Supertalent usb3.0 stick treiber für win7_64bit

HippoHunter

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe cb com
ich hatte schon länger ein Problem mit meinem usb3.0 controller von etron. Das hat sich nun aber durch den neuen Betatreiber in Luft aufgelöst. :)
Jetzt habe ich mal meinen neuen usb3.0 Stick angesteckt und dieser lief nicht.
Es ist ein Supertalent USB3.0 Express DUO 16Gb. Auf der Website von Supertanlent ist nur ein Treiber für win7 32bit. Im Gerätemanager steht: /!\Express (weil kein treiber vorhanden ist).
Andere USB3.0 devices funktioniern.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr berhalten (hab LRS).

installeir mal den 32bit, der sollte auch funktionieren :-).

Habe ich schon. Der funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Also, wenn der ETRON Treiber installiert ist, brauch man für die 3.0 Ports auch keinen anderen Treiber mehr, bzw. ist ein weiterer Treiber schädlich für die 3.0 Ports.
Du kannst ja auch nicht 2 Chipsatztreiber, einen von AMD und einen von INTEL installieren.

Wenn die 3.0 Ports mit dem ETRON Treiber eingerichtet sind, und der Stick funktioniert nicht, lass dich vom Stickhersteller nicht in die Irre leiten, einen weiteren Treiber zu brauchen.

Funktioniert der Stick mit dem ETRON nicht, ist der Stick für 3.0 am ETRON 3.0 PORT nicht zu gebrauchen.

Allerdings solltest du mal schauen, ob andere 3.0 Sticks am 3.0 Port auch nicht funktionieren.
Dann liegt es am ETRON Treiber, dann hilft aber auch kein Treiber des Stick Herstellers.

Ein Turbo Treiber von Supertalent setzt auf den ETRON Treiber auf. Funktioniert also nur, wenn auch zuvor der 3.0 Stick vom ETRON erkannt wird. = Vorraussetzung.

Allerdings bietet Supertalent ein Firmwareupgrade für den Stick an. Dieses sollte mal als erstes ins Auge gefasst werden.
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=usb

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um den Treiber der Ports. Es fehlt der Treiber für den Stick selber. Ich habe alternativ auch ein 32bit System und nach der installation des Treibers für den Stick funzt alles. Nur für 64bit finde ich keinen Treiber.
Sobald ich den Stick anstecke kommt win7 und sagt Treiber nicht gefunden (nur beim Stick).

Nochmal für alle: 1. Mein Etron läuft ohne problem.
2.@schildkröte "For use with the Original Black Metal USB 3.0 drive only. Not for use with the Express DUO or Express RAM Cache or other Express Drive products. Known limitation: Does not currently support Windows 7 or 64-bit OS."
3. ander usb3.0 geräte funktionieren.
4. es fehlt immer noch der treiber für den stick selbst.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Nochmal: Es gibt ein FIRMWAREUPDATE für den Stick. Als erstes dieses auf den Stick flashen ...
damit evtl. der Stick unter 64 bit funktioniert.
USB 3.0 Express Drive Firmware Upgrade (For use with the Original Black Metal USB 3.0 drive only. Not for use with the Express DUO or Express RAM Cache or other Express Drive products. Known limitation: Does not currently support Windows 7 or 64-bit OS.)
Auto_update_usb30_express_05_2011.zip (3424 KB) 05-16-2011

Das alleine bedeutet schon, der Stick hat unter 64 bit OS Probleme ... (hat also mit dem ETRON nichts zu tun).

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Ich habe ein Express duo und es wird gesagt es ist nur für Original Black Metal USB 3.0.

Das weiß ich auch nicht. Dazu müßte Supertalent eine Antwort geben.
Fakt ist, der DUO Stick hat Probleme unter einem 64 bit OS.

Hast du es mal mit diesem Treiber hier probiert ?
http://www.supertalent.com/support/download/TurboHddUsb_INSTALL_3_00_19_SUPER_TALENT.zip

Etwas kann nur gesagt werden.

Meine USB 3.0 Sticks funktionieren alle tadellos ohne jegliche Treiber des Stickherstellers am ASMEDIA 3.0 PORT.
Den Turbo zünde ich auch nicht mit dem Treiber des Stickherstellers, sondern mit der AI SUITE von ASUS (Boardhersteller).
Für alle 3.0 Sticks. Und alle auf 64 bit. Somit ist es definitiv ein Problem von Supertalent, wenn der Stick mit einem 64 bit OS und dem ETRON Treiber nicht erkannt wird. Für ein normales Arbeiten mit dem Stick, brauch man den Turbo Treiber nicht.
HippoHunter schrieb:
4. es fehlt immer noch der treiber für den stick selbst.
Und genau das dürfte nicht sein ... der Treiber für den Stick (nicht des Sticks) installiert sich automatisch, wenn der ETRON installiert ist und der Stick am 3.0 Port angeklemmt wird.

Der 3.0 Stick wird dann als "COMPACT FLASH USB DEVICE" bezeichnet. (Ohne Treiber des Stickherstellers). Der Treiber kommt dann von Microsoft.

Anhänge

• usb30.png
    usb30.png
    143,9 KB · Aufrufe: 159
  • flshdisk.png
    flshdisk.png
    63 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
lade ich grad runter
Ergänzung ()

Der Stick wird nun als unkown device erkannt. Also funktioniert mein etron aus irgendwelchen Gründen wieder nicht.

Nochmal, das hat mit dem ETRON nichts zu tun ! Der Supertalent Stick ist nicht kompatibel.
Und das liegt an Supertalent.

Zieh den Stick mal raus und steck in wieder rein.

Entferne mal alle Treiber von Supertalent und dem ETRON unter Software/Programme ...
und installiere den aktuellsten ETRON Treiber nochmal neu. Supertalent Treiber läßt du weg.

Wenn du dann den Stick einsteckst im 3.0 PORT, muss Windows 7 seinen Treiber dafür installieren. Wenn es das nicht tut, liegt das Problem am Stick. Und dann kannst du nur bei Supertalent für Abhilfe anklopfen.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne externe 3.0 hier hab sie angeschlossen. wird auch als unkown device gelistet also hat mein etron host controller wieder den falschen treiber.
Egal wie oft ich den stick rein stecke er bleibt jetzt ein unkown device.
ich bin echt am verzweifeln. bei win7 32bit funzt es inziwschen auch nicht mehr.

OK, lass es doch mal bei der UNKNOWN DEVICE (Stick eingesteckt lassen) und rufe die Windows 7 UPDATE Seite auf und lass nach Updates suchen. Wichtig ist, das Windows 7 nach allen Updates Ausschau hält. Das es das macht, muss eingestellt sein in den Optionen von Windows Update.

Das also auch alle optionalen Updates in der Liste erscheinen.
Hast du Servicepack 1 installiert ?

Das jetzt in WIN32 nichts mehr geht, liegt jetzt aber nicht am probieren hier.

Zuletzt bearbeitet:
also hab ein treiber manuell aufm pc gefunden. der stick wird jetzt als usb massstorage device angezeigt alles super. es gibt nur einen haken: er ist im explorer nicht zu sehen -.-'
Ergänzung ()

ich update jetzt erstmal

Ist der Stick schon mal formatiert worden ? Ob jetzt MASSSTORAGE DEVICE richtig ist, mag ich bezweifeln.
Deinstalliere diesen wieder im Gerätemanager und bei der Deinstallation auch Feld anhaken, das die Softwareinformationen gelöscht werden sollen. Damit diese jetzt nicht immer wieder automatisch installiert werden.

Suche mit Windows Update, wenn der Gerätemanger eine UNKNOWN DEVICE auflistet.

alle meine usbsticks sind massstorage devices (auch meine usb hdds). also warum sollte es falsch sein falsch?
naja ersteinmal das update abwarten.

<Habe ich oben geschrieben. Windows 7 installiert einen USB 3.0 Stick als "COMPACT FLASH USB DEVICE"
Schau dir das Bild Gerätemanager an. Den originalen Microsoft Treiber habe ich oben im Bild auch gepostet.
Nein, doch nicht, das BIld kommt hier anbei ...

Anhänge

• flshdisk.png
    flshdisk.png
    63 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
habe bei mir auch original micosoft treiber laufen.