Sunbeam Tuniq 2 Gehäuse

Sir Pustekuchen

Cadet 3rd Year
Hallo

ich bin ja von diesem Gehäuse irgendwie begeistert. Sieht schlicht, aber super aus. Kostet auch nur ca. 70€ und hat schon 3 120er Lüfter dabei. Außerdem hat es ein komplett neues Design. Das Netzteil wird unten eingebaut und das Mobo steht sozusagen auf dem Kopf. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse gesammelt. Kann das jemand empfehlen? Bitte nicht auf andere Gehäuse eingehen oder vorschlagen.

Hier ist noch der Link auf die Herstellerseite, wo einige Bilder und Specs zu finden sind.
http://www.tuniq.com.tw/Chassis%20Info/tuniq2/tuniq2.html

MfG
Sir Pustekuchen

Sehr gutes Gehäuse. Lüfter habe ich runtergregelt sind etwas lauter gewesen, aber für den Preis ein Superteil.

grüße

Lartens

Das Kühlkonzept scheint relativ gut zu sein. Das Design hingegen gefällt mir gar nicht. :D

mFg tAk

Der sieht ja echt Hammer aus!!! (is ja eh Geschmackssache...)
Hoffe das der auch innerlich gut ist... Hat jemand irgendwelche Tests parat?

Und wo kann das Gehäuse kaufen) Hab werder auf geizhals.at noch auf preissuchmaschine.de das Ding gefunden...

Vom aussehen her ist es Geschmackssache, aber ich finde nicht dass das "BTX"-Design so toll ist, da der Grafikkartenlüfter dann ja nach oben schaut und lange nicht so viel frische Luft bekommt.
Ausserdem bläßt das Netzteil auch die kalte Luft von unten nach draußen.
Ich würde lieber bei einem normalen ATX-Gehäuse bleiben, da gibts für den Preis bessere.

das gehäuse gefällt mir auch ganz gut.
Kaufen kann man es unter anderem hier: www.alternate.de ;)

Hier finde es eben vom Aussehen her auch sehr gut. Ich steh nicht mehr auf diesen bunten Modding-Style. Mittlerweile darf es etwas edler aussehen. Es scheinen aber noch nicht viele im Besitz dieses Gehäuses zu sein. Würde gern noch mehr gesammelte Erfahrungen hören.
Kaufen kann man es zu einem Toppreis unter anderem hier.

Einen kurzen (englischen) Test habe ich hier gefunden.
Einen kurzen (deutschen) Test habe ich hier gefunden.

Dabei kommt der englische Test zu einem positiven, der deutsche Test zu einem geteilten Fazit. Aber wenn man ein bissl basteln darf, stört mich das auch nicht.

Hallo Gemeinde
Ich will keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb benutze ich dieses hier, um eure Empfehlung zu erhalten. Zur Zeit benutze ich in diesem Gehäuse nur 2 x Fan (hinten + vorn (rear)) und kann aber den "Grand Air Duct" wegen meinem Mugen nicht anschliesen. Dadurch kommen die Wärme nach oben und zu meiner Graphickarte (schaue bitte die Bilder vom Hersteller, link ist auch vorhanden)
Kann jemand mir einen Tip geben, wie ich den dritte Lüfter einbauen oder hat man schon Erfahrungen, ein Bild wäre gut.

Zurück
Oben