• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Surf Laptop mit SSD

O-Saft

Cadet 4th Year
Hallo,

gesucht wird ein Laptop für meine Tante die momentan im Mutterschutz ist und später wieder arbeiten geht.
- SSD zum schnellen Start des BS und Office 2010
- Surfen
- vielleicht mal n Spielfilm schauen

max. 600€.

ist da was möglich? :p

gruß

O-Saft

Denke auch, dass dir ein E450 Prozessor reichen sollte. VLC Hardwareunterstützung natürlich für große MKVs mit inbegriffen.
SSD würde ich nachträglich einbauen.
Vorschlag: Lenovo E325 mit 13,3 Zoll oder die 15 Zoll Lenovo E. (gibt es auch mit A4/A6 I3)

Asinuss schrieb:
E520, Dell Vostro oder und deren AMD Derivate...
Was dir gefällt...
Ohne DVD Laufwerk wäre wohl das E325 ganz nett :-)

der E520 sprengt nicht nur den preislichen rahmen, ne SSD (E325 hat auch keine) ist auch nicht eingebaut, oder?

King Kryson schrieb:
Das Einzige was ich mit schon integrierter SSD gefunden habe und einigemaßen Leistung hat (gibt noch diverse Systeme mit Atom-Prozessoren) ... http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3153571_-probook-6560b-wx751av-hewlett-packard-hp.html ... ansonsten selber ne SSD einbauen und nen günstiges NB für 300-400 € suchen

Zwar für den Preis nicht zu erwerben, aber dennoch akzeptabel. 649,- kommen raus.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist wirklich ein günstigeres NB zu erwerben, die interne Festplatte in eine externe umwandeln und ne SSD zu verbauen. Da müsste auch eigentlich ne Crucial M4 reichen, aber nur in welches Notebook?

Der E520 ist schlechtweg zu teuer, der E325 ist mir mit 2x 1,6 ghz doch ein wenig zu schwach..

Das hier is zwar klein, aber mit SSD is das Ding sau schnell.

Lenovo S205

Das Notebook ist stabil, ziemlich leise, speziell ohne festplatte, und ich kann wirklich nichts negatives dazu sagen. ich habe ne crucial m4 reingebaut, die normale bauhöhe, das funzt wunderbar.

zuvor hatte ich nen desktop ersatz von HP, mit Quad Core I7 der 2. Generation + 8 GB Ram. Das einzige was dort schneller war, war die Grafikleistung.

Falls fragen sind, plz PN an mich, ich geb gern viel auskunft, das ding is echt super!

TUXX schrieb:
Das hier is zwar klein, aber mit SSD is das Ding sau schnell.

Lenovo S205

Das Notebook ist stabil, ziemlich leise, speziell ohne festplatte, und ich kann wirklich nichts negatives dazu sagen. ich habe ne crucial m4 reingebaut, die normale bauhöhe, das funzt wunderbar.

zuvor hatte ich nen desktop ersatz von HP, mit Quad Core I7 der 2. Generation + 8 GB Ram. Das einzige was dort schneller war, war die Grafikleistung.

Falls fragen sind, plz PN an mich, ich geb gern viel auskunft, das ding is echt super!

Vorerst würde ich den von Maarv bevorzugen, da noch nen optisches Laufwerk mit drin ist. Brauchtest du auch keinen Rahmen für die SSD?

Maarv schrieb:
Die gehen doch schon ab 480€ weg... 100€ SSD mit 128 GB und du bist im Preisbereich.

http://geizhals.at/de/735759

Weiß auch nicht was ich da gesucht habe...

Sieht gut aus der E520! Weiß jemand da ob ich n Einbaurahmen bzw ne 7mm SSD brauch?

EDIT: Im Internet steht dass der E520 n mSATA Anschluss hat, damit würde ich mir den Ausbau der HDD sparen und einfach ne mSATA SSD einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Notebookcheck war einmal die HTS545050B9A300 eingebaut. Die ist 9mm hoch.
Notebookjournal hatten die ST9500420AS. Die ist auch 9mm hoch.
Finde sonst im Internet nicht viel dazu.

Maarv schrieb:
Laut Notebookcheck war einmal die HTS545050B9A300 eingebaut. Die ist 9mm hoch.
Notebookjournal hatten die ST9500420AS. Die ist auch 9mm hoch.
Finde sonst im Internet nicht viel dazu.

Gut, hab mich in der Zwischenzeit schlau gemacht, in englischsprachigen Lenovo Foren wollen viele Nutzer in ihren E520 ne mSATA SSD verbauen. Ich denke dann müsste der Anschluss existieren :)

Ein gebrauchter T400 ist sicher fein.
Oder einen Schenker Xesia mit i3 cpu und 128gb SSD um knapp 600€.

Zurück
Oben