Supertalent usb3.0 stick treiber für win7_64bit

Ja, aber dieser Microsoft Treiber, den ich oben im Bild gepostet habe, müßte sofort auch bei deinem USB 3.0 Supertalent Stick installiert werden. Automatisch. Das es nicht gemacht wird, hängt mit dem Supertalent Stick zusammen.

Probiere doch mal andere als einen Supertalent USB 3.0 Sticks an deinen USB 3.0 PORTS aus ...
Das sollte dann schnackeln. Auch kannst du probieren, mal USB 2.0 Sticks an den 3.0 PORT anzuklemmen. Auch das müßte schnackeln. Das heißt auch, der ETRON Treiber flutscht. Das Problem kommt von Supertalent.

Es kann auch sein, das dieser Supertalent Stick an meinem ASMEDIA 3.0 PORT schnackeln kann. Ausprobieren können wir es leider nicht. Dann würde aber eine Inkombatiblität des Sticks zu ETRON bestehen.

Wenn ein Kumpel auch 3.0 Ports hat, würde ich den Supertalent Stick dort mal ausprobieren, wenn er nicht auch ETRON PORTS haben sollte. Kannst ihn auch mal von einem kleinen PC Händler an der Ecke an dessen 3.0 Ports überprüfen lassen.

Einstecken, Microsoft Treiber installiert sich automatisch und der Stick schnackelt. So muss es sein.
Will man auch den Turbo Boost nutzen, installiert man den Turbo Boost, den der Boardhersteller liefert (ASUS mit der AI SUITE) und im letzten Fall vom Stickhersteller (wenn der Boardhersteller keinen liefert).

Der Turbo Boost kann erst installiert bzw. genutzt werden, wenn der Stick von Windows erkannt wird ...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtsschreibfehler korrigiert)
Habe jetzt den alten Treiber gelöscht und den Stick neu eingelesen. Win zeigt mir jetzt den Treiber 6.1.7601.17514 und den fehlercode: This device cannot start. (Code 10)

sry aber ich blick da nicht durch -.-' und dann ist das noch alles auf englisch^^

Ja, da hast du wohl Recht! ;) Englisch kann ich schon (nur nich perfekt), aber wenn ich noch nicht einmal das programm durchblicke, erschwert englisch das natürlich zusätzlich.

kleiner nachtrag: habe jetzt den 1.0.111 treiber drauf. nun werden wenigstens einige geräte erkannt.

Falls noch nicht Gelößt:

Hie rmal Treiber für Windows 7 x86 und Win 7 x64 mit Anleitung.

Anleitung

Treiber

Der Treiber hat keine Digital Signatur und daher muss Windows per Hand dazu bewegt werden ihn anzunehmen.

danke. werde ich gleich mal ausprobieren. ergebnisse folgen.

wüsste ich auch gern... find meinen stick nur nicht -.-'

so. ich hab den stick wiedergefunden. es bringt nichts. ich fand jedoch eine andere lösung: mein mobo nutzt 2 etron chips (als host controller) einen für front usb einer für hinten. beide funktionierten nicht ordnungsgemäß. hab jetzt ein treiber update für die chips gemacht und nun funktioniert wenigstens mein front usb.

es lag also nicht am stick. sondern am mobo.

vielen dank für eure hilfen und tipps!