Superlux 681+Asus Xonar DG

D

DeeJay85

Gast
Guten Morgen Zusammen,

habe mir gestern mal just 4 fun das Seelserie Diablo 3 HS gekauft (Siberia V2) und ausgiebig getestet. Der Klang ansich fürs Spielen und Musik hören war "ok" aber hat mich nicht vom hocker gerissen. Da klang sogar das billig Thypoon HS nicht "viel" schlechter...

Jetzt hab ich oft gelesen das das Superlux 681 in kombi mit der Asus Xonar DG einen guten Sound bei Musik und Spielen abliefern soll.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Wie ist z. B. der virtuelle 5.1 Sound der SK in Kombi mit dem Superlux in Spielen? (Besser als z.B. als bei einem Logitech G930?)

Spiele im Prinzip meistens RPG´s (Diablo, Dragon Age, Mass Effect so die richtungen) und ab und an mal nen Shooter.

Budget liegt bei max. 100€ für alles.

Eine andere wichtige Frage, das Superlux wird ja sehr gelobt für die P/L (sind ja auch nur 20€), wie steht das den im Vergleich zu anderen HiFi KH bis max 100€? Merkt man da große Unterschiede oder ist das dann wieder mehr für die "Experten" hörbar? ..

Falls ich mir mal einen hochwertigeren KH zulegen möchte, reicht da die SK auch noch für aus?(hab mal was gelesen das da die OHM zahlen ausschlag gebend sind?)

Vielen Dank schonmal

Grüße

Mein Tipp:
Creative Aurvana Live! (55€) + Zalman Mic1 (6€) + Asus Xonar SG (30€)
=90€
besser als ein 150-200€ Headset!

Oh das Creative muss ich mir dann auch mal angucken. Eine Frage noch, macht das "Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones" das Superlux oder Creative Aurvana Live "platt"? Oder merkt da wirklich nur ein Profi die Unterschiede?

lg und danke !!

Es ist besser, dass steht außer Frage! aber nicht eben nicht viel :D
Wenn du bisher immer nur Headsets hattest wir der "Aha-Effekt" schon zum Superlux oder zum Aurvana so gigantisch sein, dass der Aufpreis von 130 bzw. 100€ es nicht wert ist! :D

als Bsp. das Superlux ist kann sich schon Problemlos mit einem Logitech G35 messen!
(Hier ein Kleiner User-Review als Stütze meiner These: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html )
Beim Aurvana biste schon locker auf dem Niveau von einem Sennheiser Pc 360!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MfG Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank :) dann mal abwarten wann das Superlux ankommt, die Asus Xonar DG werd ich mir nach der Arbeit kaufen gehen

vielen Dank !!

Würde mich freuen, wenn du dann mal deine Eindrücke des Superlux kurz niederschreiben würdest, vor allem im Vergleich zum Steelseries. :)

Was man allerdings häufiger lesen kann ist, dass der Tragekomfort bei dem Preis doch etwas leiden muss, aber das man auch für einen Apfel und ein Ei Polster eines anderen Kopfhörers nachrüsten könne. Habe gerade keinen Link zur Hand, aber im Forum sollte die Diskussion öfters auftauchen (natürlich erst nachrüsten, wenn du denn Superlux auch behalten wollen würdest) ;)

Schau doch in diesem Thread nach.
Ist alles sauber erklärt, auch welche Velourspolster die passenden sind.
Ich habe die oben genannte Kombi aus 681 und DG und finde es echt gut, aber ich habe auch keinen Vergleich, da es meine ersten Kopfhörer sind. Die Velourpolster sind Gold wert, da sie den Sound und Tragekomfort verbessern.
Wenn Du dir eh die Asus DG Soundkarte (hat einen Kopfhörerverstärker) holst, wäre eventuell auch das Superlux HD 330 etwas für Dich (war damals leider nicht lieferbar).
Ein Freund von mir ist von denen begeistert, flucht aber über das Kabel. ;)

Ein Superlux liegt mit dem Siberia v2 auf selber Stufe.

Dann lohnt der wechsel ja wenn ich anstatt 99€ nur 20€ + 30€ SK bezahle ^^ ... Ne Frage den 5.1 Sound kann ich dann einfach über die SK anstellen und dann wird der mit über das Superlux "emuliert" ?

Oder du hollst dir gleich nen Aurvana.

Dolby Surround kannst du zwar anmachen, aber ich hab nach ewigen Herumexperimentieren einsehen müssen das es ohne DSP Modes, die Ortung am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Sharkoon Rush und ein Medusa NX 5.1... hab mir jetzt auf empfehlung des Forums ein Creative Aurvana Live! geholt! hab aber noch keine Soundkarte.
Es ist der absolute Hammer!!! selbst am Handy (SGS2)!!!!
Ich werde mir nie wieder ein Headset kaufen! es ist so gigantisch besser! der Klang ist klar und sauber! der Bass ist stark genug! das Medusa hatte ein starken schwamigen Bass! das Aurvana ist viel klarer!
man hört plötzlich bei Liedern ganz neue Töne, die bei den Bass betonten Sche*ß Headsets vollkommen verloren gehen oder im Bass versinken!
Außerdem ist das Aurvana leicht und klein und sitzt trotzdem perfekt!

MfG Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Oder du hollst dir gleich nen Aurvana.

Dolby Surround kannst du zwar anmachen, aber ich hab nach ewigen Herumexperimentieren einsehen müssen das es ohne DSP Modes, die Ortung am besten ist.

Yop. Ich nutze die Xonar DGX (= Xonar DG nur mit PCIe-Schnittstelle), die Dolby Headphone mitbringt, was sich allerdings bei Filmen und Musik grausam anhört. Bei Spielen habe ich das ganze aufgrund des fürchterlichen Ersteindrucks gar nicht ausprobiert; ich schließe mich an, eine vernünftige Stereolösung bietet bislang das beste Ergebnis (meiner Erfahrung nach).

Hab jetzt ganz andere Kopfhörer AKG K240 :D die sind aus dem Studio von meinem Vater, die klingen verdammt genial auf ganzer Linie :). Mal gucken ob da die Superlux mit halten können ansonsten gehen die halt zurück ... Ich hör aufjedenfall nach Umrüstung der SK und mit den neuem Headset ganz neue Details

mfg

Die Superlux sind ganz anders abgestimmt.

Bin mal gespannt wenn die heute angkommen. Wie meinst du das das die ganz anders abgestimmt sind? (in wie fern? Und was kann ich erwarten?). Basslastiger ? Find die AKG da echt sehr gut abgestimmt ... die Bässe nicht aufdringlich und genau passend und sehr sehr klar von den tiefen bis in die höhen

Hey Zusammen,

ich hab jetzt gestern den Superlux HD681 bekommen. Verpackung eher "sporadisch" ^^ aber dafür mit 6,3mm Klingenadapter und einem Beutel.

Vom Klang er bin ich echt begeistert, was da aus 20€ KH raus kommt kann sich echt sehen lassen. Etwas Basslastiger als der AKG aber keinenfalls "schlechter" .. hat sich aufjedenfall gelohnt kann ich die 2 immer mal wechseln ..

Grüße

Zurück
Oben