Surface 8 Pro/Barco Clickshare/Clevertouch-Dispaly

feymo

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wie Ihr seht bin ich neu und verzweifelt. Der Barco-Support konnte mir bisher nicht helfen.
Ich habe folgendes Problem:

Meine Arbeitspapiere/pdf sende ich von meinem Surface 8 Pro durch einen Barco Clickshare auf
einen 75 Zoll Clevertouch-Display.

Mit meinem bisherigen Laptop war es so, dass die kompletten 75 Zoll mit dem gespiegelten Arbeitsplatz ausgefüllt waren, quasi Vollbild.
Mache ich das gleiche mit dem Surface, habe ich einen Rand links und rechts und quasi kein Vollbild.

Kann ich etwas an den Einstellungen ändern?
 
Es liegt am Seitenverhältnis. Barco sowie die meisten Displays nutzen 16:9 Seitenverhältnis.

Das SPro8 hat 2880 x 1920 Pixel (267 PPI), also 3:2 Seitenverhältnis.

Stell dein SPro8 auf 1920x1080 oder eine andere 16:9 Auflösung.

Es ist unmöglich den vollständigen Bildschirminhalt ohne schwarze Ränder oder Verzerrung zu übertragen und darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feymo, kamanu und thealex
Das der Barco-Support das nicht beantworten konnte wirft aber nicht das aller beste Licht auf die Firma.

Die Auflösung sollte das Problem lösen, so kenn ich es zumindest mit Clickshare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und feymo
Bei uns das gleiche Problem. Eventuell hilft es das Extension Pack zu installieren. Dann kann man zumindest auch den Bildschirm erweitern.https://www.barco.com/de/support/software/R33050093?majorVersion=01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feymo
Hast du mal versucht direkt über Wireless Display zu spiegeln? Wir haben das Barco System komplett aus der Verwendung genommen und teilen nur noch per Wireless Display
 
Zurück
Oben