Grimba schrieb:
Wir sind hier nicht im Jura-Forum. Selbsterklärend, daß es sich dabei um eine überspitzte Formulierung handelt.
Grimba schrieb:
Und nein, Hardware ist nicht die einzige Grenze, und wenn du mit dem Fuß aufstampfst.
Das BS ist die Schnittstelle zur HW. Wenn sich die HW ändert, deren Nutzung neuer Funktionen vom aktuellen BS nicht mehr umgesetzt werden können oder über das maximal Mögliche hinausgehen, macht ein neues BS Sinn. Alle anderen Aufgaben kann man weiterhin in das aktuelle BS implementieren.
Grimba schrieb:
Was du da machst, hat mit durchdachtem Handeln nichts zu tun.
Doch hat es. Ansonsten würde es nicht funktionieren. Ich muß z.B. sehr genau wissen, welche Aufgaben die jeweiligen Dienste übernehmen und entsprechende Abhängigkeiten berücksichtigen. Ich muß auch wissen, welche Programme welche Systemdateien voraussetzen. Auch muß ich wissen, welche Programme mit dem Internet kommunizieren müssen und in welchem Umfang ich es soweit begrenze, ohne dabei auch das Arbeiten mit anderen Programmen zu beeinträchtigen. Notfalls kann ich es noch dokumentieren, falls zu komplex. Die automatische Update-Funktion habe ich übrigens ganz simpel und trickreich über den Scheduler ausgehebelt. Trotzdem kann ich weiterhin manuell updaten, wenn ich will.
Grimba schrieb:
Allein schon, dass du dich überhaupt mit MS so beschäftigst, obwohl du denen 0 traust, ergibt im Ansatz schon keinen Sinn.
Das ist in der Tat ein Widerspruch, wo ich Dir gerne recht gebe. Aber im Vergleich zu Linux ist das Gefrickel mit Windows eher harmlos und genauso nur einmalig. Ihr dagegen werdet regelmäßig mit neuen Problemen konfrontiert und Schlimmeren. Ich kann genauso mit meinem PC arbeiten, damit daddeln, Filme schauen, im I-Net sürfen und Nachrichten lesen und bei Interesse kommentieren. Ich muß einzig und allein den Browser aktuell halten und die durch Google geblockten Erweiterungen dann als selbst entwickelte Erweiterung ausgeben, um diese weiterhin nutzen zu können(z.B. "
Script-Block", der bisher beste Script-Blocker, deswegen wohl von Google abgelehnt).
Ich finde Deine Beträge gut und hilfreich. Auch Deine Antworten, die mich betreffen. Ich mag es nur nicht, wenn andere meinen oder glauben, mich als Deppen hinzustellen und es entsprechend zum Ausdruck bringen, indem sie meine Aussage abwerten oder gar ins Lächerliche verzerren, nur weil sie es nicht verstehen. Ich bin genauso wie die hiesigen Foreneigner mit DOS aufgewachsen(z.B. Startdiskette für diverse Games erstellt). Habe schon als Knirps auf den ersten Macintosh vom Pappa heimlich gedaddelt und auch meine ersten MS Erfahrungen mit Win 3.11 gemacht. Und das Gefrickel mit Win7/10 ist nebenbei auch ein kleines Machtspielchen, z.B. aus Nostalgie. Davon ab mag ich Gates nicht in seiner Rolle als vermeintlicher Philanthrop, was er nämlich nicht ist. Das Akzeptieren anderer Ansichten ist nicht schwer und in der Regel nachvollziehbar. Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen.