• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2025: Am 6. Juni startet ein Wochenende voller Gaming-Showcases

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Auch dieses Jahr tritt das Summer Game Fest in die virtuellen Fußstapfen der E3. Los geht es in knapp vier Wochen am späten Freitagabend: Am 6. Juni 2025 beginnt das Gaming-Event mit einem großen Eröffnungs-Livestream, an den sich über die folgenden Tage bis in Start der neuen Woche hinein zahlreiche weitere Shows anschließen.

Zur News: Summer Game Fest 2025: Am 6. Juni startet ein Wochenende voller Gaming-Showcases

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Hellyeah, BrollyLSSJ und 3 andere
Ich hoffe beim Xbox Showcase gibt es einen Teaser/Trailer zu Horizon 6.
Und eine kleine Hoffnung zu einer RE9 Ankündigung bleibt auch noch bestehen.

Ansonsten wird es wahrscheinlich nur ohne Ende Trailer mit Releaseterminen geben, zu Spielen die eh schon bekannt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und vanni727
Spielbare Demo, oder es existiert für mich nicht. Ihre "Showcases" können sie behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, Francis B., wolve666 und eine weitere Person
Ich mag diese unkritischen Werbeevents nicht wirklich, da reicht mir eine Zusammenfassung.

Finde es tatsächlich schade, dass die Branche ihre Verbindung zur Community in großen Teilen verloren hat und bei vielen Unternehmen spiegelt sich das leider auch in der Qualität wider.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino und FLCL
Naja, Capcom hat mMn überhaupt nicht geliefert...

Wo bleibt nach "Resident Evil 2 Remake" was auch sehr erfolgreich war.

Wann erscheint denn Endlich Bitte "Resident Evil Code: Veronica Remake" das war für mich mein Lieblingsteil mit unter ,neben Teil 1 und 2.

Oder bin ich da etwa alleine auf weiter Flur?

Möchte niemad noch ein Remake von RE Code: Veronica, in der UE 5 Engine ?

Und Warum wird der Titiel so unter den Teppich gekehrt von Capcom ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaisho
Trauere den großen Presse-Messen noch immer hinterher, es war einfach etwas Großes diese Konferenzen im Konkurrenzkampf zu haben. Heute gibt's nur Trailer und vielleicht ne Live-Show - da fehlt jeglicher Bombast.

Aber das hat sich der Messebetreiber auch selbst kaputt gemacht, die Standmieten waren jenseits von Gut und Böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, nyrhino und Yibby
Hoffentlich wird auch noch was für dieses Jahr angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Momentan keine Zeit mehr für neue Titeln, hab so viele dran abzuarbeiten. Aktuell Clair Obscur und danach Lies of P, Atomic Hearts... :mussweg:

Es kommen einfach zu viele Spiele raus :D

• Gefällt mir
@firesnake
RE4R war meiner Meinung nach nochmal besser wie RE2R.

Davon ab: Capcom werkelt seit 2023 an ihrer Next Engine. Seit längerem wird gemunkelt das RE9 das erste Spiel mit dieser sein wird.
Davor ist also wohl nicht mit weiteren Remakes zu rechnen.
Stand jetzt, laut Gerüchteküche, sind bei Capcom Resident Evil 9 und 2 Remakes in Arbeit. Gemunkelt: RE5 & Code Veronica.
Zuletzt wurden die Stimmen lauter das nicht RE5R als nächstes kommt, sondern Zero um die Geschichte von weiteren Plotholes zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich das neue Fable.... darauf warte ich jetzt seit dem ersten Teaser... ~_~

• Gefällt mir
Brauch die E3 nicht, kein großer Verlust meiner Meinung nach.

@

9t3ndo

Ob RE.: Code Veronica genauso viel zuwendung erhält als Remake wie RE.:2 bezweifel ich mal stark.
Es sei denn es kommt tatsächlich in der neuen UE 5 engine , von mir aus auch in der UE 4 Engine.

Nur was ich gelsen habe das dem wohl nicht mehr so viel beigemessen wird. Und die Unity Engine genutz werden soll aber die Spar Version davon.
Halt ich Perönlich mal nichts von...

Ps.
Die Remakes von RE.: Zero und Teil 1 -2 find ich sehr gelungen und Code Veronica ist halt noch der Letzte Titel mit dieser Optic ^^

Sorry ich mag diese Überraschungsmomente, und das nicht wissen was hinter der Tür ist.
Oder was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.

Tail 4- 9 ist nicht mehr meins.

Aber Hey jeder so wie Sie oder Er es möchte..

Ein Remake für Pc von Parasite Eve 1-2 in der UE 5 Engine würde ich auch noch feiern :)

Zuletzt bearbeitet:
@firesnake
Capcom nutzt keine Unreal Engine.
Haben sie glaube sogar noch nie.

Deren Spiele laufen alle in der Reach for the Moon Engine (RE Engine).
Die nächste Iteration davon wird die REX Engine.
Resident Evil 9 wird das erste Spiel mit der neuen Engine.
Monster Hunter Wilds war das letzte mit der aktuellen RE Engine.

Resident Evil Zero hatte bisher btw. kein Remake.
Remakes haben bisher nur RE 1 (GameCube), Resident Evil 2, 3 und 4 erhalten.

Wie gesagt, Code Veronica und Zero sind aktuell am wahrscheinlichten, weil Shinji Mikami in einem Interview erwähnt hat gerne die Story in Einklang zu bringen, das alles mehr Sinn ergibt unter den anfänglichen Teilen der Serie.

Kann mit dem Marketingwebemessenshowkram nix anfangen, muss da immer an Nietzsche denken, Gott ist tot und an dessen Stelle wird der schnöde Mammon treten..

Vitche schrieb:
Am 6. Juni 2025 beginnt das Gaming-Event

Nein danke.

Dann bin ich vermutlich in Neuseeland und puschel den Kakapo. :)

Soll wohl während des SGF mehr Infos zu Projekt 007 von IOI geben, darauf bin ich mal richtig gespannt. Vielleicht sieht man auch endlich mal was zum neuen Tomb Raider und Perfect Dark

• Gefällt mir
Ich glaube, dass ich an dem Wochenende auch kaum Zeit haben werde, aber ich schaue dann später mal hier ins Forum.

9t3ndo schrieb:
Ich hoffe beim Xbox Showcase gibt es einen Teaser/Trailer zu Horizon 6.
Ich würde mich freuen wenn man endlich neue Hardware enthüllt, der Controller aus dem Leak ist längst überfällig und der neue Handheld könnte auch langsam vorgestellt werden. Wobei man sowas vermutlich eher zur Gamescom machen wird, aber wer weiß.
1746997298574.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben