Kopfhörerverstärker gesucht (Superlux 681B)

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
287
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Soundausgabe meines PC's verbessern. Mein Kopfhörer ist der Superlux 681B und dieser hat leider keine manuelle Lautstärkeregelung. Mein Mainboard gibt außerdem Brummgeräusche am Frontanschluss des Gehäuses ab, wodurch mein Sounderlebnis getrübt wird.
Was könnt ihr da empfehlen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Budget Kopfhörer würde ich mal eine Asus Xonar anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braintrust
Wenn Du das Headset hinten anschließt, brummt es dann auch? Welches Mainboard ist verbaut?
Das ist zwar mit das einfachste Superlux, aber wenn es um gute Ausgabe geht und ein Anschluss hinten am Rechner möglich ist, mal die ESI Maya Karten ansehen (als USB Lösung auch für vorne).
 
Budget liegt bei 100€. Ich möchte jetzt auch nicht speziell für den Superlux kaufen, da ich mir in Zukunft vielleicht einen besseren Kopfhörer kaufen möchte, also da kann ruhig noch Luft nach oben sein hinsichtlich der Leistung.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Verbesserung des Sounds schon wichtig, also nicht nur Lautstärkeregelung.

Hinten rauscht es nicht, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unbequem, den da jedes mal anzuschließen.
 
FrikadelleXXL schrieb:
Mein Mainboard gibt außerdem Brummgeräusche am Frontanschluss des Gehäuses ab, wodurch mein Sounderlebnis getrübt wird.
Was könnt ihr da empfehlen?
Den Hinterausgang nutzen.
Wenn der auch brummt, einen KHV kaufen.
Den vorgeschlagenen UCA202/222 kann man sich an der 3.5mm Klinke sparen, weil der Ausgang an dieser Stelle nicht brauchbar ist.

Der X6 sollte problemlos den Superlux bis zu Hörschäden verstärken.
 
Der Nachbar schrieb:
Den Hinterausgang nutzen.
Wenn der auch brummt, einen KHV kaufen.
Den vorgeschlagenen UCA202/222 kann man sich an der 3.5mm Klinke sparen, weil der Ausgang an dieser Stelle nicht brauchbar ist.

Der X6 sollte problemlos den Superlux bis zu Hörschäden verstärken.

Wenn der brummt, braucht's n DAC mit KHV. ;)

Ich würde mir ansonsten mal den Fiio K3 ansehen. Ist der inoffizielle Nachfolger des E10K..
 
Also wen der Ausgang schon brummt hilft kein Verstärker. der würde das brummen ja mit verstärken.

da muss ein DAC her. einer mit Kopfhörer Ausgang.
dein Kopfhörer hat wenig ohm deswegen brauchst du ein Ausgang mit niedriger Spannung deswegen ist der sharkoon dac hier leider unpassend.

und wir reden von 20E kopfhörern also sollten Vorschläge auch in angemessenem Rahmen liegen

wen du usb c hast https://www.audiosciencereview.com/...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/
 
lamda schrieb:
Also wen der Ausgang schon brummt hilft kein Verstärker. der würde das brummen ja mit verstärken.

da muss ein DAC her. einer mit Kopfhörer Ausgang.
dein Kopfhörer hat wenig ohm deswegen brauchst du ein Ausgang mit niedriger Spannung deswegen ist der sharkoon dac hier leider unpassend.

und wir reden von 20E kopfhörern also sollten Vorschläge auch in angemessenem Rahmen liegen

wen du usb c hast https://www.audiosciencereview.com/...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/

Unter Umständen reicht sogar ein interner Header, den man per Kabel nach außen legen kann. Dann geht's genauso. ;)
 
JackA$$ schrieb:
Bis 100€ würde Ich mir entweder die Creative G5 ansehen, wenn auch mal ein Mikro angeschlossen werden soll oder einen Logilink UA0211 ohne Mikro-Input.

Die Creative habe ich im Blick. Ich habe noch gelesen, dass das Behringer UMC202HD noch gut sein soll. Hast du die beiden mal ausprobiert und kannst zum Vergleich was sagen?
 
FrikadelleXXL schrieb:
Die Creative habe ich im Blick. Ich habe noch gelesen, dass das Beiringer UMC202HD noch gut sein soll. Hast du die beiden mal ausprobiert und kannst zum Vergleich was sagen?
die funktionieren beide reaktiv gleich gut.

Der Unterschied ist das Beiringer teil braucht keine Treiber und funktioniert einfach unter linux,mac,windowes.
kommt in nem funktionalen Metallgehäuse mit "professionellen" anschlüssen...

Das crative g5 teil Hat Treiber aus der Hölle und dazu noch ne app die aber seit Jahren nicht mehr maintaind wird,
ob das teil unter einfach funktioniert ist abhäng davon wie es in der super bugy app konfiguriert wurde.
und selbst dan ist es etwas zickig wen das usb kabel zu lang ist...

Aber das ganze sieht dafür alles sehr cyber und stealtg gaming mäßig aus und man kann mit der app effekte auf die stimme machen....

also du hörst vllt raus was ich präferiere aber du musst selbst wissen ob du lust auf so spiel zeug hast
 
Treiber braucht jedes Gerät.
Es geht um die Software und da brauchen die G5/G6 keine, man kann aber eine installieren für mehr Features.
Der Behringer UMC202HD funktioniert auch sehr gut, nur ist der Kopfhörerverstärker nicht der stärkste darin, was dir aber bei deinem Superlux Kopfhörer kein Problem bereiten wird.
 
Zurück
Oben