SuperDrive Laufwerk an RasPi?

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Kann ich dieses Laufwerk irgendwie an einem Raspberry Pi zum DVD schauen benutzen?
 
... ich vermute es wird mit dem Strom ein wenig knapp ... - der USB treibt ja nur bei 5V...

Es sei denn Du hast die neuste Ausbaustufe vom Raspi mit den 4 USB Ports, da sollte es dann (leistungsstarkes Netzteil vorausgesetzt Laufen).

Was sagen denn die Kollegen mit USB Platten zu dieser Konstellation - kann man so ohneweiteres USB Platten o h n e externe Netzteile an den Pi hängen ohne das das System wegen der zu grossen Stromaufnahme zusammenbricht.

Bei mir reicht schon das Ziehen / Stecken der Tastatur oder Maus und es wird neu gebootet (Quelle HTC Handy Netzteil).
 
Das mit dem Strom sollte kein Problem sein, wenn du z.B. diesen Hub verwendest. Das Problem liegt wohl eher beim (fehlenden) Treiber !
 
Das mit dem Strom könnte man ja via USB Hub lösen, mir geht es wie TomWoB schon festgestellt hat um einen passenden Treiber.
 
Kennt keiner eine Möglichkeit den Pi als DVD/blueRay player zu nutzen?
 
Zurück
Oben