• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SuM2 und C&CG + ZH ruckeln unter Win7

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Gaming-Notebook von MSI (GE70 2OC) mit neuester Hardware (Intel Core i5-4200, nVidia GeForce GT750M mit 2GB GDDR5, 4GB RAM, 750GB Festplatte, ...) und zwei etwas ältere Spiele, welche eig total mickrige Anforderungen haben, laufen nur teils gut. (Installiert ist Windows 7 64Bit)
Bei SuM oder SuM2 (Schlacht um Mittelerde) fängt es ab einer gewissen Einheitenzahl zum ruckeln an... (Gut, ich spiel Teils mit Faktor x2 beim Teil 2, wo ja das Fenster erscheint wo steht, es konnte instabil laufen...). Jedoch im Teil 1 ruckelt es zb schon auf der Map Osgiliath mit 4-6 Batallionen auf einer Brücke :O
Sonst laufen die Spiele eig ganz ok, aber normal sollte es ja überall flüssig laufen oder nicht?

Command & Conquer Generals + Zero Hour ca das selbe Problem... zwar ist es dort etwas besser mit mehr Einheiten, aber es ruckelt schon mit einer Atombome...

Hoffentlich kann mir jemand Helfen. Wäre sehr dankbar. Mag die Spiele sehr :)

Achja genau... wusste es fehlt was :D
SuM1 und SuM2 sind maximal gepatched... SuM1 Patch 1.03 und SuM2 1.06 inkl Addon mit Patch 2.01.
C&CG ist ebenfalls auf 1.8 und C&CGZH auf 1.04.
Ergänzung ()

Könnte es evtl mit der maximalen Auflösung von 1920x1080 (modifiziert bei allen Games in der options.ini) zutun haben?

Du könntest als erstes die Options.ini auf Standard zurück setzen und deine modifizierte davor Sichern. -> Testen (möglich wäre es aber denke nicht das es daran liegt)
Hast du schon den Kompatibilitäts Modus (+ Als Administrator ausführen) versucht ?

Das kann ich leider nicht sagen, bei mir Lief es zu Win 7 64Bit Zeiten ohne Probleme. (i7 920 , 6GB Ram, ATI HD4850).

Aber ein versuch ist es dennoch wert. Würde ich sagen.

CC generals hat generell (höhö...) Probleme mit Win7, da auf jeden mal den Kompa-Modus testen. ein Wunder dass es überhaupt einfach so läuft

Also ich hab das Problem eben vorhin selbst gefixt/behoben...
Ich habe alle Games wohl immer mit der integrierten Grafikeinheit (Intel HD 4600) der CPU ausgeführt (was aber echt auch ned total schlecht lief :D ), daher hat bei richtig krassen Schlachten, Atomraketen oder sowas geruckelt...
Nun starte ich manuell per Mit Grafikeinheit ausführen und dann nVidia und siehe da, es ruckelt gar nix mehr (Optimus Technik hald :-/ ).
Danke euch allen trozdem :)

Zurück
Oben