Superlux HD681 - mit Tonqualität zufrieden, aber Tragekomfort miserabel

kutas

Lt. Commander
Hallo. Erstmal Danke hier an das Forum für den Tipp mit den Superlux HD681. Die Dinger haben einen geilen Sound. Nur leider kann ich die nicht länger als 15 Min auflassen. Es drückt mich total am Ohr und das Material bewirkt bei mir zudem noch leichten Juckreiz :(

Mit meinem Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 habe ich 0 Problem bzgl Tragekomfort.

Hat jemand anderes auch dieses Problem? Irgendwelche Tipps, die Dinger bequemer zu machen

wenn dir das material nicht passt gibt es für die Superlux Kopfhörer auch alternative Ohrpolster
ob die am Tragekomfort bei dir was ändern ist eine andere Sache...

Ich hab schon was von AKG Ohrpolstern gehört? Wo kriegt man die her? welche muss ich nehmen? Da steht halt nie, dass die für die HD681 kompatibel sind. Bei Thomann will ich nicht bestellen wegen der 25€mbw :(

aber na klar, hab die selben khs, wen ich auch keine so großen probleme mit dem tragekomfort hatte

inzwischen habe ich mir diese polster:
http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm
gekauft die weicher sind als die originalen.
Problematisch wird es natürlich wen deine ohren schlicht und ergreifend zu groß für die khs sind.

Hi ich hab mir die Velour-Pads für das HD681 auch gekauft, weil es mich auch am Ohr gedrückt hat (bin Brillenträger).
Mit den Velour-Pads hat man wirklich einen Mehrwert an Komfort. Die sind schön weich und man schwitzt im Sommer nicht so sehr wie mit dem Leder-Polster.

Thomann liefert auch unter 25€. ;)

okay. Danke für die Tipps. Ich denke ich nutze mein Sharkoon X-Tatic am PC (das wurde ich leider nicht los) und verkaufe das HD681 für billig Geld. Schade, da es echt gut ist!

Oder du kaufst dir einen anderen Hörer. ;)

Du kannst auch die Kopfhörer, wenn du sie nicht nutzt, einem Regallautsprecher aufsetzen, damit sie sich weiten.
Ansonsten gibts mit anderem Bügel auch die HD668B von Superlux, die ich nutze mich mehr begeistern (vom Tragekomfort) als die HD681

Ähm man kann den Bügel einfach biegen. Halt nicht an den Hörern anfassen sondern am Bügel selbst. Also die Hände relativ nah beieinander ansetzen und dann mit sanfter Gewalt biegen.

Zurück
Oben