Supernature-Forum geht in die Offensive gegen unberechtigte Abmahnung

Absolut begrüßenswerter, mutiger und richtiger Schritt. Gute anwaltliche Unterstützung scheint ja gegeben zu sein. Ich hoffe daß auch genügend Mittel zusammen kommen. Kann nur viel Erfolg wünschen und hoffen, daß auch die Richter diesmal verstehen um was es eigentlich geht.
Ich finde es gut, daß ihr hier an prominenter Stelle darauf aufmerksam macht.
 
Sehr gut!

Aber soweit ich das sehe, informierte der Betroffene nur Internetbasierende Medien. Ich würde volle Breitseite loslegen und schauen ob sich nicht noch andere dafür interessieren könnten. z.B. Printmedien oder gar das Fernsehen. Der abmahnenden Kanzlei würden die Eier um die Ohren fliegen wenn man Glück hat und genug Medienpräsenz erreichen kann.
 
Sehr begrüssenswert die Initiative!

:)

Mal sehen, was da geht...;)
 
Gut, dass es noch Menschen hierzulande gibt, die nicht nur jammern oder meckern und sich dann trotzdem "ihrem Schiksal" ergeben.
Ich werde das auch mit einer Spende unterstützen.
Denn hier geht es nicht nur um ein spezielles Forum, es geht um vielmehr. Langfristig betrifft diese Geschichte alle Internetforen hierzulande. Und somit stellt sich die Frage über die Zukunft und Entwicklung der Foren, einschliesslich FB. Darum meine Unterstützung.
 
Eigentlich traurig das man erst sein Recht als Bürger einklagen muß. Bzw. das der falsche Richterspruch solange schon in der Schwebe steht, ohne Begründung wohlgemerkt, daß quasi nichts klar ist oder der Betroffene (Heise) wirklich direkt dagegen vorgehen könnte. Nur so können der deutsche Internet-User und deutsche Foren im speziellen immer mehr fette Beute für Abmahnanwälte werden. Von daher gibt es auch von mir eine kleine Spende um den Unsinn endlich mal was entgegen zu setzen. Allerdings schafft sich das deutsche Rechtssystem so kein Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal einen kleinen Betrag gespendet. Finde seinen Mut auch bewundernswert das ganze durchzuziehen, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass es doch ein hohes finanzielles Risiko ist das er eingeht.

mfg Denis
 
Jep, das werde ich heute auch noch tun.
Und ich bete zu Gott und allem was noch so rumfliegt das sie diesen **schkrampen so in den Hintern treten, das sie nie wieder das Wort "Forum" und "Abmahnen" im selben Satz sprechen, ohne Schweißausbrüche zu bekommen.
 
sehr sinnvolle Aktion, die volle Unterstützung verdient
c014.gif


wenn jeder der 69.855 aktiven User hier nur 50 ct spenden würden, könnte Supernature das Ding zum Wohle aller Forenbetreiber und auch der Foren-User gnadenlos durchziehen. Schließlich hätten wir alle etwas davon, wenn solchen Anwälten und ihren Methoden Kontra gegeben wird.
 
Leider müßte man bei so vielem dagegenhalten, nur liegt es halt an der Kohle ob man es riskiert...daher mach ich doch gern ein paar Kröten locker :daumen:
 
Wie sich doch die Zeiten ändern:

Vor hunderten von Jahren lauerten Raubritter hinter jedem Strauch um so an Geld zu kommen.
Heute gibt es keine Raubritter im eigentlichen Sinne mehr, sondern einige drittklassige Rechtsanwälte, die Mangels Wissen anders kein Geld verdienen können, als auf dieser schäbigen Abmahnmethode zu reiten.

Meine kleine Spende ist unterwegs, damit solchen Gestalten ein für alle male das Handwerk gelegt werden kann.
 
Ich hoffe doch das alle die davon Wissen, oder dieses Lesen,
eine kleine Spende Tätigen.
Denn nur so kann man diese Abzockerei ein ENDE bereiten. :p
 
Ich hoffe doch, daß alle die Tragweite dieser Klage begreifen. Hier muss ein Zeichen gesetzt werden, damit das Internet kein freier Verdienstraum für windige Anwälte bleibt. Im Moment scheint mir die Dunkelziffer ziemlich hoch zu sein, von denjenigen, die einfach aus Angst vor grösseren Kosten die Gebühren bezahlen, und deshalb nicht bekannt werden.

Falls jetzt nicht geklagt wird, oder im schlimmsten Fall der Prozess verloren wird, dann sind Communities wie diese zum Scheitern verurteilt. Es wird dann niemanden mehr geben der das Risiko auf sich nimmt, ein Forum zu betreiben. Hier muss ganz klar zum Ausdruck gebracht werden, daß die Leute bereit sind sich zu wehren und für ihre Freiheit einzustehen.

Solange jetzt nicht endgültig ein rechtskräftiges Urteil gegen diese Abmahnpraxis ergeht, solange werden diese Leute ihr Geld weiterhin durch solche Machenschaften verdienen. Sie haben zwar die Forderung zurückgezogen, jedoch kann ihnen (im Moment) noch niemand verbieten, diese an anderer Stelle wieder zu stellen. Beim nächsten Fall haben sie vielleicht Glück, und derjenige bezahlt ohne zu murren.

Die Schiene auf der diese Leute fahren ist eindeutig. Sie berufen sich auf ein Urteil das noch nicht einmal rechtskräftig ist. Sollte dieses Urteil, wider erwarten und wider des gesunden Menschenverstandes doch einmal rechtskräftig sein, so stellt es eine Lizenz zum Gelddrucken für die entsprechenden Anwälte dar.

Das Internet darf kein rechtfreier Raum sein, das ist klar und das will auch niemand. Recht muss Recht bleiben, wer sich strafbar macht muss zur Rechenschaft gezogen werden. Aber das gilt auch, und ganz besonders für Anwälte.
 
Freue mich das ich auch mit einen kleinen Betrag die Sache unterstützen kann.

Viele Grüße

Fiona
 
@Admins: könnt ihr hier nicht noch ein wenig mehr die Werbetrommel rühren?

Wäre es rechtlich unbedenklich, wenn ihr offiziel einen Spendenaufruf hier startet?

@Stewi: ich stimme dir absolut zu und hoffe, daß Supernature es schafft!

PS: habe schon gespendet, also los, es tut überhaupt nicht weh! ;)
 
Ah, endlich kommt Bewegung in die Sache. Ich dachte schon hier interessieren sich so wenig dafür oder gar, es wird nicht verstanden um was es eigentlich geht; hatte sogar schon überlegt eine Erklärung oder einen Aufruf zu schreiben. :D Hat mir Stewi abgenommen. Danke. :)

Los Boardies, macht euch mal kundig und wer kann und will soll die Sache unterstützen.
 
Ich finde es unheimlich gut, dass sich jemand auf die Hinterbeine stellt und eine Grundsatzklärung erreichen will. Dieses Engagement sollte man imho unterstützen, was ich schon gemacht habe.

Auch wenn es im Einzelfall nur ein paar Euro sein sollten, möchte ich den Spendenaufruf bekräftigen. Neben dem Gesamtbetrag, der dabei rauskommt, ist imho auch die Anzahl der Einzelspenden wichtig, um zu zeigen, dass hier ein breiter Rückhalt vorhanden ist.

Viele Grüße, Tiguar
 
Ein kleiner Tip: verlinkt die Seite in eurer Sig! ;)

Aber es tut sich was, die Summe steigt, innerhalb von zwei Tagen sind ca 2.000 € eingegangen, zZ etwa 3.500 €...:)
 
Eine sehr löbliche Sache! Habe auch nen kleinen Teil dazu beigetragen.. ;)

Habe mir auch mal alle Briefe durchgelesen und empfinde es ale eine bodenlose Frechheit wie der klagende Anwalt da vorgeht! :mad: Das ganze entbehrt jeglicher Grundlage! Hoffe mal das solche Anwälte derbstens auf die Fresse fliegen!
 
coxon schrieb:
Das ganze entbehrt jeglicher Grundlage! Hoffe mal das solche Anwälte derbstens auf die Fresse fliegen!
Entbehrt es nämlich nicht, denn momentan werden solche Abzockereien noch legitimiert.
Und dass die auf die Fresse fliegen, wage ich (leider) zu bezweifeln, denn wir leben hier in Deutschland und seiner zuweilen recht sonderlichen Rechtsprechung.
 
Zurück
Oben