lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
DankeComputerJunge schrieb:Faszinierend, was Du alles weißt.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeComputerJunge schrieb:Faszinierend, was Du alles weißt.
Deine Darstellug ist fachlich sowas von falsch. Denn Sicherheitsupdates patchen nicht nur Programmteile die du nicht benötigst, sondern auch Programmteile die du verwendest. Und von den drei genannten nutzt du zwei, nur weisst du es nicht.reverend_kane schrieb:Viel wichtiger als jedes Update ist eine ordentlich konfigurierte Firewall die jeden Netzzugriff überwacht und meldet, damit findet man meist zuverlässiger Schadcode als mit Antivirenprogrammen. Und was die kritische Sicherheitslücke betrifft ...
...
Da brauch ich kein Update, wenn ich den Quark (Kerberos, NTLM oder Ldap) eh nicht brauche und nutze ...
Bullshit das wichtigste Mittel um sich sicher im Internet zu bewegen ist immer noch das Hirn.chithanh schrieb:Nein, es ist unter Sicherheitsexperten lange anerkannt, dass Software-Updates das wichtigste Mittel sind, um sich sicher im Internet zu bewegen.
Nein. Das ist eine veraltete Stammtischweisheit ausZeiten als man angeblich sich nur auf "bösen" Webseiten was einfangen konnte. Hirn kann heutzutage nicht erkennen, ob eine der vielen Quellen, aus denen sich die gerade angesurfte Webseite aufbaut, kompromittiert ist. Hirn weiss auch nicht, welche 0-day-Lücken im eigenen System gerade ausnutzbar sind, denn sonst wäre es ja keine 0-day. Und wenn man nicht patcht, bleibt die Lücke für immer ausnutzbar.lolekdeluxe schrieb:Bullshit das wichtigste Mittel um sich sicher im Internet zu bewegen ist immer noch das Hirn.
Und dieser Spruch ist in dem Zusammenhang Quatsch, denn ich hab vor 20 Jahren schon ein Paper von Christoph Stowasser dazu gelesen, der darauf hinwies, dass a) "Never touch a running system", eben nicht bedeutet, dass man nie updaten oder upgraden sollte, sondern dass man Wartungsfenster definiert und das System zur Down-Zeit aktualisiert - wie das beispielsweise auch dein Online-Banking-Portal macht. Und b) meinen Leute wie du eigentlich den Spruch: "Never change a winning team", wenn sie ihr "winning" Windows 10 oder Windows XP oder oder nicht wechseln wollen, aber das Problem ist, wenn der DFB heute noch mit dem "Winning-Team" von 1990 zur Fifa-Weltmeisterschaft anreisen würde, würden er eben nicht mehr gewinnen. Umstände ändern sich, wodurch Windows 10 eben Probleme bekommt. Aber gut, wir leben in Zeiten, in denen ein Drittel der Bevölkerung überzeugt ist, wenn es 1960 OK war, dass jeder mit einem Benzinauto zur Arbeit fährt, wäre es 2060 automatisch auch OK...wagga schrieb:Never Touch a running system.
Ich habe für Win 7 am Ende auch DEUTLICH länger Updates bekommen, als M$ zu Beginn zubilligte...SSD960 schrieb:Das interessiert MS nicht...
CBLeser54 schrieb:Es eine absolute Panikmache von seitens des BSW
Es geht und ist auch nicht schwer.qiller schrieb:Unkompliziert nicht, aber es "geht" wohl (selbr aber noch nicht gemacht):
Mystique_ schrieb:Ich würde mal die Kompetenz einer Behörde (also öffentlicher Dienst) bezüglich der allerletzten Weisheiten zu Windows 10 und 11 in Frage stellen.
Ich: Ingenieur in der Wirtschaft![]()
Grimba schrieb:Threadgold
Das hier ist dann Threadosmium!lolekdeluxe schrieb:Ja Angst ist immer noch der beste Wirtschaftsmotor.
Man muss den Leuten nur genug Angst machen, dann impfen sie sich auch vier mal mit einem Impfstoff der überhaupt nicht wirkt.
Sofern es als CVE eingetragen wurde und ein Exploit veröffentlicht wurde, ist es nachprüfbar.Spock37 schrieb:Was niemand weiß:
Wird es aber vielleicht, wenn es immer noch von sehr vielen Menschen weitergenutzt wird und damit die Sicherheit im Netz deutlich sinkt. Dann würde sich auch MS unschöne Fragen gefallen lassen müssen. In solch einem Fall kann das Vorgehen von MS schnell zum Bummerang werden...SSD960 schrieb:Das interessiert MS nicht...
LiMux wurde schon von Grund an falsch aufgezogen.chithanh schrieb:LiMux war kein "wir machen alles einfacher und alles wird wunderbar", sondern es war das erste ernsthafte Projekt für digitale Souveränität in Deutschland.
Der Wechsel von LiMux zurück auf Windows hatte ebenso politische und nicht technische Gründe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Atkatla schrieb:Beispiel: Du besuchst eine Webseite, die normalerweise vertrauenswürdig ist, zu dem Zeitpunkt aber kompromittiert ist und Schadcode ausliefert. Was du machst ist HTTPS von einer externen Seite abzurufen, was in deiner Firewall freigegeben ist (sonst könntest du nicht surfen).
Doch, weil wenn du konsequent wärst, würdest du gar nicht Windows verwenden. Stattdessen machst du da son halbbekloppten Bastelkram und willst uns den Humbug als durchdacht verkaufen, wobei es schon im Ansatz hapert. Kann man machen, ist dann halt kacke und erst recht nicht ernstzunehmen.p.b.s. schrieb:Der Grund: Kein Vertrauen zu Microsoft, nicht mal ansatzweise(an @Grimba , nix mit Stolz)
Grimba schrieb:Doch, weil wenn du konsequent wärst, würdest du gar nicht Windows verwenden. Stattdessen machst du da son halbbekloppten Bastelkram und willst uns den Humbug als durchdacht verkaufen, wobei es schon im Ansatz hapert. Kann man machen, ist dann halt kacke.