Super PI läuft net...

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

habe hier folgende COnfig:

- ASUS A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP-M 2600+
- Thermalright SLK-947U
- 2x 256MB MDT Single Sided
- Tagan U380 Netzteil
- Matrox G400 - 32MB Dual Head
- Toshiba SD-M1712
- Hauppage Nexus-S
- Creative Audigy 2 ZS

So nun alles zusammengebastetl...Win Xp Prof. installiert...alle Treiber installiert...nun hatte ich schon ein paar mal bluescreens...wobei ich aber die meldung nicht lesen konnte...ich weiß aber auch nicht durch was dies hervorgerufen wird...

aber sobal ich SUperPI aufmache und z. B. 32 oder 16 benchen will...sagt er "not exact and round" oder so was...

und wenn ich das 2 mal friert das Bild ein und es bleibt nur noch ein reboot...

hat jemand ne idee woran das liegen kann???

[VII]

Hi!
Hast du den automatischen Neustart ausgestellt? (Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Weiderherstellen...) Dann weist poste mal die Meldung. Wenn du XP schon installiert hast, muss ja erst alles funktioniert haben?!
cu

Offensichtlich läuft deine CPU instabil z.B. wegen zu viele Hitze, zu viele Takt, zu geringerem VCore...

[VII] schrieb:
Hi

habe hier folgende COnfig:

- ASUS A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP-M 2600+
- Thermalright SLK-947U
- 2x 256MB MDT Single Sided
- Tagan U380 Netzteil
- Matrox G400 - 32MB Dual Head
- Toshiba SD-M1712
- Hauppage Nexus-S
- Creative Audigy 2 ZS

So nun alles zusammengebastetl...Win Xp Prof. installiert...alle Treiber installiert...nun hatte ich schon ein paar mal bluescreens...wobei ich aber die meldung nicht lesen konnte...ich weiß aber auch nicht durch was dies hervorgerufen wird...

aber sobal ich SUperPI aufmache und z. B. 32 oder 16 benchen will...sagt er "not exact and round" oder so was...

und wenn ich das 2 mal friert das Bild ein und es bleibt nur noch ein reboot...

hat jemand ne idee woran das liegen kann???

[VII]

vielleicht haste ja das gleiche problem wie ich!

Da du ein SLK drauf hast geh ich mal von einer aktzptabelen Temp aus. Heb die Ram Spannung mal auf 2.65 oder 2.7 Vdimm an wenn sie nich schon so auf default steht.

Überprüfe ob die Timmings mit der Spezie der Rams übereinstimmt, wenn nicht angleichen oder mit mehr Spannung Vdimm versuchen. bis 2.8 Vdimm ist alles nit so schlimm wenn es in deinem Gehäuse nicht übermässig heiß ist. Selbst 3 V vertragen die meisten Marken Ram.

Wie sind deine Temps, mit Everest oder ähnlichen Tools kannste die informieren.

Hi

so nochmal Bios geupdatet....alles eingestellt...und siehe da...

superpi.jpg

THX

[VII]

Zurück
Oben