Benmchmarking 2

Supervectoring, es kommen nur 100 an

SVNC

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich wurde gestern auf Supervectoring der Telekom aufgeschaltet. Lt Leitungsmessung und Fritzbox (7590, neuste Firmware) kommen 265 an.

Mach ich nun einen Speedtest, kommt der jedoch nur an 90 -100 mbits ran. Es handelt es sich um ein CAT5. Zwischen Router und PC hängt noch ein D-Link DGS-108 8-Port Layer2 Gigabit Switch. Könnte mir jemand vlt einen Tipp geben?

Guck mal in den Adaptereinstellungen ob du Gigabit Ethernet oder nur Fast Ethernet hast

Was steht bei Windows beim Netzwerk? 1GBit?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
WIE machst du denn den Speedtest? Wenn bei der Fritzbox 265MBit ankommen (Leitungskapazität?), heipt das nicht, dass das auch nutzbar ist. Es wäre mal wissenswert, was die Fritzbox bei den DSL-Informationen ausweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Tritt das Problem bei verschiedenen Geräten auf?
Schon dir am Router probiert?

Wann war der offizielle Termin? Auch Gestern? Es kann schon sein, dass das Profil erst noch umgeschaltet wird. Was sagen die DSL Werte der Box? Die aktuelle Datenrate ist wichtig. Nicht die Leitungskapazität.

DSL gibt es noch? Ich bin geschockt. Teste mal direkt mit Kabel. MODEM=>PC. Damals, als wir alle noch mit Stock und Stein kämpften,, hatte ich in meiner Höhle einen DSL 16K Anschluss, da kamen aber nur 14K an. Mit Stock und Stein drauf rumgehau´n und es wurd´ nicht besser.

Mircosfot schrieb:
hatte ich in meiner Höhle einen DSL 16K Anschluss, da kamen aber nur 14K an. Mit Stock und Stein drauf rumgehau´n und es wurd´ nicht besser.
Wenn du dem TE die Tiefbauarbeiten finanzierst wird er bestimmt auch gerne auf Glasfaser umsteigen :evillol:.

@SVNC Ruf doch mal bei der Telekom an, die können dir vermutlich auch was dazu sagen...

Wann ist der offizielle Bereitstellungstermin für deinen Supervectoring 250MBit/s Tarif?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben