Sunbelt Personal Firewall (Kerio) blockiert Firefox

m@xx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn meine Firewall läuft - auch wenn sie deaktiviert ist, spinnt mein Firefox. Er baut Seiten falsch auf, gibt mir 404-Fehler oder Bad Request-Fehler aus, verlinkt Bilder falsch und einiges mehr. Jedoch wenn ich die Firewalkl komplett abschalte, geht es wieder.​

Bis ich das Problem identifiziert habe, habe ich mein Windows mehrmals formatiert, Firefox noch öfters neu installiert, neue Profile in Firefox erstellt und die Firewall Firefox neu erkennen lassen.

Was kann ich denn noch machen?

Schon Mal Danke für eure Hilfe!

m@xx

Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht steht es auch in Wechselwirkung mit dem Virenscanner (Sophos).

Auch wenn wir IT-Dienstleister sind, war es noch nicht möglich, das ganze weiter einzugrenzen. Vermutlich handelt es sich um korrupte TCP-Pakete, da ich auch manchmal bei Pegasus Mail einen defekten Request habe.

Hauptsächlich tritt es bei Firefox auf, subjektiv würde ich sagen, nach einem Neustart weniger.

HH

Also meine Erfahrung ist, dass nach einem Neustart von FX, nach dem Leeren des Caches und anch einem Programmupdate von FX es fehlerfreier läuft.
Beim Abschalten der Firewall (komplett!), tretten die Fehler nicht auf.

Seid ihr schon mal mit Sunbelt in Verbindung getreten?

Gruß
m@xx

Nö, ich auch nicht. Mir reicht die Trailversion.

Gute Frage. Denk komischer Weise läuft die slebe Kombination bei mir auf anderen Rechnern.
Vll könnte man einfach so mal ne Mail an Snbelt schreiben?
Oder hat jemand ein Supportaccount?

Gruß
m@xx

Mal eine dumme Frage: Du hast nicht zufälliger Weise bei dem Rechner, bei dem das Auftritt eine Gigbyteboard mit einem P35-Chipsatz oder?

Gigabyte Board: Nein. HP Workstation, davor hatte ich ein Intel Board.

Ich habe nochmal recherchiert und fand den Hinweis, alle Rules und Paketfilter für Firefox zu löschen und neu erstellen zu lassen. Da fiel mir auf, dass ich sowohl eine simple Filterregel hatte als auch zusätzlich einen Paketfilter. Vielleicht lag es daran.
Habe beide gelöscht und nur eine simple Regel gemacht, kommt mir subjektiv auch schneller vor jetzt.

HH

Habe nochmal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass einige dieses Problem haben,
auch im amerikanischen Raum.

Interessanterweise scheinen es nicht sehr viele zu sein.

Sunbelt sieht nicht so aus, als könne man, selbst mit Lizenz, dort Support erwarten.

Daher habe ich jetzt Sophos installiert, dafür haben wir eine Lizenz.

Vielleicht steige ich ja mal wieder um, wenn das Problem gelöst ist.

Hallo,

Habe das selbe Problem und einen P35 Chipsatz.
Auf dem etwas ältern Rechner meiner Tochter läuft die Choose problemlos....

Gabs schon ne Idee dazu ?

Hi,

ich hab bei mir die eine ältere Version am Laufen. Es müsste, glaub ich, eine Versionsnummer kleiner sein - sprich keine große Veränderung. Das läuft Super bei mir.
@mikyma: Nachdem du gesagt hast, dass du einen P35 Chipsatz hast, glaub ich, dass dieser Fehler dadurch verursacht wird. Denn ich hab auch denselben auf meinem Board.

Gruß
m@xx

Hatte ähnliche Probleme mit der Kerio Firewall. Manchmal sind sie da, manchmal nicht. Habe auf dem Notebook deswegen keine mehr installiert.

Zurück
Oben