Surface 3 Pro - Hohe CPU Last durch System und Systemunterbrechungen

Heinrich_1

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Clean Install auf Windows 10 auf meinem Surface 3 Pro durchgeführt. Am Anfang hat alles gut geklappt, nach ein paar Tagen allerdings hab ich gemerkt, dass zwei Prozesse "System" und "Systemunterbrechungen" für eine ständige CPU-Last von ca. 30 Prozent verantwortlich sind. Unter Windows 8.1 hatte ich diesen Fehler auch schon mal, damals half die Deaktivierung der Soundkarte. Das hilft jetzt allerdings nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?

Danke und Grüße
Heinrich

such mal für deine Komponenten treiber von der herstellerseite.. insbesondere Intel, realtek etc. momentan sind die treiber, die Microsoft über Windows update ausliefert teilweise noch nicht wirklich ausgereift.

Hi,

danke! Das scheint wohl geholfen zu haben. :) Die CPU-Last ist jetzt im Leerlauf wieder auf 0 Prozent. Ich hab den neuesten Realtek-Treiber und den neuesten Intel-Treiber installiert. Der von Intel scheint der gewesen zu sein, der geholfen hat. Man muss ihn von der Mirror-Seite von Intel runterladen, weil der offizielle Link ins Leer läuft: http://downloadmirror.intel.com/25150inprocess/eng/

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch alles so.

Danke nochmal.

Grüße,
Heinrich

Jetzt ist das gleiche Problem wieder da ... . Vielleicht, weil durch Windows UPdate ein andere Treiber installiert wurde. Der letzte, den ich installiert habe, bringt jetzt aber nach einer erneuten Installation auch nicht mehr die gewünschte Wirkung.

Wenn man das Surface neu startet, dann ist das Problem für ein bis zwei Stunden weg, bevor dann wieder 15 - 25% CPU durch "System" und "Systemunterbrechungen" belegt werden.

Kennt jemand das Problem?

Zurück
Oben