• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2025: Die Gaming-Livestreams am Wochenende im Überblick

Silencium schrieb:
Mich interessiert nur eins: Arc Raiders
30.10 -.- das fühlt sich noch nach einer Ewigkeit an :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Ich fühle es nicht, aber RE9 ist ja wohl der Hit der Veranstaltung?
Habe halt weder 7 und 8 gespielt. Nur eine Demo glaube ich.

Wobei das reine Setting von 9 jetzt interessant aussah.

Also das Event war besser als letztes Jahr. Gibt ja auch noch das Xbox Showcase am Sonntag. Ich war ein Freund vom Seven Deadly Sins Spiel ;)

Summer Game Fest:
  • Das Intro war schon einmal dope. Mortal Shell II sah richtig gut aus.
  • Keine Pekora im neuen DS2 Trailer. Sadge. :c
  • Medieval Chronicles sah ziemlich cool aus. Dazu würde ich gern mehr Gameplay sehen.
  • HATSUNE MIKU in Sonic Racing - und Joker aus Persona 5! Freut mich. Wird hoffentlich gut und eine gute Alternative zu Mario Kart World. ...und der Dev-Dude disst Mario Kart mit "our game has cross platform across all platforms."
  • Code Vein II ("Anime Souls") sah auch ziemlich nett aus.
  • End of Abyss sah gut aus. Hoffentlich wird das gut.
  • Mouse P.I. hat mir auch gut gefallen - ist aber schon eine Weile bekannt.
  • Atomic Heart II sah ziemlich gut aus. Teil 1 war tlw. ziemlich janky. Wenn die Entwickler daraus gelernt haben, könnte Teil 2 sehr gut werden. The Cube vom selben Entwickler hat mich allerdings nicht so begeistert. Ein "MMORPGFPS" läuft mir mittlerweile auf zu viel Arbeit hinaus.
  • Das Gameplay zum neuen Onimusha sah ziemlich gut aus. Ich bin froh, dass Capcom die IP wiederbelebt - freue mich schon auf den Titel.
  • Dune hat mich leider - erst recht, nachdem ich Gameplay gesehen habe - wenig begeistert. Vor Allem der "Headstart" ist für die Art von Spiel ziemlich unverschämt und pures P2W.
  • Chrono Odyssey sah cool aus und soll zeitnah rauskommen. Ich hoffe, dass der Titel gut wird.
  • Der Wuthering Waves Trailer für 2.4 sah gut aus. Das Spiel ist gut, leidet allerdings - wie alle Gacha-Titel - unter dem Gacha-Aspekt.
  • Der neue Mafia-Trailer hat mir gefallen. Schön, dass der Titel keine 80 Taler kostet, sondern nur 50.
  • Ich muss zugeben, dass das Lego Puzzle Game ziemlich cool aussah.
  • Ich müsste endlich einmal Lies of P von meinem Pile of Shame angehen. Der Trailer zum DLC sah richtig gut aus. "Available Today" ist ziemlich cool.
  • Fractured Blooms aka Doki Doki Schizo Hill sah ziemlich cool aus; nehme ich gern mit.
  • Ich bin echt kein VR Fan, aber das Deadpool Game sah ziemlich witzig aus. Die Limitationen sind aber einfach zu hart.
  • Dying Light: The Beast sah richtig gut aus und könnte ein richtig gutes Action Horror Game werden.
  • Acts of Blood sah ziemlich beeindruckend aus dafür, dass es von "One Guy" gemacht wurde.
  • Die Werbung zum aktuellen Capcom-Sale war cool. Von der VA von Lady D über "manthings" zu hören, ist schon cool.
  • Der Trailer zu MindsEye sah richtig gut aus. Ich werde trotzdem erste Reviews abwarten.
  • Ill sah ziemlich dope aus. Könnte eine Alternative zu Resident Evil werden.
  • Der Trailer zu Mecha Break war richtig cool - allerdings hat die Musik dem Titel völlig die Show gestohlen.
  • Infinitesimals sah cool aus - zumindest aber nach einer coolen Idee. Sci Fi Ants könnten etwas werden.
  • Der Teaser zu RE9 war gemein. Schade, dass es noch keinen Trailer gibt. Hätte es einen gegeben, hätte der wahrscheinlich die Show gemacht.
  • Der neue Wuchang-Trailer sah richtig gut aus - freue mich schon auf den Titel.
  • In the Unwell sah witzig aus.
  • Stranger than Heaven sah richtig, richtig gut aus. Wenn's von RGG kommt, kann's nur gut werden. Gerade die Zeitepoche, in der das Spiel spielt, dürfte sehr interessant werden.
  • F*CKING YES YES YES! RESIDENT EVIL REQUIEM (9) MY BOYS!!! F*CK YES! Im Februar 2026.
Super gute Show - hatte einige sehr gute Titel (Atomic Heart II, Onimusha, Chrono Odyssey, Wuchang und Stranger than Heaven haben mir sehr gut gefallen), das große Highlight war aber definitiv Resident Evil 9. Der Bait zu RE9 war krass. Alles in Allem eine sehr gute Show mit sehr vielen neuen Titeln und vor Allem Titeln, die sicherlich auch gut werden. Es gab zwar auch einige Ls, aber mir hat die Show insgesamt sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, Ciraxis und TigerNationDE
Endlich mal wieder ein richtig guter Überraschungstrailer zum Ende. Insgesamt sehr gute Show, wenngleich für mich leider nicht so viele Spiele dabei waren, aber das ist beim SGF für mich nichts neues. Jedoch kann ich anderen auch gut gönnen und freu mich immer wenn gute Spiele präsentiert werden. Indie und Retro Zeug sagt mir persönlich jedoch nicht so zu. Dafür hab ich beim XBox Showcase meist mehr Glück. 💚

@Khaos-Thanathan
Als der Resi Teaser kam sagte ich zu meiner Sis noch "Im März is 30 Jahre, da gibts was neues"
Am Ende bekamen wir dann den Mund nicht mehr zu 😹

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Na, ladet ihr auch gerade alle Silksong runter? Achso, ne, es gab ja keinen Shadowdrop. Tja, wer hätte denn damit gerechnet wo es doch so viele Aktivitäten bei Steam gab in den letzten Tagen 😂

Was ich so nachgelesen habe war nichts dabei was mich irgendwie groß aus den Socken haut. Das Lego Rätselspiel sah ganz nett aus. Naja, mal sehn was die Microsoft PK hergibt. Die werde ich mir wohl ansehen, die ballern wenigstens einen Trailer nach dem anderen raus ohne viel Gelaber das eh niemanden interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Azeron schrieb:
die ballern wenigstens einen Trailer nach dem anderen raus ohne viel Gelaber das eh niemanden interessiert.
So viel gelaber war diesmal tatsächlich nich. Find das bei den Game Awards schlimmer ^^ Freu mich aber auch wie immer auf den XBox Showcase ^^ Meist hat der für mich die interessanteren Titel, aus Gründen die oben schon stehen ^^

• Gefällt mir
Summer Game Fest Stream zu Ende. Insgesamt für mich persönlich (!) etwas enttäuschend. Man hat viele coole Spiele gesehen, aber das meiste davon interessiert mich persönlich leider nicht.

Die für mich interessantesten Titel (Zumindest bei den Neuankündigungen) waren Chronices: Medieval und Game of Thrones: War for Westeros. Ersteres lieferte ziemliche KCD Vibes, aber die Spielbeschreibung auf der Steam Page ist ehrlich gesagt ein wenig durchwachsen. Mal Gameplay bzw. weitere Informationen abwarten. Das GoT RTS klingt auch sehr interessant. Wird sich zeigen, ob das was taugt und die grauenvolle achte Staffel vergessen lässt... :D

Khaos-Thanathan schrieb:
Chrono Odyssey sah cool aus und soll zeitnah rauskommen. Ich hoffe, dass der Titel gut wird.

Nun, wird halt ein Korea/Asia MMO. Ich hatte mich zuvor schon für den Playtest angemeldet. Mal schauen, wie das wird. Das Problem wird halt mal wieder wahrscheinlich die Monetarisierung werden. Aber schauen wir mal, man muss ja den Teufel nicht schon vorher an die Wand malen.

TigerNationDE schrieb:
XBox Showcase ^^ Meist hat der für mich die interessanteren Titel

Dito. Microsoft hat mittlerweile ein Händchen dafür, genau meinen Geschmack zu treffen. Guter Mix aus interessanten neuen Nischen-Titeln und Neuauflagen klassischer PC-Größen. Bin gespannt was da kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, TigerNationDE, Azeron und eine weitere Person
mdPlusPlus schrieb:
@Vitche "Farbig" sollte man als Begriff für schwarze Menschen nicht mehr benutzen.
Das war auch das erste an was ich dachte als ich die News über dieses Event gelesen habe. :lol:
Manche Menschen haben echt komische Probleme.

Für mich war die Vorstellung überhaupt nicht gut, es war nichts dabei und ich hatte auch auf eine Arc Raiders Open Beta oder sogar einen Release gehofft. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
oh ha, da sind aber einige spiele dabei die auf meine wunschliste wandeln. Das neue Lie of pi (dlc)schau ich mir direkt mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
So wirklich viel gabs die letzten Jahre ja nicht zu verfolgen 😂 aber WENN es dann mal neue Informationen gab, hab ich es meist gelesen, ja.

Natürlich, irgendwann mal. HL3 muss auch irgendwann mal fertig sein.
Hast du da gerade einen HL3-Shadowdrop zeitgleich zu dem von Silksong angeteasert? :evillol:

Azeron schrieb:
Na, ladet ihr auch gerade alle Silksong runter? Achso, ne, es gab ja keinen Shadowdrop. Tja, wer hätte denn damit gerechnet wo es doch so viele Aktivitäten bei Steam gab in den letzten Tagen
Wenn es ein Shadow Drop gibt, dann Sonntag. Das muss auf dem Xbox/Microsoft Showcase passieren.

• Gefällt mir
@Phear Achso. Weil die letzten Tage der Hype geschürt wurde dass es am Freitag beim Summer Games Fest passiert. Jetzt soll es also dann doch eher der Microsoft Showcase sein, klar.

Nichts wird passieren. Allerhöchstens gibts nen neuen Trailer und ein Releasedatum, wenn überhaupt. Wär schön wenn ich falsch liege, dann könnt ihr alle mit dem Finger auf mich zeigen aber das ist mir dann egal weil ich dann sofort das Spiel lade und spiele 😂

Dann ne ernst gemeinte Frage: Was soll ich denn auf Deutsch schreiben, ohne dass es absurd konstruiert klingt? Sowas wie "maximalpigmentiert" ist doch eher ein Kampfbegriff, das ganze ins lächerliche zu ziehen, oder nicht? Und "Schwarz" ist doch afaik auch nicht unproblematisch bzw. zu einschränkend, oder bin ich da (inzwischen (?) wieder) auf dem falschen Dampfer? "Afroamerikanisch"? Geht imho auch nicht, weils ja um Entwickler mit dunkler(er) Hautfarbe aus aller Welt geht. ChatGPT hat mir da jetzt "nicht-weiße" also Vorschlag gegeben, aber das klingt für mich hart segregierend und negativ, das werd ich ganz sicher nicht verwenden.

Ich bin wirklich der letzte, der irgendwen aufgrund seines Äußeren (oder generell) diskriminieren, abstempeln oder anderweitig in Schubladen räumen will, aber da fehlen mir gerade wortwörtlich die Worte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ja doch, schwarze Menschen ist der korrekte Begriff. Steht ja auch alles in dem Glossar, welches ich verlinkt habe.

Die Initiative selbst spricht eben von "Black, Indigenous and other People of Color (BIPOC)". Und da würde ich "schwarze Menschen" nicht per se als synonym zu allen "nicht-weißen" Hauttönen bzw. Ethnien sehen. Im Endeffekt verkommen solche Debatten imho immer zur Wortklauberei, aber ist es dann nicht sogar ausgrenzend, das auf schwarze Menschen zu reduzieren, wenn es eine viel breitere Bewegung ist?

Wie dem auch sei, ich habs jetzt auf "schwarze" geändert. Wohlgemerkt als Adjektiv und daher klein geschrieben, so wie du auch in deinem Kommentar, wobei dein Link vorgibt, dass man es groß schreiben sollte. Nur funktioniert das eben nicht als "Schwarze Entwickler". Was man ohnehin schon wieder eher mit einer Art Black List von Studios, deren Games man boykottieren sollte oder was illegalem assoziieren könnte.

Hab es mir gestern angesehen und na ja war jetzt nicht gerade für mich.
Augenrollen hab ich bekommen als Keighley mal wieder Kojima angekündigt hat. Auf quasi jedem Game Fest und TGA hängt er da seine Freundschaft und Verehrung für den überbewerteten Kojima raus. Es nervt nur noch. Das gezeigte war auch wieder vom schlage "Ich wäre gerne Regisseur geworden und stehe auf Arthouse aber bin bei Videospielen gelandet." Absolut meh...
Auch sonst war halt quasi nicht viel für mich dabei.
Resident Evil bin ich seit RE5 raus. Ich hab keinen blassen Schimmer was die Serie überhaupt noch macht. Das ist so ne Spiele-Serie welche den Ausdruck "jumping the shark" für mich verkörpert. Daher bringt mir eine RE9 Ankündigung wenig.
Spiele wie Code Vein II, Mortal Shell II oder Wuchang find ich an sich interessant aber als Soulslike werde ich die nie spielen. Ist für mich daher nur vergeudetest Potential.
Chrono Odyssey baut jetzt scheinbar auch auf Soulslike Inhalte. An sich sind MMOs aus Süd Korea schon so fraglich genug zumeist wegen der Monetarisierung und dem Grind jetzt kommen wohl noch Knochenharte SP Inhalte dazu... wenn sie meinen. Ich denke jeder sabbert wieder nur über die Grafik und Möbse und nach einem Monat redet niemand mehr drüber.
MindsEye macht für mich den Eindruck eines Blenders. Es will den Eindruck erwecken eine Art GTA zu sein auch wenn es das nicht ist. Was man so Abseits des Marketingmaterial hört lässt nichts gutes erahnen. Spiel ist angeblich in einem schlechten Zustand und das kurz vor Release. Ich erwarte mal ein The Day Before...
Das neue Onimusha sieht okayish aus... mal sehen ob das auch noch den Wandel zum Soulslike vollzieht.
Am Ende hat mich halt nichts wirklich begeistert. Die interessanteren Dinge sind zuvor bei State of Play (Ghost of Yotai, Pragmata, 007: First Light) und State of Unreal (Witcher 4 Tech Demo) gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben