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[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum
- Ersteller _/"Y&Y"\_
- Erstellt am
also ich zocke das gerne im skirmish 2 vs 2, meistens auf großen karten (81km²) und nem einheitenlimit von 1000...settings sind bei 1280x1024, max details und 4xFSAA 
mein sys ----> siehe unten
doch während das hauptspiel bei diesen settings stets flüssig bleibt, verkommt das forged alliance addon nach ca. ner stunde zur diashow mit unterbrechungen....5 sekunden läufts flüssig, die nächsten 5 sekunden stockts...
ist jemanden etwas über nen speicherleck oder ähnliches bekannt??? weiß jemand wie man die performance diesbezüglich tunen kann???
beim hauptprogramm wars ja auch schon so, dass man windows erst beibringen musste 3gig RAM (Boot ini umschreiben) richtig zu adressieren und im anschluss die supremecommander.exe mit nem zusatz zu fixen, damit es im skirmish auf großen maps bei ner auslastung von 2 gig RAM nicht abstürzte...aber beim addon bin ich noch net fündig geworden...


echt komisch, zudem das ja noch genügsamer sein soll (so stehts in den offiziellen foren)
hilfe wäre nett!
mein sys ----> siehe unten
doch während das hauptspiel bei diesen settings stets flüssig bleibt, verkommt das forged alliance addon nach ca. ner stunde zur diashow mit unterbrechungen....5 sekunden läufts flüssig, die nächsten 5 sekunden stockts...
ist jemanden etwas über nen speicherleck oder ähnliches bekannt??? weiß jemand wie man die performance diesbezüglich tunen kann???
beim hauptprogramm wars ja auch schon so, dass man windows erst beibringen musste 3gig RAM (Boot ini umschreiben) richtig zu adressieren und im anschluss die supremecommander.exe mit nem zusatz zu fixen, damit es im skirmish auf großen maps bei ner auslastung von 2 gig RAM nicht abstürzte...aber beim addon bin ich noch net fündig geworden...
echt komisch, zudem das ja noch genügsamer sein soll (so stehts in den offiziellen foren)
hilfe wäre nett!
Technocrat
Banned
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- Mai 2008
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Also bei mir läuft das mit den Einstellungen wie von Dir beschrieben auf Dauer flüssig, und da wir beide ganz ähnliche Systeme haben, tippe ich auf Vista 64 das den Speicher besser verwaltet...
FAT B
Captain
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- März 2007
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speicherleck und stocken? hmn kenn ich auch nicht. mein system ist sogar deutlich schwachbrüstiger als deins
ich würde auch nicht sagen das FA genügsamer ist, FA managed nur das ruckeln anders nämlich in dem das spiel einfach langsamer wird, man kann dann die zeit hochdrehen und es läuft wieder besser, bei matches >~90min weiss ich aber nicht ob das auch noch hilft. SA vanilla hab ich schon lang nimma gezockt, weiss garnichtmehr wie das da ist wenns lange dauert 
mhhm...habs heute nochmal auf ner kleineren map (40km²) versucht...da gings einigermaßen gut...
nur kann ich mir net vorstellen, dass das direkt mit der map zusammenhängt...
...ich glaube das fängt erst an zu stocken wenn man über einen längeren zeitraum die zeitbeschleunigung aktiviert....
nur kann ich mir net vorstellen, dass das direkt mit der map zusammenhängt...
...ich glaube das fängt erst an zu stocken wenn man über einen längeren zeitraum die zeitbeschleunigung aktiviert....
Drullo321
Captain
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- 3.662
Also das Addon hat ne verbesserte Engine und mehr Grafikpracht. Nichts desto trotz kannst du bei längeren Games (gegen die KI oder mit der KI) davon ausgehen, dass es an der schlecht programmierten KI liegt. Endlosspiele ohne Ruckler, dafür muss man die Sorian AI installieren
http://code.google.com/p/sorian-ai-mod/
http://code.google.com/p/sorian-ai-mod/
Drullo321
Captain
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- Juni 2005
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Ich hole den Thread mal hoch.
Hat jemand Lust mit mir ein wenig online zu spielen?
Nicht zwingend gegeneinander, ruhig auch miteinander gegen die KI
Ihr benötigt aber das Addon sowie den Sorian AI Mod (hindert nur Absinken der Performance und schafft bessere KI, sonst ändert er absolut nix)
Ich habe ein Headset und kann bei Bedarf auf Skype oder TS2 wechseln.
Spielt das jemand noch?
Edit: Gilt immernoch
Hat jemand Lust mit mir ein wenig online zu spielen?
Nicht zwingend gegeneinander, ruhig auch miteinander gegen die KI
Ihr benötigt aber das Addon sowie den Sorian AI Mod (hindert nur Absinken der Performance und schafft bessere KI, sonst ändert er absolut nix)
Ich habe ein Headset und kann bei Bedarf auf Skype oder TS2 wechseln.
Spielt das jemand noch?
Edit: Gilt immernoch
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PrinzTT
Lt. Junior Grade
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huhu,
hab mal ne etwas beknackte frage zum Grundspiel:
WIE upgradet man T1- Fabriken oä. ???
Ich raffs nicht.
Geh ich auf den Techbutton,heissts: Sie müssen erst blablaba...
Er will partout nicht aufleuchten!!!
Hab ich eventuell zuwenig (Gehirn)Masse zu upgraden
???

hab mal ne etwas beknackte frage zum Grundspiel:
WIE upgradet man T1- Fabriken oä. ???
Ich raffs nicht.
Geh ich auf den Techbutton,heissts: Sie müssen erst blablaba...
Er will partout nicht aufleuchten!!!
Hab ich eventuell zuwenig (Gehirn)Masse zu upgraden
FlauschigesPony
Lieutenant
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- Apr. 2009
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Irre ich mich, oder muss man da nicht einfach die Fabrik nächster Stufe als Bauoption auswählen, in der selben Leiste, wo man auch die Fahrzeuge bzw Flugzeuge bauen kann ?
derColaMann
Newbie
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- Dez. 2009
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- 4
Grundsätzlich halte ich supcom (fa) für ein sehr gutes spiel. ich finde es schade, dass die KIs meistens total versagen. beispielsweise auf großen karten (>20², teilweise >10² bei nur land) brauchst du nur etwas verteidigung bauen, ein paar kanonenboote, und die ki spamt sich blöd. eine experimentelle (oder n paar bomber) und der gegner ist weg.
KIx sind meist zu schwer. sie müssen gar nicht strategisch handeln, sie haben zu große vorteile - das ganze endet meist in einer nuke-angriffsserie auf deinen commander.
zum glück gibt es die bessere sorian ki.
seltsam ist auch das phenomen, dass eine ki sehr schlecht spielt, wenn sein verbündeter gut ist. wenn man ein multiplayer mit mehreren ki teams macht, sieht man, dass der verbündete der besten ki meistens ganz unten in der liste ist.
multiplayer ist wegen desynchronisation sowieso zum vergessen - warum kann fa nicht ab und zu einen abgleich der karte machen? gibts irgend nen trick, wie man die seltener machen kann? nach etwa 1h im lan kommen die im sekundentackt - da kann man nicht mehr spielen.
generell finde ich, dass das spiel nicht perfekt ausbalansiert ist. den seraphim bomber kann man mit ca 15 überlegenheitsjägern besiegen - da sehe ich nicht das problem, aber zum beispiel der experimentelle raketenwerfer dauert viiiel zu lange. er ist absolut uneffizient. das auge von rienna oder so, mit dem man nen bereich sieht, ist bei großen karten uneffizient (viel zu klein). der Zar ist ein perfekter commanderkiller, wenn er abstürzt (eifach angriff auf commander - sobald er vom himmel geschossen wird, fällt er auf den commander und der stirbt. die t3 atellerie ist zu schwach, die t4 schnellfeueratellerie hat eine zu große reichweite (man kann aus einer kleinen vorbasis den gegner angreifen, und der muss erst deine basis zerstören, um deine atellerie zu bekommen.
den bonus bei masseextraktoren durch speicher ist nicht zu unterschätzen. bei tech 3 extraktoren fallen die kosten und die zeit für speicher nicht ins gewicht, der unterschied in der produktion ist aber nicht so klein. bevor man überlegt massefabrikatoren anzulegen, ist das immer noch effizienter.
generell finde ich, dass viel zu viel auf das berechnen von geschossen und so gesetzt wird. ich finde solche "futures" wie, dass schüsse von hügeln abgefangen werden, und das ziehl nicht treffen, oder dass schüsse beschleunigen, sinnlos.
Dem Spiel fehlen noch einige nützliche futures, die zum in spring teilweise mit helper KIs löst. Zum Beispiel Transporter. Die Funktion Fähre ist ja ganz nett und sehr nützlich, aber wenn man mehrere Fährenaufträge gleichzeitig hat, wünscht man sich doch, dass nicht ein transporter bei einem bestimmten fährenauftrag ist, sondern dort, wo er gebraucht wird. ausserdem ist das nervig, dass die transporter immer einmal zum ziehlort hinfliegen, bevor sie die einheiten dorthin befördern. man sollte alles mit gruppen auswählen können. zb. wählst du mehrere einheiten von dir aus und schickst sie zum angriff auf mehrere gegner (bis jetzt kann man ja nur mit alt arbeiten, oder eine einheit nach der anderen angreifen. es gibt zwar einen mod, der die angriffsreihnfolge mixt, ist aber auch nicht das wahre). sowas sollte auch zB bei transportern gehen. du wählst einheiten aus und wählst die transporter aus, mit denen du die einheiten schickst - daher nicht mehr transporter für transporter füllen und einzeln losschicken.
auch sollte man funktionen wie für untätige techniker auch für transporter und flugzeugträger bereitstellen. des weitern ist es sehr umständlich, dass man entweder einen techniker irgendwo auf der karte, oder alle auswählen kann. warum kann man nicht alle untätigen techniker in einem bereich auswählen, oder n untätige techniker anwählen. es würde reichen, wenn man bei den markierten einheiten sowas wie alle untätigen / alle beschäftigten deselectieren hätte. auf großen karten wird sonst das spielen ohne timeouts echt schwierig.
KIx sind meist zu schwer. sie müssen gar nicht strategisch handeln, sie haben zu große vorteile - das ganze endet meist in einer nuke-angriffsserie auf deinen commander.
zum glück gibt es die bessere sorian ki.
seltsam ist auch das phenomen, dass eine ki sehr schlecht spielt, wenn sein verbündeter gut ist. wenn man ein multiplayer mit mehreren ki teams macht, sieht man, dass der verbündete der besten ki meistens ganz unten in der liste ist.
multiplayer ist wegen desynchronisation sowieso zum vergessen - warum kann fa nicht ab und zu einen abgleich der karte machen? gibts irgend nen trick, wie man die seltener machen kann? nach etwa 1h im lan kommen die im sekundentackt - da kann man nicht mehr spielen.
generell finde ich, dass das spiel nicht perfekt ausbalansiert ist. den seraphim bomber kann man mit ca 15 überlegenheitsjägern besiegen - da sehe ich nicht das problem, aber zum beispiel der experimentelle raketenwerfer dauert viiiel zu lange. er ist absolut uneffizient. das auge von rienna oder so, mit dem man nen bereich sieht, ist bei großen karten uneffizient (viel zu klein). der Zar ist ein perfekter commanderkiller, wenn er abstürzt (eifach angriff auf commander - sobald er vom himmel geschossen wird, fällt er auf den commander und der stirbt. die t3 atellerie ist zu schwach, die t4 schnellfeueratellerie hat eine zu große reichweite (man kann aus einer kleinen vorbasis den gegner angreifen, und der muss erst deine basis zerstören, um deine atellerie zu bekommen.
den bonus bei masseextraktoren durch speicher ist nicht zu unterschätzen. bei tech 3 extraktoren fallen die kosten und die zeit für speicher nicht ins gewicht, der unterschied in der produktion ist aber nicht so klein. bevor man überlegt massefabrikatoren anzulegen, ist das immer noch effizienter.
generell finde ich, dass viel zu viel auf das berechnen von geschossen und so gesetzt wird. ich finde solche "futures" wie, dass schüsse von hügeln abgefangen werden, und das ziehl nicht treffen, oder dass schüsse beschleunigen, sinnlos.
Dem Spiel fehlen noch einige nützliche futures, die zum in spring teilweise mit helper KIs löst. Zum Beispiel Transporter. Die Funktion Fähre ist ja ganz nett und sehr nützlich, aber wenn man mehrere Fährenaufträge gleichzeitig hat, wünscht man sich doch, dass nicht ein transporter bei einem bestimmten fährenauftrag ist, sondern dort, wo er gebraucht wird. ausserdem ist das nervig, dass die transporter immer einmal zum ziehlort hinfliegen, bevor sie die einheiten dorthin befördern. man sollte alles mit gruppen auswählen können. zb. wählst du mehrere einheiten von dir aus und schickst sie zum angriff auf mehrere gegner (bis jetzt kann man ja nur mit alt arbeiten, oder eine einheit nach der anderen angreifen. es gibt zwar einen mod, der die angriffsreihnfolge mixt, ist aber auch nicht das wahre). sowas sollte auch zB bei transportern gehen. du wählst einheiten aus und wählst die transporter aus, mit denen du die einheiten schickst - daher nicht mehr transporter für transporter füllen und einzeln losschicken.
auch sollte man funktionen wie für untätige techniker auch für transporter und flugzeugträger bereitstellen. des weitern ist es sehr umständlich, dass man entweder einen techniker irgendwo auf der karte, oder alle auswählen kann. warum kann man nicht alle untätigen techniker in einem bereich auswählen, oder n untätige techniker anwählen. es würde reichen, wenn man bei den markierten einheiten sowas wie alle untätigen / alle beschäftigten deselectieren hätte. auf großen karten wird sonst das spielen ohne timeouts echt schwierig.
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Naja, das große Problem von SupCom ist die kaum vorhandene Optimierung auf QuadCores (+ eventuelles Hyperthreading). Ein Thread für die KI, einer für die Grafik plus ein paar kleine Threads für dies und das. Im Endeffekt sieht das so aus, dass zwei Kerne bis zum Maximum ausgelastet werden und die beiden anderen Kerne bei 10-15% Däumchen drehen.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass jedes Spiel nach 20 Minuten selbst auf einem Top-Rechner zur Diashow wird. Die Wegberechnung für so viele Einheiten kostet irgendwann einfach zuviel Rechenzeit. Das kann man gut erkennen, wenn man ein paar hundert Einheiten den Marschbefehl gibt. Die ersten Einheiten sind dabei schon fast in der gegnerischen Basis, während bei den letzten immer noch die Wegberechnung läuft und sie in der heimatlichen Basis in der Gegend rumstehen. Das zieht gerade größere Armee stark auseinander und lässt sie ineffektiv werden.
Das Performanceproblem kann ich aber gut verstehen. Für einen Computer ist sowas nur sehr aufwändig zu berechnen. Bei der Menge an Einheiten muss er irgendwann in die Knie gehen. Netterweise wird es in SupCom 2 dann Schwarmintelligenz geben, was viele Berechnungen vereinfachen und verschnellern wird.
Über die Qualität der KI brauchen wir nicht reden. Sie ist definitiv auf schnelles Gemetzel ausgelegt. KIs entwickeln sich seit mindestens 20 Jahren kaum noch weiter.
Über die realistische Berechnung von Projektilen muss man eigentlich nicht reden. Gerade das setzt SupCom doch von der Konkurrenz ab. Wem gingen nicht schon die "zielsuchenden" Artilleriegeschosse von C&C auf den Keks? Ich finde das gut so, wie es ist und bedeutet für den Computer nur einen unmerklich größeren Rechenaufwand.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass jedes Spiel nach 20 Minuten selbst auf einem Top-Rechner zur Diashow wird. Die Wegberechnung für so viele Einheiten kostet irgendwann einfach zuviel Rechenzeit. Das kann man gut erkennen, wenn man ein paar hundert Einheiten den Marschbefehl gibt. Die ersten Einheiten sind dabei schon fast in der gegnerischen Basis, während bei den letzten immer noch die Wegberechnung läuft und sie in der heimatlichen Basis in der Gegend rumstehen. Das zieht gerade größere Armee stark auseinander und lässt sie ineffektiv werden.
Das Performanceproblem kann ich aber gut verstehen. Für einen Computer ist sowas nur sehr aufwändig zu berechnen. Bei der Menge an Einheiten muss er irgendwann in die Knie gehen. Netterweise wird es in SupCom 2 dann Schwarmintelligenz geben, was viele Berechnungen vereinfachen und verschnellern wird.
Über die Qualität der KI brauchen wir nicht reden. Sie ist definitiv auf schnelles Gemetzel ausgelegt. KIs entwickeln sich seit mindestens 20 Jahren kaum noch weiter.
Über die realistische Berechnung von Projektilen muss man eigentlich nicht reden. Gerade das setzt SupCom doch von der Konkurrenz ab. Wem gingen nicht schon die "zielsuchenden" Artilleriegeschosse von C&C auf den Keks? Ich finde das gut so, wie es ist und bedeutet für den Computer nur einen unmerklich größeren Rechenaufwand.
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Drullo321
Captain
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- 3.662
Also in Sachen KI muss ich euch eindeutig widersprechen. Die Rechenzeit und Spielstärke der KI ist nicht deswegen so schwach und verbraucht mit zunehmender Zeit mehr Ressourcen weil es einfach der Logik entspricht, nein vielmehr wurde hier schlecht programmiert. Warum?
Man lade sich einmal die alternative Sorian AI runter (Google->Sorian AI) und spiele mit dieser. Was stellt man fest:
a) Die KI interagiert wesentlich klüger
b) Das Spiel fängt nicht bei ~20-30 Min bei größeren Kartn an, unspielbar zu werden (die Zeit vergeht normal, anstelle 10RL-Sekunden nur noch 1 virtuelle).
Kann ich hier nicht bestätigen. Wir haben hier mit 2 menschlichen Spielern + 2-4 KIs (Sorian AI) keinerlei Desyncs gehabt bei Spielen von 3-4h übers Internet.
Wir hatten Desyncs, die lagen aber schlicht und ergreifend an unterschiedlichen Ausgangsdateien. Achtet auf gleichen Patch, gleich gepatchte Addons und das ganze sollte kein Problem mehr darstellen.
Sollten die Probleme immernoch da sein udn ihr spielt mit KI; dann wechselt auf die Sorian AI.
Man lade sich einmal die alternative Sorian AI runter (Google->Sorian AI) und spiele mit dieser. Was stellt man fest:
a) Die KI interagiert wesentlich klüger
b) Das Spiel fängt nicht bei ~20-30 Min bei größeren Kartn an, unspielbar zu werden (die Zeit vergeht normal, anstelle 10RL-Sekunden nur noch 1 virtuelle).
multiplayer ist wegen desynchronisation sowieso zum vergessen - warum kann fa nicht ab und zu einen abgleich der karte machen? gibts irgend nen trick, wie man die seltener machen kann? nach etwa 1h im lan kommen die im sekundentackt - da kann man nicht mehr spielen.
Kann ich hier nicht bestätigen. Wir haben hier mit 2 menschlichen Spielern + 2-4 KIs (Sorian AI) keinerlei Desyncs gehabt bei Spielen von 3-4h übers Internet.
Wir hatten Desyncs, die lagen aber schlicht und ergreifend an unterschiedlichen Ausgangsdateien. Achtet auf gleichen Patch, gleich gepatchte Addons und das ganze sollte kein Problem mehr darstellen.
Sollten die Probleme immernoch da sein udn ihr spielt mit KI; dann wechselt auf die Sorian AI.
Blubberbernd
Cadet 4th Year
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- Juli 2009
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- 94
Um Ruckler im Spiel zu vermeiden, gerade bei längeren Partien gegen die KI ist die Sorian AI schon quasi pflicht, da sie wesentlich performanter ist und der Gegner um einiges Herrausfordernder wird.
Im Multiplay habe ich die Erfahrung gemacht, dass es entweder von anfang an ruckelt, sei es wegen einem schwachen Rechner, oder wegen einer schlechten I-net Verbindung, oder es läuift soweit.
Hab gehört das es vermehrt zu desync kommen soll wenn die Sorian AI im multiplayer verwendet wird.
Ich selber habe kein einziges stabiles Spiel hinbekommen bei dem 2 Leute gegen die KI spielen wollten, spätestens nach 2 Minuten kam der desync.
Hat da vllt jemand Ahnung wie man das hinbekommt?
Alles in allem aber finde ich, dass Supreme Commander FA ein großartiges Spiel das vielfältige taktische Möglichkeiten bietet, kombiniert mit dem stufenlosem Zoom ergibt sich ein tolles Spielerlebnis, das allerdings auch schwerer erlernbar ist als bei anderen Spielen, die einen unkomplizierteren Einstig ermöglichen.
Im Multiplay habe ich die Erfahrung gemacht, dass es entweder von anfang an ruckelt, sei es wegen einem schwachen Rechner, oder wegen einer schlechten I-net Verbindung, oder es läuift soweit.
Hab gehört das es vermehrt zu desync kommen soll wenn die Sorian AI im multiplayer verwendet wird.
Ich selber habe kein einziges stabiles Spiel hinbekommen bei dem 2 Leute gegen die KI spielen wollten, spätestens nach 2 Minuten kam der desync.
Hat da vllt jemand Ahnung wie man das hinbekommt?
Alles in allem aber finde ich, dass Supreme Commander FA ein großartiges Spiel das vielfältige taktische Möglichkeiten bietet, kombiniert mit dem stufenlosem Zoom ergibt sich ein tolles Spielerlebnis, das allerdings auch schwerer erlernbar ist als bei anderen Spielen, die einen unkomplizierteren Einstig ermöglichen.
eightballz
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2009
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also so ganz kann ich ColaMann's ausführungen nicht unterschreiben....spiele hauptsächlich online, ganz einfach wegen der abwechslung.
hier geht es drum schnellstmöglich die wirtschaft hochzureißen...bzw. schnellstmöglich einen T4 zu haben...da is meist gar keine zeit eine anständige DEF dagegen zu bauen um evtl. unbalanced faktoren auszunutzen...hier gilt meist: ab der 13. minute ist mit T4 vom gegner zu rechnen..
klar sind T4 teilweise echt mächtig...aber allein die zeit die es braucht ne T4 artillery zu bauen spielt eine ganz enorme rolle...denn während du stundenlang an dem ding baust, überrennt dich der gegner..denn er hat u.U. den ressourcenvorteil wenn er auf T4 arty verzichtet..das geht im MP relativ schnell nach hinten los....generell denke ich geht es anfangs nur darum den gegner derart zu nerven dass er gar nich zum T4 bauen kommt
im MP habe ich festgestellt...wer die lufthoheit besitzt, gewinnt in 80% der fälle....und das wiederum finde ICH unbalanced....online zocke ich generell OHNE air und OHNE nukes...
wenn wir mal richtig viel zeit haben zocken wir auch ohne T4...macht auch ne menge fun und man kommt dazu ne ordentliche farm hochzuziehen...ihr wisst schon...T3 energiegeneratoren + T3 massefabrikatoren + T3 schilde....dank tech-drohnen (UEF-nicht zu unterschätzen) rotzt man die nur so raus...wenns gut läuft gibts auch ein para
hier geht es drum schnellstmöglich die wirtschaft hochzureißen...bzw. schnellstmöglich einen T4 zu haben...da is meist gar keine zeit eine anständige DEF dagegen zu bauen um evtl. unbalanced faktoren auszunutzen...hier gilt meist: ab der 13. minute ist mit T4 vom gegner zu rechnen..
klar sind T4 teilweise echt mächtig...aber allein die zeit die es braucht ne T4 artillery zu bauen spielt eine ganz enorme rolle...denn während du stundenlang an dem ding baust, überrennt dich der gegner..denn er hat u.U. den ressourcenvorteil wenn er auf T4 arty verzichtet..das geht im MP relativ schnell nach hinten los....generell denke ich geht es anfangs nur darum den gegner derart zu nerven dass er gar nich zum T4 bauen kommt
im MP habe ich festgestellt...wer die lufthoheit besitzt, gewinnt in 80% der fälle....und das wiederum finde ICH unbalanced....online zocke ich generell OHNE air und OHNE nukes...
wenn wir mal richtig viel zeit haben zocken wir auch ohne T4...macht auch ne menge fun und man kommt dazu ne ordentliche farm hochzuziehen...ihr wisst schon...T3 energiegeneratoren + T3 massefabrikatoren + T3 schilde....dank tech-drohnen (UEF-nicht zu unterschätzen) rotzt man die nur so raus...wenns gut läuft gibts auch ein para
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PEASANT KING
Commander
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Ich spiele seit einigen Wochen SupCom FA und SupCom mit Kollegen im LAN und muss sagen man spührt deutlich nach einer Stunde desyncs.
Ich muss dazu sagen ich hoste und ein Kollege spielt über Laptop.
Nun wollt ich hier mal an die Experten ran und fragen was die beste Möglichkeit ist seine Economy ganz schnell hoch zu ziehen.
Ich fange immer an und bau 2 Masse Extraktoren dann eine landfab dann 4 Stromgeneratoren dann die restlichen masse extraktoren nebneher einheiten und grade dann direkt auf tec 2.
Gibt es da bestimmte Taktiken die mehr bringen.
Grüße DJ
Ich muss dazu sagen ich hoste und ein Kollege spielt über Laptop.
Nun wollt ich hier mal an die Experten ran und fragen was die beste Möglichkeit ist seine Economy ganz schnell hoch zu ziehen.
Ich fange immer an und bau 2 Masse Extraktoren dann eine landfab dann 4 Stromgeneratoren dann die restlichen masse extraktoren nebneher einheiten und grade dann direkt auf tec 2.
Gibt es da bestimmte Taktiken die mehr bringen.
Grüße DJ
eightballz
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2009
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- 301
ich machs immer so..
ACU baut landfab - 2 generatoren ran - dann 2 oder 3 mexen - dann läuft ACU an die front
landfab baut engi's - die bauen dann gleichzeitig strom und die restl. mexen...u.U. das hydro zwischen schieben
so viel erstma zur wirtschaft...danach kommts drauf an was du willst...bei T1 rush..wieder landfabs etc. bauen...willst du techen dann erstma mexen auf level 2 bringen..und wirtschaft anpassen..also T2 generatoren wenn der erste T2 engi raus is...etc.
ACU baut landfab - 2 generatoren ran - dann 2 oder 3 mexen - dann läuft ACU an die front
landfab baut engi's - die bauen dann gleichzeitig strom und die restl. mexen...u.U. das hydro zwischen schieben
so viel erstma zur wirtschaft...danach kommts drauf an was du willst...bei T1 rush..wieder landfabs etc. bauen...willst du techen dann erstma mexen auf level 2 bringen..und wirtschaft anpassen..also T2 generatoren wenn der erste T2 engi raus is...etc.
FAT B
Captain
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- März 2007
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hi! hab durch die supcom2 demo wieder bock auf supcom bekommen, daher grab ich das thread mal wieder aus...
hab was nützliches gefunden für alle mit performanceproblemen -> KLICK
und dann mal noch zwei fragen speziell zu SCFA. wenn man zb. nen aircraft carrier mit 20 oder 30 jägern voll hat und alle aufeinmal entladen will, ohne sie mühselig alle anzuklicken, wie geht das?
spielt eigentlich irgendwer mit der SCFA beta v3603?
hab was nützliches gefunden für alle mit performanceproblemen -> KLICK
und dann mal noch zwei fragen speziell zu SCFA. wenn man zb. nen aircraft carrier mit 20 oder 30 jägern voll hat und alle aufeinmal entladen will, ohne sie mühselig alle anzuklicken, wie geht das?
spielt eigentlich irgendwer mit der SCFA beta v3603?
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