• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum

Im Menu des Carriers gibts doch nen button start all oder sowas, dass sollte dein Problem geheben, ansonsten geht glaub ich auch STRG + Left Mouse eines der Flieger im Carrier anwählen dann wählt er alle, bin mir aber nicht ganz sicher...

jo, hatte es gestern schon gefunden, is nen button im menü! danke trotzdem! :)

also ich bin auch wieder/immernoch bei SCFA.

Das Game hatte doch Dualcore support oder? dann verstehe ich den sinn vom Core Cleaner bei DCs nicht so ganz.

Ich spiele mit dem letzten offiziellen patch und bin auch bei nem online game gerne dabei...auch wenn cih krass aus der übung bin.

Der Core Cleaner verteilt die Threads besser auf die Kerne. Die zwei rechenintensivsten Threads sind die für KI und Grafik. Es bringt spürbar was, wenn beide auf verschiedenen Cores liegen.

du musst beide exe-dateien in den eigenschaften so einstellen das sie als admin gestartet werden. die cmax.exe erscheint als kleines symbol in der taskleiste dort muss in den optionen die scfa exe ausgewählt werden,dann funzt das ziemlich gut find ich.

Kann mir jemand mal sagen welches die aktuellste, gepatchte Spielversion ist?

Ich habe gestern mal bei krawall.de geguckt und ehrlich gesagt bin ich da nicht durchgestiegen welches der aktuelle Patch ist. Da gibt es Versionsnummern die lauten 1.1.5xyz und dann gibt es wieder Patches die lauten 35476xyz. Ich verstehe die Systematik dahinter nicht. Auch dass einige Patches mit höheren Versionsnummern kleiner sind (an MB) als vorhergehende Patches.

Gibt es keinen Patch der alle vorherigen Versionen beinhaltet? Für einen Link wäre ich dankbar!

Merci.

Der Shoota

Ich kann dir alle Patches packen und du kannst es dann via FTP bei mir runterladen ^^ aber ein Komplettpatch mit allen gibt es nicht.

DJ_We$t schrieb:
Ich kann dir alle Patches packen und du kannst es dann via FTP bei mir runterladen ^^ aber ein Komplettpatch mit allen gibt es nicht.

Mir würde es ehrlich gesagt schon reichen, wenn Du mir mal die richtige Reihenfolge aufschreiben würdest. Ich hoffe das ist Dir nicht zu viel Arbeit!? Das wäre sehr nett.

Ich habe mir letzte Woche die Gold-Version (SC+SC:FA) gekauft und würde gern online spielen. Der Singleplayer reizt mich eigentlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Bringen die Patches endlich auch einen Performance-Gewinn für Massenschlachten (skirmish/Kampagne) bei Forged Alliance?

also bei mir war das zumindest nicht der fall...kann mir jemand sagen wie sich die änderungen im betapatch auf die balance ausgewirkt haben? besser? schlechter?

wenn dann nur kleinigkeiten im performance-bereich. hauptsächlich wird mit den patches an der KI und der Eco gefeilt glaube ich, aber da müssteste schonmal selber nen blick in die patchnotes wagen.

bezgl. performance schau mal nen paar posts weiter oben.

\\edit

klick doch einfach auf den link zum betapatch, da steht das komplette changelog wenn du runterscrollst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich mir das changelog angeschaut, kann nur im moment mit den zahlen nicht so viel anfangen und bin leicht aus der übung deswegen wollt ich mal fragen wies vom spielgefühl her vor allem für dich ist, da du ja aktiv am spielen zu sein scheinst^^

hab mit der beta keine großen erfahrungen gemacht bisher, da meine scfa-kollegen mit 15399 unterwegs sind. es gab anfangs mit dem betapatch noch probleme im gpgnet, weiss garnicht ob sich da in der zwischenzeit was geändert hat.

bevor ich also anfange vage eindrücke zu schildern, die monate alt sind, verweise ich auf insidesupcom, da wurde der patch glaub ich ausreichend diskutiert und die meisten meinen, dass das gameplay mit dem patch 'epic' ist ;)

\\edit.

mir fällt grad noch ein, dass die probleme mit dem gpgnet glaub ich nicht behoben wurden, statt dessen haben nen paar versierte spieler nen mod gemacht, das die patchchanges beinhaltet -> http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=40813 damit kann man dann online spielen. schön kompliziert :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr zu bemängeln habe ist, dass die Performance nach ner guten Stunde runter geht.
Läuft alles weiterhin flüssig allerdings ist die Geschwindigkeit total lahm trotz Quadcore.
Ich weiß das man die Geschwindigkeit anpassen kann allerdings wirds damit auch nicht wie am Anfang bei einer Geschwindigkeit von +10.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mit KI spielt, dann benutzt doch die Sorian AI, damit könnt ihr auch große Schlachte nach langer Zeit ohne größere Probleme spielen

Einfach Sorian AI (evtl + Google) eingeben dann kommt ihr zum Downloadlink. Die ist nicht nur performanter, hat keinen Einbruch nach X Minuten sondern spielt auch noch besser (viel Spaß gegen die SorianX KIs)

http://code.google.com/p/sorian-ai-mod/

Benutz ja die Sorian KI für SCFA aber nach ner guten Stunde manchmal auch mehr verlangsamt sich die Zeit ingame aus 1 Sec werden 2 oder 3 Sec, trotz Sorian und Quadcore.
Hatte damals nen Tool gefunden Core Maximizer allerdings nie getestet da viele schrieben das sich das Game besser auf die Cores aufteilt allerdings dadurch nur die Performance besser wird nicht aber die Zeit.
Da ich keine Probleme mit der Performance habe, sprich es weiterhin nach stunden flüssig läuft ist das sehr schade.
Nur die Zeit nervt wenn man am Anfang für Fab sagen wir 10 secs braucht brauche ich das 3fache oder doppelte nach ner Stunde.

die geschwindigkeit im multiplayer richtet sich nach dem langsamsten rechner in der session. ausserdem sollte derjenige mit der potentesten cpu hosten. wenn alle deine mitspieler nen quad haben und das hier benutzen sollte es eigentlich auch nach ner stunde noch ganz ordentlich laufen.

Ja gut dann weiß ich ja woran es liegt.
Kollege spielt mit Laptop ist nen DualCore dann wundert es mich nicht mehr.
Danke für die Antwort :)

Zurück
Oben