperformance wäre. Leider kann man die Suchperformance mit der Standard Version nicht testen.

Meine Sammlung umfasst ca. 30.000 Dateien. Angenommen man schickt eine Suchanfrage auf das gesamte Archiv los, wie schnell bekommt man das Ergebnis? Soweit ich MM verstanden habe, werden bei einem MM DLNA Server die Dateien in eine Datenbank archiviert, auf welche die Suche vom Client dann zugreift? Wie sieht das aus, wenn man keinen DLNA MM Server laufen hat, sonder direkt per MM auf das Netzlaufwerk zugreift?

Kann hier jemand seine Erfahrung posten?

Gruß
HPC

greifst du direkt mit mm auf die resource zu versucht mm jedes mal die datenbank aufzufrischen und das wird einiges an zeit brauchen bei 30k daten

dlna ist da die schnellere methode, der index wird erstellt und bleibt solang verfügbar bis du ihn selber updatest oder er eine datei nicht mehr findet

Zurück
Oben