Surf-Sofrt-Paket UMTS -- keine 5GB im Zuhausebereich?

Bitman

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe mir von ca. 1 St. das Paket bestellt da bei mir kein DSL (S-DSL habe ich, aber nur 512 kbit/s) verfügbar ist.

Hatte aber immer bedenken mit der 5GB Begrenzung bzw. des "Fallback" auf 64 kbit/s nach erreichen des Volumens.

Heute am Telefon hat der der Mitarbeiter erklärte das diese 5GB Grenze nicht im "Zuhausebereich" gültig sei, da ich ja kein "normales" DSL beauftragen kann. Wollte das jetzt nochmal schwarz auf weiß nachlesen, und habe diese Aussage nirgends gefunden. :-(
Kann das jemand von Euch zufällig bestätigen?

Danke schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versteh ich das richtig das du eine UMTS-Flatrate haben möchtest?

Ja richtig - weil viel viel schneller als meine 512 kbit/s via S-DSL und günstiger.
Aber nach 5 GB Volumen wird meistens von 7,2 Mbit/s auf 64 kbit/s gedrosselt.

Also dann kann ich dir Tchibo empfehlen,das ist ein Prepaidtarif für 19.95€ im Monat eine Flatrate ab 5GB GPRS,wie alle anderen auch,kannst dein Guthaben auch automatisch vom Konto abbuchen lassen so das du keine "Netzlosen" zeiten hast.Der Vorteil ist halt das du keinen Vertrag abschliesst.http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_flatrate&source=ABE_ZUSATZ_KOM
Ausserdem,mit dem Surfstick den du von Vodafone bekommst sind max. 3.6MBit drin,der einzigste Vorteil ist halt die Telefonoption.Du hast dir doch das angeschaut?http://www.vodafone.de/infofaxe/576.pdf

Danke für die Info.

Nein es ist nicht genau dieses Angebot in den PDF sondern ein Aktionsangbot von der Webseite direkt. Für 19,95 (für 1 Jahr und dann 29,95 für's 2te) mit 7,2Mbit/s USB Stick und WLAN Router (1€)und noch mal 50 € Gutschrift ... Und diese Angebot kommt nur wenn man wo wohnt, wo kein DSL zur Verfügung ist.

Welches Netz hat Tchibo?

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr geht ja,wenn die dir 7,2Mbit/s zusichern und den Router und die Gutschrift,dann glaub ich kannst du nicht viel falsch machen.

Nur was meinte denn der Mitarbeiter damit das die 5GB nicht im Zuhausebereich gültig ist?

Haste dann die 10GB?
Oder weniger als 5GB?

Aber nach > 5 GB --> Steinzeit Übertragung ... ok ISDN "Speed".

Das wäre ja meine Frage - er meint da ist das 5 GB Volumen nicht gültig - also eine ECHTE Flat! Der Zuhausebereich ist ca. im Umkreis von 2 km von Deiner Wohnung ...

Die 10GB würde 19,95 Aufpreis pro Monat kosten ... und es gibt noch keinen HSPA+ (>7,2 MBit/s) Stick.

OK,hört sich interessant an.
Wie gesagt,viel falsch machen kannste ja nicht,wenns nach einem Jahr nix ist,haste zumindest einen UMTS-Router für 1€ bekommen.:D

Ja einen wo man den USB-UMTS-Stick reinschieben kann ;) (mindest Laufzeit aber 24 Monate)

ABER 64 kbit/s Speed nach 5 oder 10 GB ist halt nicht brauchbar für mich ... dann lieber S-DSL mit 512 kbit/s und 115 € Kosten p.M. :(

Wie hoch ist den der Upload bei 64 kbit/s?

Zuletzt bearbeitet:
Der Upload beträgt nach Drosselung oft nur 16 kbit/s.
Ob und wann zuhause gedrosselt wird und die resultierenden Geschwindigkeiten müssen doch im Vertrag drinstehen. Was ist das denn für ein Anbieter ?
Hast du vorher vielleicht mal mit einem Prepaid UMTS Stick getestet, ob bei dir das UMTS eigentlich gut ausgebaut ist, so dass es sich für dich lohnen würde ?

16 kbit/s -- das ist doch ein Witz - oder?

Den Vertrag und die Teile bekomme ich erst am 18.05. Habe dann aber 14 Tage Zeit zu testen .... Vodafone ist der Anbieter.

Jup hatte ich getestet im Lande so 6-7 mbit/s HSPA :-))) Aber nur in einen betimmten Bereich in meiner Wohnung komischer weise ansonsten nur GRPS!

Zurück