Super-Flower Atlas Design 480W empfehlenswert?

Sind wirklich so viel Watt nötig? Hätt an 450 gedacht. Die Netzteile scheinen mir schon stark überdimensioniert.
Wie isses mit m OCZ ModXStream Pro 500W? Hat auch Kabelmanagement!

Sag mal an, wieviel du ausgeben möchtest und möchtest du unbedingt Kabelmanagement haben? Wenn ja, dann sei dir gesagt, dass es eine gute Entscheidung ist ^^

das Problem ist das es kaum vernünftige unter 500W gibt !

das OCZ geht so , Nimm Lieber das Cooler MAster Silent Pro M500 W die sind wirklich gut , haben Kabelmanament usw

Tagan TG500-BZ PipeRock <<-- das kann ich auch gut empfehlen, nur unter 90 Euro kommste damit nicht...

also schlecht ist das netzteil nicht. tinpoint kennt den hersteller nicht und sagt deswegen, er sei billig ;)
das netzteil ist nicht besser als die enermax be quiet und seasonic, aber für modder auf jeden fall empfehlenswert... http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=233 hier noch ein review von der 580w-version, die sich nicht großartig unterscheiden sollte

Tinpoint schrieb:
das Problem ist das es kaum vernünftige unter 500W gibt !
Sorry, aber die Begründung ist doch Mist, du hast oben das Pro82 verlinkt das gibts auch mit 385W, das Straight Power gibts ebenfalls mit 350W.

ChazyChaz schrieb:
Hätt an 450 gedacht.
Bei deinem System brauchst du nichtmal annähernd 450 Watt, sprich man kann fast schon pauschal sagen die jeweils kleinsten Modelle jeder vernünftigen Serie reichen eigentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blutschlumpf ich hab auf das 525W verlinkt , mir scheinen bei einer 8800GTX 425W zu knapp!
bei 400W gibt es zwar Sesonic, SilverPower,Tagan aber ohne kabelmanagment , da bleibt nur das Modu und glaube eins von Corsair!

@ZooLxp nein ich kenne die Teile , ich weiß auch das die auch paar gute Serien haben , diese sind aber auch nicht mehr günstig ! Die Günstigen SuperFlower sind auch nur noch Billig!

Auch bei einer 8800GTX reichen bei dem System 400w dicke.

Reichen ja, aber es muss ja nicht immer auf Anschlag laufen. Etwas Luft nach oben ist immer gut. Stell dir vor er kauft sich nächstes Jahr ne neue Graka, die mehr verbraucht und soll er sich dann wieder ein neues Netzteil kaufen?

Ich würde mindestens 500 Watt nehmen.

Würde das Enermax mit 525 Watt nehmen, das hat mehr Saft auf der 12V Schiene.

also die Hx serie von Corsair is nur zu empfehlen, währe in deinem fall des HX520

Tinpoint schrieb:
@ Blutschlumpf ich hab auf das 525W verlinkt , mir scheinen bei einer 8800GTX 425W zu knapp!

ßascha schrieb:
Reichen ja, aber es muss ja nicht immer auf Anschlag laufen.
Kann es sein, dass ihr keine Ahnung habt was aktuelle Hardware so verbraucht ?

Guckt z.B. mal hier rein:
https://www.computerbase.de/artikel...test.854/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
Das sind die Werte an der Steckdose, sprich man kann nochmal 20% abziehen um auf die Werte der Komponentenseite zu kommen.
Getestet wurde mit nem Quad auf 4GHz, sprich man kann da wohl paschaul nochmal 50W zum E8x00 abziehen.

Ich tippe mal dass das hier im Thread genannte System etwas in der Region um die 200Watt unter Vollast machen wird, das ist weit von dem entfernt was so ein 385W Pro82 schafft.

laut CB 360W da GTX 60W weniger folgt 300W

das würde mir persöhnlich auf dauer zu hoch sein , die 385W variante hat nur 360W auf der 12V schiene ! wenn er etwas OC macht wird es knapp , somit würde ich mindestens die 425W variante nehmen

Edit : Kann es sein, dass das du nicht mit anderen etwas netter Komunizieren kannst :P

Lies doch bitte erst den Text und nicht nur die Diagramme:
Wie üblich messen wir bei unserem System die Leistungsaufnahme des gesamten PCs. Diese Werte sind nicht mit selber getätigten Messreihen oder Angaben anderen Seiten vergleichbar, da spezielle Hardware-Samples zum Einsatz kommen, unter anderem ein Engineering Sample der ATi Radeon 2900 XT (mit höherer Stromaufnahme) und weitere so nicht im Handel verfügbaren Bauteile.
Der Bench wurde noch mit dem Uralt-System (Netteil) gemacht, die Werte sind weit höher als mit dem neuen.
Mal angenommen die 60Watt Differenz stimmen und das Netzteil hat eine Effizient von 70%, dann kommen da 210 Watt Last auf Komponentenseite raus, sprich Reserven ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also die einen sagen mindestens 500, die anderen wieder 400 W reichen ganz locker aus.
Was soll ich jetzt tun? Ich wollt eigentlich so um die 50€ ausgeben, deshalb das OCZ.
Klar es is sicher nicht das allerbeste, aber wenns "gut" ist reichts mir schon.
Hab schlichtweg nicht viel mehr Geld übrig für das Netzteil...also max. 60€.

also an nx zu spaaren brinngt nix...
klar reicht ein 400w für dein sys aber wenn du aufrüstest wirds alt knap und wenn des nt immer im oberen leistungsbereich arbeited mach es des ent gerade leise und efezient

also ich empfeh dir:

425W Enermax Pro 82+
450W be quiet! Dark Power Pro P7
450W Corsair VX450W
(450W be quiet! Straight Power E6)

oder mit weniger:

385W Enermax Pro 82+
400W be quiet! Straight Power E6
400W Enermax Liberty

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja ich mein sparen find ich is ja auch das falsche Wort. Wenn ich sparen würd, dann würd ich n LC Power für 30 € kaufen.
Das OCZ hat 500W das wird doch reichen. Bei den Empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum sind auch ca 400W Netzteile verbaut bei ähnlichen PC's.