• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Bros. Wonder: Kreativer Plattformer heimst Traumwertungen ein

Freue mich sehr auf morgen, das wird ein Spaß.
 
bigfudge13 schrieb:
Da frage ich mich immer, was bei Microsoft falsch läuft. Während Nintendo und Sony regelmäßig Topwertungen einheimsen, siehts bei MS leider ganz anders aus.

Steve Jobs:
The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.

Bei Microsoft hat man immer das Gefühl, die entwickeln halt Spiele weil man das so macht, wenn man ein Megakonzern sein will.
Weil es natürlich ist, als Betreiber der (ehemals) größten Plattform für Spiele - dem Windows-PC - auch eine eigene Konsole zu haben und als Konsolenbetreiber muss man natürlich auch eigene Spiele haben.

Aber es läuft halt immer als Nebengeschichte.
Nintendo macht nur Spiele, die können gar nix anderes und stecken deshalb ihr ganzes Herzblut in die Sache und auch bei Sony - obwohl sie auch viele andere Bereiche bedienen, wie Fernseher, Kameras etc. - ist Gaming so groß und war auch teilweise der eine Firmenbereich der Geld brachte während die anderen Verlustgeschäfte waren, dass es fast schon der Kernbereich für Sony ist.

Microsoft macht Kohle mit Office, Azure, nimmt das Geld durch Windows auch noch mit - und Gaming war immer nur ein Taschengeld nebenbei und stand auch immer auf der Kippe, wenn es kein Geld einbringt.

Und: Als amerikanische Firma die vorrangig den amerikanischen Markt bedient (in der EU spielen sie eine eher kleine Rolle und in Japan sind sie nicht-existent) entwickelt man halt auch amerikanische Spiele.
Dabei orientiert man sich aber am amerikanischen Massenmarkt und der ist halt nicht gerade subtil sondern tumb. Der ist American Football, Nascar, Marvel-Filme und Hotdog-Wettessen.
Das ist der Markt, der japanische psychologischer-Horror Filme mit amerikanischen blonden Schauspielern nachdreht, weil man keine Untertitel lesen will, aber auch nicht synchronisieren will wenn da am Ende dann trotzdem schwarzhaarige Japaner rumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, getexact, Mysterio82 und 2 andere
JonaK schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob das Spiel auf MetaCritic gereviewbombed wird. Gerade wenn paralell ein großer Titel auf einer anderen Plattform erscheint, der "schlechter" abschneidet, passiert das sehr Regelmäßig. Siehe BotW und Horizon. Und auf MetaCritic ist Spiderman für die PS5 momentan Platzhirsch.
Ernstgemeinte Frage: Wen juckt's?
wuselsurfer schrieb:
Und die Controller halten auch nicht lange.
Was ist für dich lange? Meine Controller halten seit 2017 und funktionieren noch 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterio82
Pesky_ schrieb:
Kannst dir das goldene Piratensiegel an die Brust hängen, du Held :rolleyes:
Kann Dich beruhigen, ich werde wenn ich mit dem Spiel auf Switch fertig bin, es auch dumpen und dann am PC oder eher noch SteamDeck spielen.

Ich gebe Nintendo für ein gutes Produkt aber halt auch gern mein Geld.

Weniger, weil ich mich loyal gegenüber einer Firma fühle, viel mehr, weil die Arbeit auch gezahlt werden will.

Außerdem will ich das Modul mit der Verpackung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, BorstiNumberOne, 3dfx_Voodoo5 und 2 andere
Randnotiz schrieb:
Ich gebe Nintendo für ein gutes Produkt aber halt auch gern mein Geld.

Weniger, weil ich mich loyal gegenüber einer Firma fühle, viel mehr, weil die Arbeit auch gezahlt werden will.
Löbliche Einstellung.
Solange man auch erkennt, dass gute Arbeit eben auf bezahlt gehört, sehe ich kein Problem damit, mit seinem gekauften Spiel alles zu machen, was einem in den Sinn kommt.

Sehe aber sonst oft einfach nur dieses "Firma X will nicht, dass ich es Spiele, weil es nicht auf den PC released wird. Deshalb muss ich das jetzt leider raubmordkopieren und emulieren" vorgeschobene Argument, um sich seinen kostenlosen Konsum irgendwie moralisch schön zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, BorstiNumberOne, ZeusTheGod und 2 andere
masterof486er schrieb:
Ich hoffe ein Nachfolger lässt nicht wieder 11 Jahre auf sich warten.
Nun bei einer neuen Konsole werden sicherlich wieder Remaster erscheinen, sowohl von Switch Games als auch von Remaster die für die Switch remastered wurden. Und der drölfte Mario Kart 8 Port natürlich.
11 Jahre kommt sicher hin
 
Humbertus schrieb:
Nintendo gehört zu den ganz wenigen die Vollpreis für diese Art Spiele verlangen können weil sie wissen das der Markenname das hergibt und die Kundschaft das mitmacht.
Nintendo gehört meiner bescheidenen Meinung nach auch zu denen, bei denen ich selten (oder noch nie?) von Entlassungen gehört habe.

Sie wissen, was ihre Spiele wert sind und wenn sie dadurch nachhaltiger wirtschaften, finde ich das in Ordnung.

Und nach gewisser Zeit bekommt man einige Spiele günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
T LI R O K schrieb:
Ein richtig gutes Spiel. Meine Freundin und ich spielen das derzeit so gerne. Nintendo hat es wieder geschafft neue kreative Wege zu gehen und man kann nichts schlechtes sagen.

Performancetechnisch läuft das Spiel bei uns auch top, keine Bugs oder sonstiges sind bei uns aufgetreten. In der heutigen Zeit muss man sowas loben.

Die Blume ist so zum Lachen mit Ihren Kommentaren und wer wollte nicht mal mit Benjamin Blümchen spielen und mit dem Rüssel alles wegklatschen 😅😂

Bis auf die Aussage mit der Blume gehe ich mit. Aber mir persönlich ist die viel zu nervig. Hätte ich nicht gebraucht.
Ansonsten wirklich ein richtig gutes Spiel für das anstehende verregnete Wochenende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und T LI R O K
wuselsurfer schrieb:
Die Switch ist mir immer noch zu klapprig.
Und die Controller halten auch nicht lange.
Seit Release in 2017 besitze ich die Switch. Alles funktioniert tadelos. Seit über 6 Jahren also. Nix klappert da, obwohl die schon paar mal den Boden geküsst hat und durch viele Kinderhände von Bekannten und Freunden ging.
Hab mir das Spiel gestern im Store gekauft und freue mich heute Abend mit meiner Frau das Spiel zu spielen. Ist das einzige was sie gern spielt und gut kann. 3D kann sie nix mit anfangen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und frames p. joule
Pesky_ schrieb:
Sehe aber sonst oft einfach nur dieses "Firma X will nicht, dass ich es Spiele, weil es nicht auf den PC released wird. Deshalb muss ich das jetzt leider raubmordkopieren und emulieren" vorgeschobene Argument, um sich seinen kostenlosen Konsum irgendwie moralisch schön zu reden.
Exklusivspiele auf Konsolen haben halt auch ihre Berechtigung, weil diese das System halt auch ziehen und verkaufen.
Den Ansatz den Sony da verfolgt, nach einer Weile die Spiele auf PC zu portieren, finde ich wirklich toll, bis deren Zeugs auf Steam ist, bin ich auch meist mit anderen Sachen beschäftigt.

Wie gesagt, ich hab allein mit Cyberpunk 2077 eigentlich schon ein Spiel, welches ich locker noch eine Weile wieder spielen könnte, bevor ich mir das neue Mario kaufe.

Den Exklusiv-Müll, den EPIC abzieht, finde ich hingegen schwachsinnig, weil die Software ohnehin auf PC ist, was VR betrifft, ist das auch nochmal ein eigenes Kapitel.

In Zeiten wo die Lebenskosten so stark angezogen sind, kann ich es aber auch verstehen, wenn Leute mit wenig Geld in der Tasche sich Software die 50-80€ kostet, lieber illegal beschaffen.
Besonders als Kind und Jugendlicher kein leichtes Thema.

Daher ziehen ja auch Streaming Angebote so gut, weil die Einstiegskosten verhältnismäßig gering sind, selbst für GamePass Ultimate.

Nintendo, welche eine reine Spiele-Firma sind, würden sich aber auch irgendwo ins Fleisch schneiden, wenn sie ihre Spiele auf andere Systeme bringen, denn sie wollen bis auf weiteres ja auch Hardware verkaufen.

Und hier bin ich persönlich.
Erstmal wird etwas auf der Konsole gespielt, was dort exklusiv ist und falls es sich um ein Spiel wie Splatoon 3 handelt, ohnehin, weil dieses vom Online-Modus lebt.
Möchte ich das Spiel nochmal später spielen, hab ich in der Zwischenzeit ein Abbild erstellt und spiele es nochmals auf PC.
Habe ich mit Super Mario Odyssey genauso gemacht.

Auf dem PC mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, um Raubkopien oder ähnliches, Valve hat quasi durchgehend Angebote und sofern man bei GOG kauft, hat sich das Thema mit dem Kopierschutz, damit dem Onlinezwang auch erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Pesky_ und iSight2TheBlind
FrAGgi schrieb:
Ich hätte mir schon so einige Mario Spiele in den letzten 10+ Jahren gekauft, wenn diese nicht Nintendo exklusiv wären 🥲
Was spricht gegen eine nintendokonsole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Shakyor schrieb:
Nun bei einer neuen Konsole werden sicherlich wieder Remaster erscheinen, sowohl von Switch Games als auch von Remaster die für die Switch remastered wurden.

Die Remaster auf der Switch erschienen, weil die Switch nicht direkt kompatibel zu den Vorgängerkonsolen, insbesondere der Wii U, ist.
Gerade auf der Wii U erschienen aber viele großartige Spiele, die jedoch aufgrund der extrem geringen Verkaufszahlen der Konsole nur niedrige Verkaufszahlen und Verbreitung erreicht haben.
Diese Titel wurden dann auf die Switch portiert, weil man so eine vielfach größere Kundenbasis erreichen konnte (die Switch hat 10x die Verkaufszahlen der Wii U!) und die Entwicklungskosten der Spiele so wieder reinholen kann, außerdem hat man damit sehr einfach und günstig viele neue Spiele auf der Switch, die 90% der Besitzer gar nicht von der Wii U kennen können.

Eine Switch 2 hingegen wird mit höchster Wahrscheinlichkeit abwärtskompatibel zur Switch 1 sein, da man dort wieder eine vergleichbare Hardwarebasis von Nvidia nutzen wird und Kompatibilität so ganz einfach umzusetzen ist.
Auch in der Vergangenheit hatte Nintendo oft eine Kompatibilität zur Vorgängerkonsole, sowohl bei den Handhelds als auch bei den Disc-basierten Konsolen der 2000er.
Nur die Switch war halt von der Hardware und auch dem Datenträger so anders, dass das nicht umsetzbar war.

Und wenn auf der Switch 2 Zelda: Breath of the Wild sowieso läuft braucht es da keine Remasterversion und wird auch keine geben - höchstens ein kostenfreier Patch, der die Auflösung erhöht, wäre vorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pesky_
Das Spiel ist schon echt gut und trotz der für heutige Verhältnisse mäßigen Dauer von 10h (Super Mario World 7h) sicher seine 50€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pesky_
Randnotiz schrieb:
Den Ansatz den Sony da verfolgt, nach einer Weile die Spiele auf PC zu portieren, finde ich wirklich toll, bis deren Zeugs auf Steam ist, bin ich auch meist mit anderen Sachen beschäftigt.
Ja, für diese Erkenntnis hat Sony ja auch sehr viele Jahre gebraucht. Bin hier echt froh, das die Xbox Spiele immer direkt auch auf PC erscheinen.
Randnotiz schrieb:
Wie gesagt, ich hab allein mit Cyberpunk 2077 eigentlich schon ein Spiel, welches ich locker noch eine Weile wieder spielen könnte, bevor ich mir das neue Mario kaufe.
Ich habe diese Woche mit Dragon's Dogma Dark Arisen angefangen. Irgendwann mal bei einem Humble Bundle dabei gewesen. 10 Stunden bisher gezockt, holt mich echt ab, mehr als Final Fantasy 16.
Merke hier, wie simpel und beschränkt die RPG und Kampfelemente im Vergleich sind. Aber nun ja, kann man vom Entwickler von Street Fighter und Monster Hunter ja auch so erwarten.
Randnotiz schrieb:
Den Exklusiv-Müll, den EPIC abzieht, finde ich hingegen schwachsinnig, weil die Software ohnehin auf PC ist, was VR betrifft, ist das auch nochmal ein eigenes Kapitel.
Das mit EPIC ist echt nervig. Die Krone hat hierbei übrigens Square Enix. Erst exklusiv auf Playstation und das Geld von Sony abgreifen, dann für 1-x Jahre exklusiv im EPIC Store und das Geld von denen abgreifen und schlussendlich Release auf Steam zum Vollpreis mit 10% Rabatt.
Die Ports sind dann auch nur manchmal gut, oft mit technischen Problemen.
Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich mir eine PS5 geholt habe, die großen Square Marken wie FF, Dragon Quest und Kingdom Hearts (immer noch nicht auf Steam).
Randnotiz schrieb:
In Zeiten wo die Lebenskosten so stark angezogen sind, kann ich es aber auch verstehen, wenn Leute mit wenig Geld in der Tasche sich Software die 50-80€ kostet, lieber illegal beschaffen.
Besonders als Kind und Jugendlicher kein leichtes Thema.
Das ist ja auch ok (haben wir früher auch so gemacht), aber dann sollte man doch so ehrlich sein das sich auch so einzugestehen und zu benennen, anstatt das irgendwie rechtfertigen zu wollen.
Randnotiz schrieb:
Nintendo, welche eine reine Spiele-Firma sind, würden sich aber auch irgendwo ins Fleisch schneiden, wenn sie ihre Spiele auf andere Systeme bringen, denn sie wollen bis auf weiteres ja auch Hardware verkaufen.
Ich glaube nicht daran, das Nintendo ihre Spiele auf anderen Platformen veröffentlicht, das ist ihr Hauptgeschäftsmodell und ihr einziges Standbein. Sony hat noch die Film, TV- und Kamerasparte, Microsoft scheffelt Geld mit Azure.
Randnotiz schrieb:
Auf dem PC mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, um Raubkopien oder ähnliches, Valve hat quasi durchgehend Angebote und sofern man bei GOG kauft, hat sich das Thema mit dem Kopierschutz, damit dem Onlinezwang auch erledigt.
Ein Sale ist immer zu jeder Zeit irgendwo auf der PC Platform :D
Kann hier auch gg.deals empfehlen, wenn man die Keystores ausblendet, erhält man auch nur Keys, welche direkt beim Publisher gekauft worden (die Verkäufer geben hier sozusagen einen Teil des Mengenrabatts weiter).
iSight2TheBlind schrieb:
Gerade auf der Wii U erschienen aber viele großartige Spiele, die jedoch aufgrund der extrem geringen Verkaufszahlen der Konsole nur niedrige Verkaufszahlen und Verbreitung erreicht haben.
Ich hatte mir damals eine Wii U nur für Monster Hunter 3 Ultimate geholt, keine Sekunde bereut. Über 400 Stunden in das Spiel gesteckt.
Leider werden ja die Onlinefunktionen von Wii U / 3DS Anfang April 2024 abgeschaltet, dann ist auch MH3U offline. Bleibt dann nur noch Emulation mit eigenem Onlinemodus.
iSight2TheBlind schrieb:
Eine Switch 2 hingegen wird mit höchster Wahrscheinlichkeit abwärtskompatibel zur Switch 1 sein, da man dort wieder eine vergleichbare Hardwarebasis von Nvidia nutzen wird und Kompatibilität so ganz einfach umzusetzen ist.
Ich habe mir bisher keine Switch gekauft und warte auf den Nachfolger. Wenn der nicht abwärtskompatibel ist, habe ich ein Problem ;)
frames p. joule schrieb:
Das Spiel ist schon echt gut und trotz der für heutige Verhältnisse mäßigen Dauer von 10h (Super Mario World 7h) sicher seine 50€ wert.
Das auf jeden Fall. Bei Nintendo kann man meistens (außer Mario Party, Mario Gold, Mario Football in letzter Zeit) sicher sein, ein komplettes Produkt mit wenig Fehlern zu erhalten.
Trotzdem rennen die Leute immer wieder zu Fifa und CoD und blättern die 70-80€ dafür hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Randnotiz
Pesky_ schrieb:
Ich hatte mir damals eine Wii U nur für Monster Hunter 3 Ultimate geholt, keine Sekunde bereut. Über 400 Stunden in das Spiel gesteckt.
Leider werden ja die Onlinefunktionen von Wii U / 3DS Anfang April 2024 abgeschaltet, dann ist auch MH3U offline. Bleibt dann nur noch Emulation mit eigenem Onlinemodus.

Etwas OT hier, aber das stimmt nicht ganz. Google mal nach Pretendo 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_
frames p. joule schrieb:
Das Spiel ist schon echt gut und trotz der für heutige Verhältnisse mäßigen Dauer von 10h (Super Mario World 7h) sicher seine 50€ wert.
MMn nach mal lieber so, dass man in einem SP 10-15h sehr gut unterhalten wird und man dann das nächste gute Spiel anfängt bzw. noch mal einen zweiten Durchlauf macht, als immer nur 100+h SP Spiele oder Service Games, wo man über die Jahre Tausende Stunden reinsteckt. Klar, es gibt immer beide Zielgruppen, dass steht außer Frage.
 
@frames p. joule Nach den 10h kannste die Cartridge auch wieder verkaufen und hast dann vllt. nur 10-15€ bezahlt.
 
Ich habe das Spiel schon angefangen zu spielen und es ist einfach top!

douggy schrieb:
@frames p. joule Nach den 10h kannste die Cartridge auch wieder verkaufen und hast dann vllt. nur 10-15€ bezahlt.

15€ Wertverlust würde ich in nächster Zeit ausschließen, sofern Hülle oder Modul nicht zerkratzt sind. Solche Nintendotitel haben keinen derartig großen Wertverfall.
 
Meine Freundin und ich sind eher enttäuscht. Ja es sieht gut aus aber es ist viel zu einfach der Elephant als Item nervt eher und im koop fehlt uns die Interaktion mit den Mitspielern. Nsmb macht uns mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety und Haggis
Zurück
Oben