Super Ebay-Rechner für 1300! Wo ist der Haken?

stas_mueller

Lieutenant
hallo,

hab mal bei ebay was gefunden. allerdings scheint mir der preis recht niedrig. was sagt ihr dazu? schlecht, gut oder geht so? kann man den kaufen?

link: hxxp://cgi.ebay.de/Quad-Core-11-72GHz-QX6800-2GB-18xDVD-500GB-8800-GTX_W0QQitemZ200129084515QQihZ010QQcategoryZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss

s. müller

poste mal nen funktionierenden link und JA ich habe das xx durch tt ersetzt...

link funzt nicht

kein haken würde ich sagen...soo besonders ist das angebot nicht gerade du bekommst für das gleiche gled auch einen besseren pc ;)
ebay pc's sind meistens nicht die tollsten vom p/l-verhältnis...
und wenn ich das schon wieder lese 4x2,93GHZ=11,72GHZ würd mir schon wieder schlecht :D

mfg Flori15

Is übrigens kein QX6800 "Extrem", sondern ein übertakter Q6600. Somit kommt mir das garnicht mehr soo günstig vor...

komm wenn ich großzügig bei geizhalz guck auf knappe 1100€.. also kein sonderangebot. wie schon mein vorredner sagte wahrscheinlich billiger ram, gehäuse made aus dosenblech und das netzteil is die allerletzte gurke. dazu kommt noch der übertaktete prozessor. ich finde diese pseudo "big Prozessor" angaben bei ebay echt immer zu lustig und es fallen garantiert massenweise die leute drauf rein ;)

am geilste is diese angabe:

"Original 4x 2400Mhz, optimiert um 22% auf 4x 2930MHz (11,72GHz)"

eigentlich sollte sowas verboten werden das dies in meinen augen ne bewusste irreführung der kunden darstellt..."11,72GHz"

Ist das eigentlich in der Form noch rechtens? Es wird zwar unten angegeben dass es kein QX6800 ist, allerdings steht erstens in der Artikelbeschreibung QX6800, und zweitens steht unten dass er auf die Leistung eines QX6800 kommt, was zwar vom Takt stimmen mag, aber nicht unbedingt vom Rest her.

"Prozessorgeschwindigkeit: 11.72 GHz "

Wenn in Angeboten die Herzzahl der einzelnen Kerne addiert wird hat das immer so einen etwas unseriösen Beigeschmack, weil es doch in der Absicht passiert weniger bewanderte Kunden durch eine (in dieser Form) unkorrekte Ghz Zahl zu beeindrucken.
Dass es sich um einen Q6600 handelt der auf das Niveau eines "QX6800 Ultra" getaktet wurde wird auch erst bei genauerem Lesen klar.
Dass die CPU in der Titelbeschreibung als QX6800 ausgegeben wird grenzt schon an Betrug.

das finde ich eigentlich nicht rechtens...sie sagen es sein ein QX6800 und schreiben kleiner unten kleiner hin das es ein "optimierter" q6600 ist...
es fallen bestimmt einige darauf ein, es sind sogar nurnoch 7 von 8 verfügbar...

Der Link geht nicht.
Habs trotzdem gefunden.

Von wegen QX6800 Ultra, welchen es überhaupt nicht gibt :p, ist ein übertakteter QX6600.
Nicht sofort ersichtlich aber steht dabei.
Teure Hardware und dann nen 20€ Netzteil? :freak:

Für circa 40€ mehr hab ich dir nen System mit nem Markennetzteil und 4GB Speicher zusammengestellt, der rest ist wie bei dem egay Rechner.

Anhänge

• alternate.JPG
    alternate.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 498
und guckt mal in seine bewertungen, der hat schon mehrere ähnliche teile verkauft...und auch einige komische sachen... KLICK obwohl das angebot noch nter umständen akzeptabel ist, aber immer noch nicht optimal, außerdem wieder ex680 angegeben und übertakteter e6600 drinn....

edit: oder was soll das: MSI P6N SLI-FI (Sound, G-LAN, SATA II Raid), (besser als Asus P5N-E SLI) warum geben die als was das besser ist, wen interessiert das? ich könnt mich echt schon wieder über soviele dinge aufregen wenn ich das sehe...lol :D

edit2: aber manche sachen sind auch wiederum völlige abzocke, zum beispiel windows xp für 134€ oder nen schlechterer pc für mehr geld als der hier von euch aufgeführte...tsss..

Zuletzt bearbeitet:
Das Ebay angebot hat aber keine GTX. Das geld das man aus deinem Vorschlag sparet wenn man nur ne GTS kauft, könnte man sinnvoll in ein gescheites Gehäuse und vielleicht ein besseres NT investieren.

Oh, ist ja doch eine drin, hab das falsche Angebot geschaut gehabt..........

Zuletzt bearbeitet:
habs gemeldet ;D

Zurück
Oben