Superlux HD 681 Evo

Playri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
114
Hey,
Gestern sind meine Neuen Kopfhörer angekommen die Superlux HD 681 Evo Diese Funktionieren im Großen und Ganzen aber ein Kleines Problem habe ich das der Ton von den Kopfhörern auf dem Pc viel zu leise ist ich habe alles schon auf Maximaler Lautstärke und man hört kaum was. Das Problem ist glaube eher dein System Fehler oder ähnliches weil ich sowas schonmal hatte da habe ich meine anderen Kopfhörer immer wieder rein sowie raus gestöpselt weil ich diese auch am Handy benutzt habe und dadurch ging die Lautstäke einmal von 30 direkt auf die 100 Auch wenn die Lautstärke immer noch auf 30 War ( Ja ist Komisch Erklärt besser bekomme ich es aber glaube ich nicht hin) dieser Fehler ging dann aber nach einer Zeit weg und jetzt vor Kurzen ist er wieder aufgetreten so das die Lautstärke auf 100 Steht aber eigentlich nicht 100 Ist.
Falls jemand sowas schonmal hatte oder mir dabei helfen kann wäre ich ihm sehr Dankbar.
 
Treiber vom Mainboard up to date? Den richtigen Ausgang (grün) gewählt? Schon zwischen vorne (Front Panel) und hinten (I/O Panel) verglichen? Ausgang auf Kopfhörer (nicht Line) gestellt?

Und vor allem: Was hälst du eigentlich von Interpunktion? 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Boah. In Zukunft bitte kurz mal den Text lesen, bevor du ihn abschickst.

Welches Audio-Interface wird verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
32 Ohm sind eigentlich nicht unmöglich zu betreiben, auch an einem Mainboard.
Welcher Anschluss wird verwendet?
Welche Software?
Film? MP3? Youtube?

Ansonsten wie schon gesagt wurde: hol dir einen kleinen Kopfhörerverstärker - und einen Sack voller Satzzeichen. Die gibt's immer mal wieder rabattiert.
 
Der Gaming DAC Pro S bietet sich an.
 
Bitte die Fragen aus Post #3 beantworten. Ansonsten einfach einen Kopfhörerverstärker zulegen. Für so einen niederohmigen Superlux würde ich einen Fiio E10K empfehlen. Der Sharkoon Gaming DAC Pro könnte Schwierigkeiten mit dem Grundrauschen verursachen.
 
Ich bin bei weitem kein Audio-Experte aber 32Ω Impedanz Kopfhörer sollten sich auch von Onboard Karten problemlos laut beschallen lassen.
Klingt für mich daher eher nach Softwareproblem und da sollte man mmn. nicht gleich mit der Holzhammermethode eine externe Soundkarte empfehlen, sondern erstmal die Fehlerquelle suchen.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Treiber vom Mainboard up to date?
Ne das noch nicht gemacht
Der Kabelbinder schrieb:
Den richtigen Ausgang (grün) gewählt?
Das natürlich sowas schaffe ich dann auch noch
Der Kabelbinder schrieb:
Schon zwischen vorne (Front Panel) und hinten (I/O Panel) verglichen?
Wurde auch schon gemacht viel Geändert hat das nix
Der Kabelbinder schrieb:
Ausgang auf Kopfhörer (nicht Line) gestellt?
Ebenfalls gemacht
 
Playri schrieb:
Willst du mich verarschen, trollst du oder willst du die Frage schlicht nicht entsprechend beantworten?

Was wird gehört, wo wird gehört, womit wird gehört?
Dass 3,5mm Klinke verwendet wird, liegt auf der Hand, aber es war völlig logisch dass die Frage darauf abzielt, welchen Anschluss an deinem Mainboard du verwendest.

DU willst hier unsere Hilfe, also ist es doch echt nicht zu viel verlangt, auch die Fragen entsprechend zu beantworten.
Ansonsten wärs ein leichtes einfach mal nach "Kopfhörer zu leise" zu suchen. Es finden sich innerhalb von 0.6 Sekunden tausende von Ergebnissen dazu.
 
Windows, sehr genau diese Angabe. Es gibt mehr als eine Windows Version.

Ich hatte einige SuperLuxx KH, war auch klanglich zufrieden, für den Preis. Nur die Qualität hat mich doch zu den etwa doppelt so teuren AKG 240 MK2 getrieben. Ich kenne einige Leute, die SuperLuxx 681 EVO hatten oder auch die ohne EVO. Eigentlich sind von 10 Paar KH 8 kaputt, immer das eine Seite nicht mehr lief. Bei ganz normaler Nutzung. Ohne zerren am Kabel oder sowas.

Die SuperLuxx brauchen natürlich etwas, was bums hat. Obwohl sie nur 32 Ohm haben.
Da sind viele Onboard Soundlösungen natürlich schwächlich auf der Brust.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Willst du mich verarschen, trollst du oder willst du die Frage schlicht nicht entsprechend beantworten?
Nein Verarschen oder trollen will ich hier keinen Bin ja leider hier wohl nicht so Kompetent wie ihr alle is ja schön und gut das ich es nicht Verstehe aber wenn man es nicht Versteht sollte man Selber auch die Gedung haben so nem Idiotem zu helfen wenn man es schon anfängt
 
Schließ ihn hinten am Board am. Front Panel bringt massive Verluste.
 
@Playri Also wenn du wenig Ahnung von der Materie hast, dann gehe ich davon aus, dass du auch niemals von Hand die ganzen Softwarepakete installiert hast? Mache das mal und lasse sowas nie Windows oder irgendeine Software automatisch machen!
Von deinem Mainboardhersteller brauchst du mind. Chipsatz, LAN und Audio. Das lädst du runter und installierst es als Admin. Versuche auch mal den hinteren Anschluss vom Mainboard, vllt. hat dein Gehäuse vom PC eine Macke, weshalb der vordere Anschluss zu leise ist.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Schließ ihn hinten am Board am. Front Panel bringt massive Verluste.
So eine pauschale Antwort und falsch erklärt. Bei manchen Boards ist es genau umgekehrt. Eben weil die Soundchips verschiedene KH Verstärker Schaltungen haben. Es wird hier und da sogar extra empfohlen z.b Headsets am Frontpanel anzuschliessen.

Natürlich kann der TE das ausprobieren. Das kostet ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Zurück
Oben