• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Bros. Wonder: Kreativer Plattformer heimst Traumwertungen ein

Ich mag 2d Marios gern würde aber gerne eins haben wollen was noch ein wenig mehr an Mario world vom SNES angelegt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, iSight2TheBlind und LinuxPC
Die Reviews sind mir ein wenig zu voll des Lobes. Lieber abwarten und selber ausprobieren.
 
Da frage ich mich immer, was bei Microsoft falsch läuft. Während Nintendo und Sony regelmäßig Topwertungen einheimsen, siehts bei MS leider ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ranayna schrieb:
Das liegt aber vermutlich auch daran, das ich nie ein N64 hatte
Also Super Mario 64 und TLoZ:OoT fand ich sehr gut. GameCube Version und Nachfolger hatte ich nicht. Zelda Skyward Sword und Breath of the Wild war nicht mehr so meines. War irgendwie anders als die N64 Version. Super Mario World 3D (für die Wii U geholt) fand ich zwar auch sehr gut, aber Super Mario World auf dem SNES finde ich halt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
Habs mir jetzt gekauft :) Ist gerade günstig mit Pins bei Mediamarkt und Saturn zu bestellen als Retail.
 
Humbertus schrieb:
Nintendo gehört zu den ganz wenigen die Vollpreis für diese Art Spiele verlangen können weil sie wissen das der Markenname das hergibt und die Kundschaft das mitmacht.
Nein, weil es die Qualität hergibt. Und die Marke steht im Großen und Ganzen immer noch dafür.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich muss sagen, mir gefällt dieses von links nach rechts besser als das richtige 3D vom Vorgänger.
Ja, 3D World hab ich mit meiner Freundin versucht zu spielen, aber das fühlte sich schon für mich leider dermaßen unpräzise an und meine Freundin war mit dem 3D Gehüpfe leider komplett überfordert.

Schlumpfbert schrieb:
Dieses Genre hat mich schon als Kind überhaupt nicht angesprochen
Super Mario World war mein erstes eigenes Spiel, leider kam für mich kein Mario Teil an diese Magie heran. Rayman Legends vielleicht und, obwohl ganz anders, Immortals Fenyx Rising ein bisschen.


M@tze schrieb:
Was macht jetzt bei diesem Spiel den besonderen Reiz aus? Für mich sieht das aus wie Mario vor 20 Jahren, nur etwas bunter und grafisch hübscher. Das sind andere Serien (AC, Fifa, Far Cry, ...) aber auch und da war irgendwann die Luft raus, weil es nur dasselbe vom Alten, aber etwas schöner war. Wo ist der Reiz zum 498. Mal mit Mario von Links nach Rechts durch Level zu rennen und Münzen einzusammeln?

Das ist kein Hate oder so, würde mich wirklich interessieren! ;)
If it ain't broken, don't fix it? Es gibt eben neue Teile gerade _weil Spiele Spaß machen. Normalerweise legen Entwickler bei einem Sequel aber den ein oder anderen Kniff in das Gameplay, so auch bei Mario.

Verstehe die Frage aber irgendwie nicht oder würde es dir reichen, wenn es in jedem Genre genau 1 vom kommunistischen Programmiererkombinat entwickeltes Spiel gäbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mario hat da glaub eine anderen Sprecher bekommen
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bei mir ist es bei Mario aber auch bei Castlevania ect. das Gefühl der kleinen in sich geschlossenen Welt.
Diese Vertrautheit, einfach da rum zu hüpfen und ein Abenteuer durch zu ziehen.:)

Danke für die Erklärung, das kann ich nachvollziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
BrollyLSSJ schrieb:
Ich muss sagen, mir gefällt dieses von links nach rechts besser als das richtige 3D vom Vorgänger. Auch bei Zelda gefällt mir immer noch A Link to the Past vom SNES am besten.
Das ist genau das was ich schon seit Jahren bei Nintendo vermisse. 2D-Plattformer und spiele wie die alten Zelda aus der iso ( ?) perspektive ich wieder vermehrt sehen.
 
@MSI-MATZE @Floeffy
Der Herr heißt Kevin Afghani und hat z.B. Raditz (Dragon Ball R&R) oder einen NPC in Genshin Impact gesprochen.

BloodReaver87 schrieb:
iso ( ?) perspektive
Die ISO Perspektive ist, wenn ich mich nicht irre, so ein bischen von schräg oben. Also zwischen frontal drauf und Vogelperspektive. Was du meinst ist vermutlich Side-Scrolling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Nee, er meinte Top - Down, also von oben herab, wie halt bei den alten 2D Zeldas mit Ausnahme von Zelda 2.
 
frames p. joule schrieb:
Verstehe die Frage aber irgendwie nicht oder würde es dir reichen, wenn es in jedem Genre genau 1 vom kommunistischen Programmiererkombinat entwickeltes Spiel gäbe?
Ich kann die Aussage schon nachvollziehen, mir geht es mit fast allen open world Spielen, Shootern und Crafting-Spielen so.

Das liegt weniger daran, dass einem die Spiele missfallen könnten, doch es gibt mittlerweile einfach zu viel Auswahl, als dass es sinnvoll erscheint, heute nochmal 60-80€ in die Hand zunehmen, oder gar 15-20 im Sale, wenn man die Erfahrung anderweitig schon kennt.

Doch da kann man sich auch die Frage stellen, ob das Hobby überhaupt das richtige für einen ist, oder einfach, ob man soweit ausfahren muss.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Der Herr heißt Kevin Afghani und hat z.B. Raditz (Dragon Ball R&R) oder einen NPC in Genshin Impact gesprochen.
Danke ja, es werden die synchronsprecher
Werden einfach zu wenig gewürdigt.
Denkt an die frühere Stimme von Marge und homer simpsons oder an eddy murphy

Die jetzige Stimme von eddy murphy passt einfach nicht zu im 😔
Es gibt aber jemand der den so sprechen kann also die deutsche synchron aber die nehmen den einfach nicht.

Und von Arnold und Silvester stallone der ist ja leider auch die Woche gestorben
😔
 
Ich würde es mir sehr gerne kaufen. Für den PC. Nintendo will mein Geld nicht. yuzu regelt.
 
Ein richtig gutes Spiel. Meine Freundin und ich spielen das derzeit so gerne. Nintendo hat es wieder geschafft neue kreative Wege zu gehen und man kann nichts schlechtes sagen.

Performancetechnisch läuft das Spiel bei uns auch top, keine Bugs oder sonstiges sind bei uns aufgetreten. In der heutigen Zeit muss man sowas loben.

Die Blume ist so zum Lachen mit Ihren Kommentaren und wer wollte nicht mal mit Benjamin Blümchen spielen und mit dem Rüssel alles wegklatschen 😅😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und LinuxPC
Schöne Werbung für Nintendo.

Die Switch ist mir immer noch zu klapprig.
Und die Controller halten auch nicht lange.

Über Nintendo sag ich sonst mal nichts.
 
Zurück
Oben