Supervectoring Router ohne WLAN

Fuchur86

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Hello,
ab März wird unsere 50.000er Leitung bei 1&1 auf 250Mbit Supervectoring bei der Telekom umgestellt. Unsere aktuelle Fritzbox (7362 SL) macht das nicht mit, also muss etwas neues her. Tatsächlich benutzen wir die WLAN Funktion der Fritzbox gar nicht, stattdessen haben wir das Haus mit Nest WiFi Punkten ausgestattet und die wirklich relevanten Geräte sind per Ethernet verbunden.
Was ich allerdings nach wie vor bräuchte, wäre der Anschluss für ein analoges Telefon (RJ-11?).
Bevor ich jetzt die Fritzbox 7530 mit vielen Funktionen, die ich gar nicht brauche, kaufe, hat vielleicht jemand einen Tipp für eine mögliche Alternative.

Danke schonmal im voraus!
 
Ein Modem kostet fast genauso viel eine FRITZ!Box. Wenn du das Gerät wirklich nur als Modem und Telefonanlage benötigst dann kannst du zu der neuen günstigen 7510 greifen.

https://geizhals.de/avm-fritz-box-7510-a2649897.html

Wobei der Aufpreis zur 7530 auch nicht so groß ist und diese später bestimmt Mal einem besseren Wiederverkaufswert hat oder noch sinnvoll als Access Point o.ä. eingesetzt werden kann. Die 7510 hingegen ist da schon etwas eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben