• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sup Com 2, Unit cap ändern - Einheitenanzahl verändern

Rollensatz

Admiral
Moin,

habe gestern abend im "Anflug an alte Zeiten" Sup Com2 installiert und wollte die Einheitenanzahl verändern, denn mit 500 Einheiten insgesamt ist mit ordentlicher Basis und schön vielen beweglichen Einheiten für eine Schlacht, Essig :(.

Gelesen habe ich das man die Unit Cap in einer Datei erhöhen kann, was ich auch gemacht habe (und gespeichert) aber es gibt keine Veränderung - andere Veränderungen (Strategische Karte auch in der gleichen Datei geändert) funktionieren problemlos.

Weiß jemand woran es liegt? Brauche ich das Zusatzpack, ne oder?

EDIT:

Für den es interessiert, hier gibt es ein kleines Programm mit dem das Einheitenmax auf 1000 gestellt wird - das ist schon einmal ein guter Anfang :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird höchstwahrscheinlich gemacht worden sein damit die Rechner der Leute nicht so schnell schlapp machen. SC2 braucht ja etwas an CPU Performance und man sieht ja auch wofür. :)

Konzentriere dich doch einfach auf die etwas stärkeren Einheiten, dann fällt die Hälfte auch nicht vom Himmel wenn man mal über die feindliche Flak fliegt. Somit müsstest du mit den Limits auch auskommen. Aber allgemein gesprochen ist SC2 genial und man bekommt es heutzutage für einen Apfel und ein Ei. Habe das damals noch extra aus England als DVD Version gekauft weil das in Deutschland noch viel zu teuer war. ;)

Mir gehts hauptsächlich um die Einheiten und auch mit Prototypen kann man sein Limit füllen :). Habe gerade eine runde gezockt. Mit 103 Soulripper2 über die gegnerische Basis. Raus gekommen sind gerade mal 30 Stück - war stark befestigt :D.

Bei meiner Map (4vs4) mit 1000er Limit habe ich durchgehend über 60fps gehabt. Ich kann ja verstehen das so ein Limit für schwächere PC´s sinnvoll sein kann, aber warum kein Schieberegler wie bei SubCom1. Es wäre viel sinnvoller gewesen dies doch den User entscheiden zu lassen.

Lohnt sich das "Expansion Set"? Die Kampagne ist mir egal, die habe ich schon beim ersten Teil "links" liegen gelassen.

Das Expansion Pack soll nur den Multiplayer etwas erweitern. Da es bei mir genau andersherum ist ( Ich habe es wegen dem Singleplayer gekauft ), habe ich mir dieses primär für den Multiplayer optimierte Erweiterungspaket geschenkt.

Alles klar, naja wenns im Sale ist - :p kaufe ich es wohl....da wird sich Jason Rohrer freuen :D

Zurück
Oben