Surface 4 Pro neuinstallieren

ruthi91

Commodore
Hallo Leute,

ich würde gerne mein Surface 4 Pro neuinstallieren.
Kann ich dafür einfach eine Windows 10 ISO auf einen USB Stick packen, davon booten und neuinstallieren ?
Was passiert mit der Windows Lizenz ? Ist die aufs Gerät "gebrannt" und ich muss mir dann keine Sorgen um die Aktivierung machen ?

ruthi91 schrieb:
Kann ich dafür einfach eine Windows 10 ISO auf einen USB Stick packen, davon booten und neuinstallieren ?
Klar geht das.
Was passiert mit der Windows Lizenz ?
Eine Windows 10 Lizenz brauchst du schon. Was war auf dem Gerät vorinstalliert? Wenn Windows 10 drauf war brauchst du gar nichts machen es holt sich den Key aus dem Bios und es aktiviert sich automatisch sobald eine I-Net Verbindung besteht.

das klassische neuinstallieren gibts bei win10 eig. nicht mehr bzw. ist nicht nötig. du kannst in den einstellungen das system zurücksetzen, dann ist es wie zu auslieferung.

ansonsten kannst du aber auch einfach nen usb stick nehmen mit nem win10 pro iso und dann einfach installieren, key liegt im uefi.

@Kronos: Jup, Windows 10 ist ja vorinstalliert beim Surface.

Danke für die Hlife

Übrigens ist eine Neuinstallation per ISO auf Surface Geräten von Microsoft nicht offiziell unterstützt. Stattdessen werden deutlich größere Recovery Images angeboten, die bereits alle nötigen Treiber mitbringen.

Zurück
Oben