Superlux 681 oder 681B?

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi, habe vor mir einen der oben genannten Kopfhörer zu holen. Der Superlux 681 Kopfhörer hat ja einen stärkeren Bass, während die B-Variante einen nicht so starken Bass hat.

Das Problem ist, dass ich ab und an Kopfschmerzen bekomme wenn der Bass zu stark eingestellt ist. Daher ist meine Frage, wie stark der Bass des Superlux 681 ist. Wenn es nur ein dezenter Bass ist wäre das okay, wenn der allerdings sehr stark ist würde ich wahrscheinlich zu der B-Variante (Balanced) greifen. Wäre nett wenn ein Besitzer der 681 Version mir seine Eindrücke schildern könnte.

Wollte mir zum dem Kopfhörer dann eigentlich das Zalman ZM-MIC1 holen, allerdings ist das fast überall ausverkauft. Gibt es dazu eine vergleichbare Alternative? Sollte maximal 10 Euro kosten.

Vielen Dank.

wo würdest du das mic den gerne bestellen?
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359213104&sr=8-1
(du findest es sicher auch iwo noch billiger)

ich würde dir die b version empfehlen, ich bin auch ziemlich lang zwischen den versionen hin und hergependelt und bin hoch zufrieden. Ich höre ein recht breites band an musik (von metal über pop bis hin zur klassik) und bin in allen bereichen soweit sehr zufrieden mit der b version

p.s.: wen dir die position des mics nicht gefällt, (also am kabel) lässt sich da mit lego abhelfen xDD

Wie ist denn der Bass bei dem Superlux 681? Eher dezent oder schon aggressiv?

Wegen dem Mikrofon hatte ich bei gezihals geguckt: http://geizhals.de/115709 Und da ist das ja überall ausverkauft, dachte Amazon Marketplace wäre gebraucht. Aber günstiger gibt es das dann wohl nicht.

Ich hatte alle drei Varianten, gibt ja noch den mit F
ich würd sagen wenn du bei zuviel Bass Kopfschmerzen bekommst ist der Ohne Kürzel der Falsche für dich.
den der hat schon ordentlich Dampf wenn man das so sagen kann

beim F musste ich dann bissel den Bass anheben, weil es mir Persönlich zu wenig war
(andere sagen das der ähnlich dem B ist, kann ich so nicht bestätigen)

bin dann auch beim B gelandet, dann aber beim 668B wegen dem wechselbaren Kabel
der hämmert nicht so ekelhaft was gerade bei Games auch stören kann wenns nur am "brummen" ist

edit: beim 681 ohne Kürzel ist der Bass schon sehr aggressiv

edit: ich hör sehr viel Dubstep, D'n'B, Hardstyle und spiele Shooter und MMOs

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde mir erstmal das Superlux HD 681 bestellen und schaue dann wie intensiv der Bass ist. Wenn er zu stark ist werde ich zu der B-Variante greifen.

Ich habe die B Variante hier und muss sagen, der Bass ist auf jeden Fall ausreichend!
Mehr würde ich nicht haben wollen, finde ich sonst etwas zu stark und nicht wirklich musikalisch.

Also ich würde sogar das B Model als basslastig ansehen, hat wirklich schon mehr als ausreichend. Der 681 ist wirklich sehr sehr bassig.

Kann man auch wunderbar im Frequenzgang sehen:

frequency_hd681.png

Der ohne Kürzel ist schon sehr Bass-lastig bzw. in den tiefen Frequenzen schon stark angehoben.
Andererseits sind das ja keine geschlossenen Kopfhörer, also ist der "Druck" auf die Ohren nicht zu stark. Andererseits, wenn Du eher zu Kopfschmerzen bei Bass neigst, dann nimm den B. Wenn Du eher einen sehr neutralen Klang suchst, F.

Zurück
Oben