News SureFire: Verbatim startet Gaming-Marke mit SSD und HDD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Immer mehr Hersteller widmen der wachsenden Zielgruppe der Spieler eine eigene Produktmarke. So macht es auch der für Speichermedien bekannte Hersteller Verbatim und präsentiert mit „SureFire“ seine Gaming-Marke für den europäischen Markt. Externe Datenträger machen den Anfang, Mäuse und Headsets sollen folgen.

Zur News: SureFire: Verbatim startet Gaming-Marke mit SSD und HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Fuchiii
Scheinbar muss jede externe SSD jetzt mit Beschleunigungs-LEDs aufwarten.
Wieviel % Mehrleistung bekommt man denn dadurch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, flo.murr, ReinerReinhardt und 11 andere
Gaming Laminat/Parkett incoming
Wehe jemand stiehlt mir meine Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomas_MV, fox40phil, aid0nex und 2 andere
Verbatim ? Uuuh...hatte irgendwie den Namen komplett aus den Gedächtnis gestrichen gehabt.
Ja, Gamin und bissel Bling Bling...gerne mehr davon ! // Sarkasmus off:D

g0dy schrieb:
Gaming Laminat/Parkett incoming
Wehe jemand stiehlt mir meine Idee!
lade gerade das Formular herunter....für Markenrechte...und so !:evillol:
 
SureFire, toller Name, wenn das erste und viele darauffolgende Google Ergebnisse eine Taktische Taschenlampe für Polizei und Militär ist xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Kenshin_01
Bevor ich beim PC zur externen Festplatte greife, schaue ich erstmal ob ich entweder auf den internen Speichern Platz schaffen kann oder ggf. erweitere bevor ich zu einer externen Lösung übergehe.

Für mich sind externe Festplatten eher zur Datensicherung da als PC-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
"..., doch seien bis zum Jahresende noch „über 20 weitere Produkte“ geplant."

Da lass ich mich mal überraschen was an internen SATA SSDs kommt. Pfennig umdreh
 
g0dy schrieb:
Gaming Laminat/Parkett incoming
Wehe jemand stiehlt mir meine Idee!
Gaming-Teppiche gibt es ja schon! :freak:
Download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, pseudopseudonym, Rescripted und 20 andere
Man nehme das Wort "Gaming" paare dieses mit einer stinknormalen externen SSD/HDD und man hat eine Gaming SSD/HDD. Nicht besser und auch nicht schlechter, aber dank "Gaming" teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filthybase
Die internen SSDs von Verbatim sind schon Low-End. Was will man da von einer im USB-Gehäuse erwarten?
Wenn "Gaming" drauf steht, macht es sie auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und filthybase
Fuchiii schrieb:
Scheinbar muss jede externe SSD jetzt mit Beschleunigungs-LEDs aufwarten.
Wieviel % Mehrleistung bekommt man denn dadurch? :D

Keine Ahnung, aber mit Beschleunigungs-Löchern wäre es dann perfekt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, Alpha.Male und Fuchiii
SureFire? Ich sehe schon die ersten Streitereien mit dem namhaften Hersteller anrollen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wow, "Der Anschluss erfolgt in beiden Fällen über Micro-B am Datenträger und USB-A oder USB-C (via Adapter)"
Willkommen im Jahr 2021 (sind ja nur noch sechs Wochen), die verbauen ernsthaft noch die mMn schlimmste USB-Steckervariante (wobei es sich mit Mini-USB die Waage hält) überhaupt, wird schon seinen Grund gehabt haben, wieso Samsung von Micro-USB 3.0 bei S5 und Note 3 wieder zurück auf 2.0 bei den Nachfolgern gegangen ist...

Und zumindest der SSD wäre USB 3.1 Gen 2 mit 10 GBit schön gewesen, womit dann die SSD den Flaschenhals darstellt, stattdessen hat man USB-C und besagte 10 GBit zugunsten des RGBimsels weggespart.
 
Fuchiii schrieb:
Scheinbar muss jede externe SSD jetzt mit Beschleunigungs-LEDs aufwarten.
Wieviel % Mehrleistung bekommt man denn dadurch? :D

Die traurige Wahrheit ist: Das einzige, was dadurch beschleunigt wird, ist der Klimawandel :-(

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
michelthemaster schrieb:
Die traurige Wahrheit ist: Das einzige, was dadurch beschleunigt wird, ist der Klimawandel :-(
So dramatisieren würd ich jetzt nicht unbedingt. Sind ja doch nur LEDs.
Aber ja, dass alles mit LEDs bestückt werden muss ist etwas unnötig.

Ich warte ja auf den ersten "Gaming-Drucker" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind
Fuchiii schrieb:
So dramatisieren würd ich jetzt nicht unbedingt. Sind ja doch nur LEDs.
Aber ja, dass alles mit LEDs bestückt werden muss ist etwas unnötig.
Da hat der Michel schon recht, es ist unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch.
Zwar nicht viel pro ext SSD oder sonstigem BlingBling Gerät, aber es gibt ja nen paar mehr Menschen auf der Welt.
Zudem sollte der Ressourcenverbrauch der Produktion nicht vergessen werden.
Mein Asus Mainboard lässt beim ausgeschalteten PC rote LEDs leuchten, absolut Sinnfrei.
Kann man abschalten, aber nach nem BIOS Update is das wieder aktiv...
 
Zurück
Oben