• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suchte gutes non open world Game

Melachi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
12
Moin Community,

nach vielen Jahren würde ich gerne wieder etwas zocken. Die Zeit ist knapp und somit suche ich gute Games, die nicht open World sind.
Sehr gut gefallen hat mir "Last of us" auf der PS4 damals.
Was mir nicht gut gefallen hat (Demoversion angetestet) war Heavy Rain. Dadurch, dass man jede noch so kleine Handlung selber durchführen muss, verliert das Game sehr an Dynamik.
Was ich nicht möchte, ist stundenlang durch eine Landschaft zu spazieren und irgendwelche Dinge zu suchen.
Ich suche den schnellen Spaß :-)

Was könnt ihr empfehlen?

Rechner ist halbwegs aktuell oder wird bei Bedarf aufgerüstet.
 
Vielleicht wären die Tomb Raider spiele was ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Metro Exodus, das neue Mafia remake oder Horizon Zero Dawn.
Ups, sind ja alles open World games. Dann Detroit becomes human evtl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89
Genre?
Tomb Raider fand ich auch sehr gut, und zwar alle drei neuen Teile.
Bioshock
A Plague Tale: Innocence <- Last of Us für den PC
 
Doom Teil 2
 
Metal Gear
Splinter Cell
The Division (wenn man von Mission zu Mission spring, die Welt ist ja eh ziemlich klein)
Dishonored
Hitman
Deus Ex
XCom (wenn es etwas taktischer sein soll...hab jetzt vergessen wie der EgoShooter Ableger heisst)
 
non open world und schneller spaß sind aber auch sehr grobe suchbegriffe ;)

Ori and the Blind Forest
Noita
One Finger Death Punch
Dead Cells
Wizard of Legend
Superhot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und NutzenderNutzer
Hades, Star Wars Squadrons, Doom Eternal, Halo Masterchief Collection, generell den MS Gamepass
 
Halo MCC
Coole Story, war froh es endlich durchspielen zu können.

DOOM (2016)
Mehr Adrenalin und glühende Finger geht kaum.
 
das sind ja richtig viele Vorschläge. Von einigen Games habe ich noch nie gehört. Vielen Dank :-)
als Genre würde ich Action/Adventure ansetzen.
Ich wühle mich am Wochenende durch eure Vorschläge.
 
vllt noch "The Outer Worlds" ist nur "scheinbar" eine Open World. Eher ein kleines Rollenspiel mit ein paar Planeten und Haupt und Nebenstorys und verschiedenen Lösungen..
 
Zurück
Oben