Surface Book 2 auf Windows 11 beibehaltne

G

Gigalodon

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein Surface Book 2 (13 Zoll, i5 7300U) im Sommer auf Windows 11 Insider umgestellt. Nun kommt die Meldung, dass ich wieder auf Windows 10 runter muss. Gibt es eine Möglichkeit, wodurch ich auf Windows 11 bleiben kann (und Updates bekomme)? Kann man vielleicht irgendwelche Einträge ändern?
 
Gigalodon schrieb:
ich habe mein Surface Book 2 (13 Zoll, i5 7300U) im Sommer auf Windows 11 Insider umgestellt.
Ein inkompatibler Prozessor und Insider ist für Insider die wissen was sie tun.
Wenn Microsoft meint das deren Hausgerät nicht für Win 11 gedacht ist, dann ist es so.

Zurück zu WIN 10 und bis mindestens ende 2025 weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Installier Windows 11 am besten neu:

Windows hat dafür eine Anleitung, du kannst natürlich Windows 11 nutzen und musst nicht aus irgendwelchen Gründen bis 2025 Windows 10 nutzen...

https://support.microsoft.com/en-us...ndows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e

Falls du den Boot Stick mit RUFUS erstellst, funktionieren auch die Updates auf "inkompatibler" Hardware.
Dafür gab es hier auf PCGH einen Beitrag:

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/bootstick-erstellen-rufus-1381233/

Kleiner Nachtrag: Bis jetzt bekommen ALLE Systeme mit Windows 11 jegliche Updates, egal ob die Hardware inkompatibel ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Ein inkompatibler Prozessor und Insider ist für Insider die wissen was sie tun.
Wenn Microsoft meint das deren Hausgerät nicht für Win 11 gedacht ist, dann ist es so.

Zurück zu WIN 10 und bis mindestens ende 2025 weiter nutzen.
Naja bis jetzt läuft alles perfekt also ich wüsste nicht was das Problem sein sollte. Ich denke eher dass es darum geht mehr OEM Lizenzen zu verkaufen
Ergänzung ()

@Dahaka92 ich werde dann Mal versuchen, neu zu installieren. Habe eigentlich gehofft dass es auch ohne geht aber mir wird nur gezeigt dass ich zurückwechseln muss.
Naja, trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigalodon schrieb:
ich wüsste nicht was das Problem sein sollte
MS hat Anforderungen die nicht erfüllt werden. Die Artikel und Beiträge dazu sprengen alle Newsseiten und Foren seit Monaten.

Du kannst das aktuell noch austricksen, aber was die Updates angeht oder MS noch weiter einschränkt ist unsicher.
 
coasterblog schrieb:
MS hat Anforderungen die nicht erfüllt werden. Die Artikel und Beiträge dazu sprengen alle Newsseiten und Foren seit Monaten.

Du kannst das aktuell noch austricksen, aber was die Updates angeht oder MS noch weiter einschränkt ist unsicher.
Nun, ich bin mir sehr sicher dass mein nächstes Gerät nicht von Microsoft kommen wird und ich langsam auf ein Betriebssystem umsteige, bei dem ich sie nicht weiter mit meinen Daten bezahle
 
Zurück
Oben