Sun Java heute noch notwedig ja/nein?

@am3000

Warum sollte es flüssiger sein, "ohne Java" hier in diesem Forum zu schreiben, eine Seite völlig ohne Java?

Bist du dir sicher, dass Java überhaupt gestartet wird?
Denn das Applet wird nur dann gestartet, wenn man auch wirklich eine Seite mit Java aufruft. Ansonsten nicht.

Ich hab auch Java installiert und es passiert mir praktisch NIE, dass das Applet gestartet wird. So selten sind Seiten mit Java. Von Abstürzen ganz zu schweigen.

Ich würde eher sagen, dass dein Rechner generell instabil ist.

Daaron schrieb:
... Spätestens wenn du so geile Software wie jDownloader, Eclipse oder ganz einfach OpenOffice/LibreOffice nutzen willst, MUSST du Java installieren ...
Bei mir läuft bzw. lief Libre Office auch ohne Java. Es kamen zwar Fehlermeldungen bei der Installation, aber die konnte man wegklicken. Libre Office lief trotzdem. ;)

Ich brauche es nicht, also ist es auch nicht installiert. :) Weder in Windows, noch im Browser als plugin.

Mittlerweilen kommt nichtmal mehr bei der Installation von LibreOffice eine Meldung wegen fehlendem Java. Und wirklich gebraucht hat man es auch schon vorher nicht, nur für "Makros" oder irgendsowas...

Andarkan schrieb:
@am3000

Warum sollte es flüssiger sein, "ohne Java" hier in diesem Forum zu schreiben, eine Seite völlig ohne Java?

Bist du dir sicher, dass Java überhaupt gestartet wird?
Denn das Applet wird nur dann gestartet, wenn man auch wirklich eine Seite mit Java aufruft. Ansonsten nicht.

Ich hab auch Java installiert und es passiert mir praktisch NIE, dass das Applet gestartet wird. So selten sind Seiten mit Java. Von Abstürzen ganz zu schweigen.

Ich würde eher sagen, dass dein Rechner generell instabil ist.

ich bin z.z. dabei so nach und nach von allen Rechnern das Sun Java komplett zu entfernen ,
fakt ist seit Java raus ist stützt der IE nicht mehr ab ,
den Tipp mit Java de.installieren habe ich von MS direkt.
ich brauche heute kein Java mehr auf dem PC .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Firma wäre die, nett gesagt, die kleine SChwester von Java entwickelt, betreut und verbreitet würde ich dir auch zeigen wie man java deinstalliert und dir sagen, dases daran liegt.

Mein Tip, und damit isses auch gut und genug, installier win7 anstatt dem Bughaufen Vista denn das ist die unsichere SChadsoftware, nicht Java.

Mit Win7 wird java und vieles mehr total problemlos laufen.

ALternativ mach win8 beta drauf wenn du keine win7 LIzens hast und nicht irgendwie günstig dran kommst, von mir aus mach auf den Rechner UBuntu hauptsache kein win vista.

​Klar, wenn Du es benötigst.

Die anfälligen (und kaum benötigten) Browser-Plugins würde ich aber deaktivieren.

​Kommt darauf an, um welche Java-Anwendungen es geht. Manche sind von einer bestimmten Version abhängig und mit einer neueren JRE nicht kompatibel. Von daher: informieren, ob eine solche Abhängigkeit besteht.

Zur Not können auch mehrere Java-Laufzeitumgebungen nebeneinander installiert werden.

Zurück
Oben