News Super Flower Leadex: Netzteile in ATX und SFX-L mit und ohne Beleuchtung

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2010
Beiträge
12.036
Bis nächstes Jahr möchte Super Flower zahlreiche neue Netzteile veröffentlichen. Darunter zählen ein SFX-L-Netzteil, die Leadex-III-Gold-, die Leadex-II-Platinum- und die Leadex-RGB-Serie. Außerdem bricht der taiwanische Hersteller mit einem 2.500-Watt-Netzteil einen neuen Leistungsrekord.

Zur News: Super Flower Leadex: Netzteile in ATX und SFX-L mit und ohne Beleuchtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cool 2500Watt endlich 3xVega plus Intels i9-9870ex ja wird ja mal zeit.

Nee brauche auch mal ein neues auf der Anderen Seite vielleicht reicht auch schon der Wechsel zu AMD Zen2.
 
Preise?

Hat man da schon etwas angedeutet?
 
2500 Watt? Da kann ich ja bald die Wäsche waschen mitn computer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, MasterXTC, error404 und eine weitere Person
Super Flower....der einzige Hersteller von dem in meinen 25 Jahren PC Erfahrung jemals ein Netzteil abgeraucht ist und zudem dabei auch das Mainboard mitgerissen hat.

Da bin ich nen gebranntes Kind. Das war mein sauer erspartes Geld im Studium was da verbrannt ist :grr:
 
Schön, dass es auch hier mit der Verkleinerung vorangeht.

Aber 2,5 KW... Das reicht für eine frisierte Mofa mit 100 km/h. :)

Viel Spaß beim Wegkühlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Mcr-King schrieb:
Cool 2500Watt endlich 3xVega plus Intels i9-9870ex ja wird ja mal zeit.
und was machst du mit den übrigen 1000 watt :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Transistor 22, dome_2395 und eine weitere Person
xanjin schrieb:
Da kann ich ja bald die Wäsche waschen mitn computer

Deine Waschmaschine läuft mit 12 Volt DC? :D

Warum man umbedingt ein 2,5k Netzteil brauch frage ich mich nach wie vor aber gut jemand wird es kaufen weil die Zahl groß ist... Ich fahre mit meinem 750 Watt ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich weiß ja nicht was in anderen Ländern mit dem Stromnetz abgeht, aber in Deutschland sind die normalen Steckdosen nur bis ca. 2300 Watt Dauerleistung zugelassen. Und in jedem Netz das weniger wie 230 Volt hat kann man das Teil sowieso vergessen, zumindest in Privathaushalten.

Es scheint so das die von Superflower, nicht so wirklich Ahnung haben. Von der Sinnhaftigkeit mal ganz zu Schweigen.

Grüße Zimmbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
demnächst sehen die Rechner nur noch aus, wie eine "candybox". Überall buntes "Bling Bling"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zimmbo schrieb:
Also ich weiß ja nicht was in anderen Ländern mit dem Stromnetz abgeht, aber in Deutschland sind die normalen Steckdosen nur bis ca. 2300 Watt Dauerleistung zugelassen. Und in jedem Netz das weniger wie 230 Volt hat kann man das Teil sowieso vergessen, zumindest in Privathaushalten.

Es scheint so das die von Superflower, nicht so wirklich Ahnung haben. Von der Sinnhaftigkeit mal ganz zu Schweigen.

Grüße Zimmbo

auch 12A (2760W) sind kein Problem wenn die Steckdose oder Stecker kein Plag haben oder ausgeleiert sind.
Seh ich das richtig dass das Netzteil nur den kleinen Kaltgerätestecker hat? Die sind doch nur bis 10A zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ganz klar gekauft, mit Beleuchtung ist einfach alles besser. Mit 3D übrigens auch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mag rgb leds eigentlich sehr aber der sinn davon, diese in die Stecker einzubauen verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wern001 schrieb:
auch 12A (2760W) sind kein Problem wenn die Steckdose oder Stecker kein Plag haben oder ausgeleiert sind.
Seh ich das richtig dass das Netzteil nur den kleinen Kaltgerätestecker hat? Die sind doch nur bis 10A zulässig
Das das im technisch einwandfreien Zustand kein Problem ist, ist klar nur interessiert das nachher niemand, wenn da ein nicht normgerechtes Gerät zu einem Brand führt. Es sind überall Sicherheiten einberechnet, man kann ne normale 3x1,5 nym auch mit 20Ampere absichern nur Zahlt nachher halt keine Versicherung.

MfG zimmbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nein nein nein und nochmals nein! Wer zum Geier brauch RGB bei Netzteilen...
 
Werd braucht den Käse überhaupt. 😉

Lieber vernünftigen Lüfter und so.
 
rizzorat schrieb:
Super Flower....der einzige Hersteller von dem in meinen 25 Jahren PC Erfahrung jemals ein Netzteil abgeraucht ist und zudem dabei auch das Mainboard mitgerissen hat.

Da bin ich nen gebranntes Kind. Das war mein sauer erspartes Geld im Studium was da verbrannt ist :grr:
Super Flower hat halt alles im Angebiot von Absoluten China Böller die in EU gar keien Zulassung bekommen bis gehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn man sich so die meisten PC-Gehäuse anschaut, wird das Netzteil so verbaut, dass man dieses gar nicht sieht. Da frage ich mich, was für einen Sinn es macht, ein RGB-Netzteil zu kaufen? Selbst bei meinem Corsair Crystal 570X RGB, was ja rundherum aus getöntem Hartglas besteht, ist das Netzteil so verbaut, dass es nicht zu sehen ist. Ich glaube das die Hersteller von Cases für dieses RGB-Netzteil Szenario noch gar nicht vorbereitet sind. Wenn ich schon eine Hardware mit RGB-Beleuchtung kaufe, dann will ich diese doch auch sehen, das ist aber derzeit bei den meisten PC-Gehäuse nicht der Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
Wenn man sich so die meisten PC-Gehäuse anschaut, wird das Netzteil so verbaut, dass man dieses gar nicht sieht. Da frage ich mich, was für einen Sinn es macht, ein RGB-Netzteil zu kaufen? Selbst bei meinem Corsair Crystal 570X RGB, was ja rundherum aus getöntem Hartglas besteht, ist das Netzteil so verbaut, dass es nicht zu sehen ist. Ich glaube das die Hersteller von Cases für dieses RGB-Netzteil Szenario noch gar nicht vorbereitet sind. Wenn ich schon eine Hardware mit RGB-Beleuchtung kaufe, dann will ich diese doch auch sehen, das ist aber derzeit bei den meisten PC-Gehäuse nicht der Fall!

Also bei mir schon wäre dann eine Unterboden Beleuchtung des Mobos. 😉
 

Anhänge

  • 15591303831948735791524689933436.jpg
    15591303831948735791524689933436.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 570
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zurück
Oben