• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Super Tux Versionen

Moritz Velten

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
759
Hallo zusammen,

welche Versionen gibt es von Super Tux?

Ich kenne bis jetzt nur die Version 0.1.3.

Diese Version hatten wir früher in der Schule und sie hat heute auch den Weg auf meinen heimischen PC gefunden.

Viele Grüße und dnke für eure Antworten
Moritz
 
Super, danke :).

Irgendwie scheint bei mir nur 0.1.3 zu laufen.

Ich habe schon versucht, mehrere andere Versionen zu downloaden, aber leider startet immer die Version 0.1.3 :(.
 
Wenn du ein paar Details nennst (was runtergeladen, wie entpackt/installiert, wie gestartet), kann man dir vielleicht helfen.
 
Na klar :).

Ich habe zuerst hier http://supertux.lethargik.org/download.html.save Super Tux 0.1.3 untergeladen und die exe Datei ausgeführt und aus meinem Desktop gespeichert.

Danach wollte ich mir noch ein paar andere Versionen runter laden, in dem ich die exe Dateien heruntergeladen und auf meinem PC gespeichert habem aber leider startet immer, auch, wenn ich andere Versionen starte, 0.1.3. :(
 
Deinstalliere und lösche die 0.1.3 von dein PC.
Lade die v. 0.6.2.msi herunter und dann installiere SuperTux.
Sollte funktionieren.
 
Danke :)

Versuche ich mal.

Sorry, dass ich so gespammt habe.

Habe es lange nicht mehr gespielt und musste mich erst mal wieder zurechtfinden :(
 
Super, hat alles geklappt :).

Habe noch mal eine Frage: Kann man auch mehrere Versionen parallel auf dem Rechner heruntergeladen haben?

Ich habe mir ja jetzt 0.6.2 runtergeladen, würde aber vielleicht nebenbei noch mal gerne ältere Versionen spielen.

Oder habe ich dann das gleiche Problem wie vorhin?
 
Könntest die v.0.5.1 versuchen, ist geignet für ältere Hardware.
V.0.5.1 hat eine ältere Engine als 0.6.2.
Die Engine wurde ab v, 0.6.0 modernisiert( Complete revamp of our rendering engine, the game should be much faster than it was previously ).
0.5.1 ist auch ein installer, ob man die beiden Versionen parallel spielen kann weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 0.6.2 und 0.1.3 auf meinem PC.

Jetzt funktioniere beide.

Irgendwas habe ich vorhin wohl falsch gemacht.

Danke Euch für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben