Super Mega Lautsprecher...

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
... sind das sicher nicht, aber trotzdem hätte ich gerne euren Rat ^^....
Ich bin was dies angeht wirklcih ein absoluter VollNoob, und das mein ich auch so.. also kenn mich Steine aus was Soundsystem und deren verbindung und die ganzen Fachbegriffe an geht ^^... Aber dafür sind ja solche Foren da...

Meine Frage :

Ein solches Soundsystem ( http://www.amazon.de/DK-Digital-2-Wege-Standlautsprecher-Set-schwarz/dp/B000JF3AYY/ref=pd_sim_ce_1 ) ist ja eigentlcih für z.B. einen CD Player gedacht weil es ja ein roter und ein schwarzes Kabel hat was man ja nicht dan den PC anschließen kann... Meine Frage ist nun, wie man aber trotzdem ein solches Soundsystem mit dem PC verbindet?... Bitte jetzt keine Fachbegriffe und Abkürzungen, vlt nen Link wo man sich sowas besorgen kann wäre super =)..
Außerdem wollte ich fragen ob es dann möglich wäre auch mehrere solcher Lautsprecher an den PC anzuschließen...

Und eure Meinung zu den Lautsprecher würde ich auch gerne hören =)... Ich brauch absolut kein tolles Lautsprechersystem.. derzeit hab ich genau eine 4 Jahre alte Philips Box als mein "Lautsprechersystem" ^^ mit dem PC verbunden... also ich brauch echt kein Teufel und ähnliches System...
Ich Frage mich nur wie 100 Watt so billig sein können ?..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
in den nächsten fachmarkt gehen und nen adapterkabel von cinch auf klinke kaufen... ;)

Na, du hast schon gefragt, warum 100 Watt so billig sind, und ob man das empfehlen kann ;)

Was Florian sagen wollte ist, dass die "100 Watt" im Endeffekt nur 10 Watt sind (wenn man genormte Messungen durchführt). Empfehlen kann man das sicherlich nicht. Für den Preis ist es aber angeblich ungewöhnlich gut (vllt. 30€ Lautsprecherniveau :evillol:)

Wie du diese Boxen mit deinem PC verbindest, hat dir Florian auch schon beantwortet. Erstmal sind an dem System nur Drahtanschlüsse dran (also keine Stecker). D.h., entweder du kannst die irgendwo anschließen, wo man nur einen Draht einklemmt oder festdreht, oder du musst dir da selber Stecker dranbasteln. Außerdem kann man die Boxen nicht direkt an den Computer anschließen. Man braucht einen Verstärker, um den Boxen genug Leistung zu bieten. Beim Verstärker musste natürlich auf Impedanz achten, aber ich denke, dass das ganze bei deinem Intresse an Audiotechnik eh nicht in Frage kommt.

Hmmm...
Ich versteh noch immer steine...
wozu bruach ich nen adapter wenn zwischen boxen und computer eh ein verstärker steht...
hmm lol Ich hab nen autoverstärker (1000 W) der noch nie zum einsatz kommen ist (Toxic TX-1000) ich glaub nich dass der in Frage kommt oder ^^?...
Wieso kann des nicht einfach nen adapter geben wo ich diese zwei kabel von den Boxen reinklemme und dann an den PC schließe ? -.-
immer alles so kompliziert...
ich weiß nicht bis jetzt hab ich echt nur gutes von dennen gehört und dass wenn man sich nen kleinen subwoofer dazukauft es ein gutes system ist für leute die nix besonderes wollen..
mfg

charmin schrieb:
in den nächsten fachmarkt gehen und nen adapterkabel von cinch auf klinke kaufen... ;)

und was tut er dann damit?:rolleyes:

Ich muss dich Leider enttäuschen, Deine Entstufe hat keine 1000Watt.
Ich Trau ihr nicht mal die 300 zu. von Kontrolle ganz zu schweigen.

einen Adapter gibt es nicht, da deine Soundkarte keine Leistung liefern kann. (100Watt :D)
Diese Bring nur ein Signal welches gerade mal für Kopfhörer ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm lol Ich hab nen autoverstärker (1000 W) der noch nie zum einsatz kommen ist (Toxic TX-1000) ich glaub nich dass der in Frage kommt oder ^^?...
Wieso kann des nicht einfach nen adapter geben wo ich diese zwei kabel von den Boxen reinklemme und dann an den PC schließe ? -.-

Wenn du in einer westlichen Industrienation aufwächst und älter als 6 Jahre bist sollte dir eine Hifi-Kette vom Typ Wiedergaeinheit (z.B. CD-Player) -> Verstärker -> Lautsprecher bekannt sein.

Damit du auf wirklich hörbarer Lautstärke Musik hören kannst, brauchst du einen Verstärker (wozu gibt es die sonst?). Es sollen schon Leute ihre Boxen direkt an den Rechner angeschlossen haben, aber die Audioausgänge liefern ja bloß minimale Leistungen, dem enstprechend ist natürlich auch das Ergebnis.

Du kannst natürlich auch deine Autoendstufe (die wahrscheinlich genau passende 25 Watt Maximalleistung für die Boxen liefert) benutzen, aber angesichts der mutmaßlich völlig übertriebenen Leistungsangabe wird diese eventuell sogar den 10€-Boxen nicht gerecht. Schau dir die Eingänge an der Endstufe an und such dir ein passendes Kabel im Laden, dessen anderer Stecker in deinen Audio-Line-Out am Rechner passt.

Zuletzt bearbeitet:
bedenke aber, dass autoendstufen 14,4V brauchen und keine 230V ausm netz ;)

aber wenn ich mir diese billig papp boxxn ansehe für 20€ und dazuu nen autoamp->
wieso nimmst du nicht gleich nen PC komplettsystem von logitech und co?
das steckste rein und jut iss und klingt höchstwarscheinlich noch besser

@Fritzler: Hehe ich glaube nicht das du diese "billig papp boxxn" je gehört hast. Die sind besser im Klang als alles was ich je von Creative oder Logitech gehört habe! Auch das ach so tolle Teufel CEM kann es nicht mit halten. (Abgesehen vom Tiefton) Weil A.) Die Lautsprecher("Boxxn" is Sport und kein Gerät) ein richtiges Holzgehäuse haben und B.) Die Chassis wenigstens ein Volumen haben. Also nicht gleich vom Preis urteilen. Klar ist es kein Oberklasse HiFi aber deutlich über den Creative Tischhupen.

Achja wenn ihr zuhause sowas wie Toxic Verstäker habt dann nimm doch einfach was von Logitech oder Creative. Ich denke mal die reichen dir locker. Z.B Das hier. Das wird dir sicher reichen.

Auchja... und die DK's an den Toxic zu hängen wäre ja pure vergewaltung der Lautsprecher.:rolleyes:

Also ich persönlich bin ja eher auch ein audiophiler Mensch. Das Problem bei mir nur ist, dass ich nicht so Geld habe ^^

Deswegen habe ich mir für den Computer auch nur die Logitech Z4 geholt. Klingen ziemlich gut und kosten bei Saturn z.B. nur 70€.

Und für die normale Anlage habe ich mir Standlautsprecher von Clatronic ( http://www.clatronic.de/product_info.php/info/p1650_LB-796-Lautsprecherboxen.html ) geholt (ja, ich weiß, keine besondere Marke), aber die klingen auch gut und kosten nur 60€.

Aber wenns nur für den Computer sein soll, dann empfehle ich dir das Logitech Z4 2.1 Boxensystem.

Naja, ich les immer was von ner dünnen Holzschicht. Da kannste natürlich nicht ansatzweise mit ner einigermaßen vernünftigen Box vergleichen. Volumen haben die Teile natürlich, das stimmt.

Für ihren Preis sind sie sicher gut, das liegt aber einfach an ihrer Art. Ich denke, dass man sich da besser was eigenes zusammenbauen kann, was dann auf jeden Fall besser klingt. Lautsprecherchassis bekommt man überall. Die verbauten Chassis sind bei der Leistung sicher auch eher billig. Dann nach nem Bauplan ne Holzbox bauen (die natürlich was mehr kostet, weil man richtiges massives Holz verwendet), ne günstige Frequenzweiche rein und fertig. Kostet zwar insgesamt was mehr, aber die Qualität ist auf jeden Fall besser. Der Klangvorteil kommt hier einzig und allein von der Bauform.

Aber zurück zum Threadsteller:
Mit so wenig Ahnung und Wille du hast, würde ich dir von den Boxen abraten. Auch wenn sie vllt. gut sind, für dich sind die definitiv nichts.

Hey..
Also wenn ich des Richtig verstanden habe:

Boxen an Verstärker an PC ..?

Das die Boxen an den Verstärker mit den 2 Weg Kabeln da angeschloßen werden ist mir schon klar, aber mit welchem Kabel schließe ich den Verstärker an meine (OnBoard)Soundkarte?
Außerdem wäre es seh nett wenn ihr mir hier vlt. nen Verstärker empfehlen würdet in einer billigen Preisklasse der für solche Lautsprecher vlt. gedacht ist...

@GrambleX: Ich weiß dass ich keine Ahnung habe, aber dafür sind ja solche Foren da oder nicht? Ich kenn mich mit Pc´s aus und helfe immer gerne im Bereich "Zusammenstellung" bei Leuten die sich da halt nicht so auskennen ;)...
Und nochmal @ all:
Ich weiß diese Boxen sind nicht der Oberhammer, aber meine Frage war wie ich sie an meinen PC anschließe ^^... Bin eindach was Soundtechnik angeht nicht so die Leuchte sry
mfg

Zurück
Oben