Surface 7 Pro nach Update mausetot

zehde

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
225
Liebe Freunde,

ich wollte das Surface 7 Pro neu aufsetzen, was aufgrund des Mai-Updates nicht gelungen ist. Die Erstellung des USB-Installations-Sticks scheiterte daran, dass das entsprechende Microsoft-Tool mitteilt, dieses sei veraltet, aber auf der Download Seite gibt es keine anderen Links:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Microsoft hat mir währenddessen freundlich mitgeteilt, dass das Surface 7 Pro leider sowieso nicht vom aktuellen Update unterstützt wird und mich auf eine andere Update-Seite weitergeleitet für die "Firmware" meines Surface 7 Pro: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100419

Ich dachte, evtl. kann ich auch da die Option: "Vollständig Neuinstallieren" auswählen. Ich habe die msi's runtergeladen und eine davon gestartet. Der Bildschirm wurde nach kurzer Zeit schwarz.

Jetzt ist das Surface schwarz und reagiert seit 5 Minuten auf gar nichts mehr. Wenn ich zu- und aufklappe leuchtet kurz das weisse und das rote Lichtchen bei den Webcams und gehen sofort beide wieder aus.

Alle Zwangsmethoden (Win-Strg-Umschalt-B) und 3x laut 1x leiser und auch das Halten des Power-Knopfes bewirken nichts. Akku ist mind. 50% voll bzw. das Surface hängt am Netz.
Bevor ich das Teil zum Support einschicke, irgendwelche Ideen, wie man das umgehen könnte?

Hardware-Reset auf Werkseinstellungen oder sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zehde
Stanzlinger schrieb:
Power Button 10 Sekunden drücken

Danke. Das war's. Auf deren eigener Seite steht 4 Sekunden. Wie dumm sind die von MS eigentlich?

Muxxer schrieb:
Danke! Werd ich so machen. Typecover ist vorhanden.
Ergänzung ()

Welche Treiber brauche ich denn?
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100419
Den ersten? Den zweiten? Beide? Welchen zuerst?
Microsoft schreibt dazu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, vielen Danke für die Hilfe! Rechner ist neu aufgesetzt und alles klappt wie es soll. Ihr seid die besten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Zurück
Oben