Sundkartentreiber für win7

olliver123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin kurtz vor dem verzweifeln... ich suche einen sundkartentreiber für meine onboardsundkatre (asus P5Q Pemium) aber halt für win7...

den auf der asus homepage habe ich schon probiert der gibt allesdings (auch im kompatibilitäts-modus) an meine hardware nicht zu unterstützen...

da heute bei mir ne lan-party steigen soll ist das doof wenn mein pc als einziger nicht richtig läuft :(

danke schonmal im vorraus

olli

Teilweise werden Vista Treiber akzeptiert. Auch von der Kompatibilität zu XP Treibern habe ich schon gehört.

Aber funktioniert überhaupt ein Netzwerk zwischen Windows 7, XP und Vista Rechnern?

also ich gleube es liegt daran, dass bei asus aus welchen gründen auch immer einfach nicht der richtige treiber vüe mein mainboard ausgeschrieben ist...

also der teil mit dem netzwerk funkioniert zumindest bei mir noch... hab ein vista rechner und einen mit xp vernetzt -> alles wunderbar

Du musst die Vista (x64 falls du 64bit Win7 hast) Treiber nehmen, sie versuchen auszuführen, dann bricht er ab, dann kommt ne Abfrage von Windows7 ob du es mit empfohlenen Einstellungen noch einmal probieren willst und dann machst du es damit noch einmal. Hat bei mir mit allen Treibern funktioniert ;)

ja das hat bei mir auch bis jetzt funktioniert nur bei dem suondtreiber halt nicht... da kommt eine fehlermeldung das es nicht der richtige treiber für die hardware sei...

Ich habe sowohl bei 32 als auch 64 bit die Erfahrung gemacht, dass W7 sich die Treiber selber aus dem Netz holt, was aber einige Zeit kostet.

aber auch das tut er nicht oder zumindest ohne erfolg :(
das gleiche gilt für den g15 treiber... aber das ist nicht so tragisch

Also normal sollten die Vista Treiber auf jeden fall laufen,

Ich hab bei meinem Amilo Notebook sogar den XP Treiber drauf - damit das Lautstärkerad Funktioniert.

Kannst du da nicht wählen - "Trozdem Installieren" ?

hmmm...
bei meiner uralten kiste musste ich nicht einen treiber installieren, war alles sofort nach der instalation verfügbar

ok hab das problem gelöst...
der hier hat funktioniert... bis auf den digitalen ausgang geht jetz alles

P.s. kann geschlossen werden

Zurück
Oben