High End Rechner für 1300€

Wenn du übertakten willst ist das in Ordnung. Wenn nicht einen Xeon E3 1230 V3 mit einem B85/H87 Board und das gesparte Geld in die GPU.

Als Nt würde ich bei dem Budget ein E9 480 Watt CM nehmen.

Und eine andere Graka, weil die 290 ziemliche Hitzeprobleme hat. Entweder die Xeon Variante und alles gesparte in eine GTX 780 oder einen extra Kühler auf die 290, wobei die 780 vermutlich die schnellere und einfachere Lösung wäre.

Ist ne stimmige Zusammenstellung. Kannst Du kaufen. Obwohl ich noch auf die Custom GPUs der 290 Serie warten würde. Die stehen in den Startlöchern.

Ist aber bei weitem kein High End.

Ohne zu wissen was du mit dem Rechner in Zukunft vor hast wirds schwierig hier was sinnvolles zu sagen.

Ich wollte eigentlich schon übertakten :)

und die 290 wollte ich wegen dx 11.2. welchen kühler kannst du mir für die 290 empfehlen?

Passt so mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

Ich würde ihn bei Hardwareversand bestellen, wenn du Ihn zusammenbauen lassen willst.
Zum CPU-Kühler: Ich würde eher einen Macho oder ähnliches nehmen, spart Geld.
Aus den 80 € vom Zusammenbau und den 30€ vom Kühler kannst du dir dann eine 290x oder 780ti holen.
Ecki

BlubbsDE schrieb:
Warte einfach noch etwas. Die Modelle der Hersteller mit eigenen Kühlkonzepten, die werden bald auch erscheinen.

Ist mit denen noch dieses Jahr zu rechnen? ich wollte mir diesen rechner eigentlich selber zu weihnachten schenken :D

Ecki815 schrieb:
Ich würde ihn bei Hardwareversand bestellen, wenn du Ihn zusammenbauen lassen willst.
Zum CPU-Kühler: Ich würde eher einen Macho oder ähnliches nehmen, spart Geld.
Aus den 80 € vom Zusammenbau und den 30€ vom Kühler kannst du dir dann eine 290x oder 780ti holen.
Ecki

Danke für den tip! werde ich mir anschauen :)

Info vorweg, Hardwareversand baut keine CPU Kühler >500g ein. Die packen dir dann den Boxed drauf und liefern den Macho extra. Willst du das Spiel mitspielen, dann würd ich mich informieren welcher potenter Kühler weniger als 500g wiegt und/oder keine Backplate hat.

Danke für die info D1rty.

Es ist mir wichtig das ich den Rechner komplett zusammengebaut bekomme - daher scheidet wohl hardwareversand aus :(

Mit diesem, oder ähnlich schweren CPU Kühler versendet Dir im Grunde niemand den Rechner, mit montierten Kühler. Die Gefahr ist zu groß, dass er beim Transport den ganzen Rechner schrottet.

Du solltest dann vor der Bestellung den Händler ganz genau befragen, zu diesem Thema.

Und was die Custom GPUs aus der 290 Serie angeht. Ja, die sollen sehr bald erscheinen.

Eine Möglichkeit für das Kühlerproblem, wäre eine AIO Wasserkühlung. Die sind deutlich leichter, kühlen auch ganz gut, aber sind auch teurer als ein Macho.

....und lauter...weil der radi meist engmaschig ist und daher hohen druck von den lüftern fordert.

mfg

Zurück
Oben