• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum

Was ist denn eigendlich die "SorianKI" ?

Ein selbstgemachter KI Mod der sowohl die KI hinsichtlich ihrer Intelligenz sowie ihren Performancehunger verbessert. ;) Sprich: Eine Sache die Jeder haben sollte!

Es gibt sowohl eine für SC als auch eine für FA.

Col. Sheppard

Jo und die macht dir ziemlich Dampf. Auf 5km² 1vs1 auf dieser Schneemap sehe ich (noch) kein land als Cybran gegen ne SorianCheatki 1.2 ;)

Danke für die Antworten !

Also ich suche immer noch eine gute Seite mit ausführlichen Tipps für Anfänger die den Aufbau der Wirtschaft beschreibt.
Auf "Normal" habe ich überhaupt keine Chance gegen die KI, die erntet 10x so viel Masse und 5x mehr Energie wie ich (nach 30min), ich muss irgendeinen Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Kotz * Eigenlich würde hier jetzt nen seitenlanger Strategieguide für dich stehen. Verklickt und weg war er *grml*

Was spielst du. SC oder SC:FA. Neuester Patch hoffe ich. Ich spiele heute abend mal ne Partie bzw spiel du doch eine und stell das Replay mal rein, dann kann man Tipps geben

Hallo ich habe keine Erfahrungen gemacht mit diesem Spiel wie findet ihr das Spiel und lohnt es sich zu kaufen.

mfg

In meinen Augen ist das Spiel richtig gut (vor allem mit dem Addon) und der SorianKI.
Man sollte allerdings einen guten Rechner und evtl übertakteten Prozessor besitzen, damit man das Spiel richtig genießen kann

@ Drullo321

Ich Spiele SC:FA mit neuestem Patch.
Ich denke es muss doch eine grundsätzliche Vorgehensweise geben, mit der man ersteinmal 30 Minuten übersteht ohne überrannt zu werden. Ich dachte eigendlich das es gerade zu so einem Spiel wie SC dutzende solcher Anleitungen gibt.

Ahja ich hatte heute morgen auch etwas geschrieben aber verklickt=> ganze Text war weg. Ich hatte weder die Zeit noch die Lust es neu reinzuschreiben.
Spiel mal was und stell es rein.

War heute bei MM und habe mir das Spiel für 20€ gekauft.

mfg

Ich hoffe doch mit Addon ;)

Wiggum, wir könnten mal online spielen ;)

Hier mal für dich 1und1, nichts deaktiviert.
Normalerweise spiele ich ohne Atombomben, Massefabrikatoren und Unterstützungscommander. Ok dieses Spiel hat eh weder Gegner noch ich was gebaut.

Anhänge

Danke für das Angebot Drullo321, ich werde dich dann per PN kontaktieren wenn ich mal Zeit habe.

Ich denke es muss doch eine grundsätzliche Vorgehensweise geben, mit der man ersteinmal 30 Minuten übersteht ohne überrannt zu werden. Ich dachte eigendlich das es gerade zu so einem Spiel wie SC dutzende solcher Anleitungen gibt.

Gegen den Computer brauchst du zur Verteidigung nur einige Geschütztürme (erst Tech-1, dann später Tech-2 dazu), die von Tech 2 Schildgeneratoren geschützt sind und natürlich Luftabwehr.

Wie gesagt.... und alles gar nicht schwer!

Also mit der Sorian A (neueste gerade 1.3.3) macht das Spiel schon viel mehr Spaß. Ich hoffe dass die KI auf großen Karten (>=10km) demnächst aber statt schwerer (sinnloser!) Artellerie lieber einfach experiementelle Einheiten baut. Das Anfangsstadium bis T3 macht sie schon sehr gut.

Habe eben ne 20km² 8-Spielerkarte gezockt und kam bis Spinnenbots nicht über meine eigene Hälfte hinaus. Bemerkenswert ist auch, dass das Spiel meinen Rechner so in die Knie zwingt. Mein Prozessor (E8400@4ghz) war permanent auf beiden Kernen zu 100% ausgelastet. Wie sieht es mit dem Speichermanagment aus? Ich habe Vista64 mit 6GB Ram. Das Spiel hat am Ende 1,8GB Speicher gezogen, theoretisch logisch, weil es ein 32bit-Spiel ist. Ich dachte mir änder ich das mit dem CFF-Explorer, habe mir (nur) die .exe angeschaut, diese war aber bereits LAA geflagt so dass ich dachte, der Rest ist es sicherlauch auch? Hat damit schonmal jemand rumgespielt

Ich habe Vista64 mit 6GB Ram.

Hast du die in jeweils 3x 2GB oder in 6x 1GB? Weil wenn´s ersteres ist dann macht das doch gar keinen Sinn weil die RAM immer im Doppelverbund laufen müssen...

Col. Sheppard

Ich habe nen P5K-E Wifi, inwiefern sollen da bitte 6*1 GB laufen...

Ich habe 2*2 + 2*1GB (kommt daher das die 2*1GB mein OC-Ram sind, die anderen für den Normalbetrieb).
Rams müssen im übrigen nicht im Doppelverbund laufen, nur wenn sie im "Dual Channel"-Modus laufen. Sie müssen lediglich die gleichen Taktfrequenzen und internen Timings vertragen. Aber läuft alles im Dualchannelmodus

Ja, das meinte ich, Sry.

Col. Sheppard

hallo, hab ein blödes problem ...

hab das normale supreme commander installiert...ohne patch hängt es sich bei mir auf sobald ich auf auf multiplayer geh...also auf lan/ip

wenn ich patch installiel, kommt bei mir ne meldung...meine Graka wird net erkannt...2 verschiede Grakatreiber probiert...

habe 8400 mit GA P965-DS3, 8800GT

ist jemanden was bekannt???

ps kennt jemand offiziele Homepage mit deutscher Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das addon. damit kann ich nur eine einheit auswählen im lan modus, oder?

Geht der lan modus auch ohne internetanschluss?

Ja er geht auch ohne.

danke, wir haben da einen bug oder so:

sobald eine einheit ausgewählt wird gehen die Frames um 10(!) runter.. neuster patch ist drauf,,woher kommt das??

Zurück
Oben