News Surface Cardinal: Microsoft plant All-In-One-PC für Ende Oktober

Hm vielleicht mal so ein Mac All in One in der Windows Welt. Vielleicht auch mal zu der Qualität.
 
Die Hardware beim Cardinal wird vermutlich ähnlich wie bei den Surface Pro / Book Dingern sein.

Computing Device:

Core i3/5/7 - 7xx0U (Kaby-Lake --> die Pro und Book Dinger bekommen dann auch ein Update), das ein oder andere Modell vielleicht auch mit Iris (Pro) Grafik
4 / 8 / 16 GB RAM
128 / 256 / 512 GB SSD (ggf. sogar mit 1 TB)

Display Device:

21 - 27"
FHD - UHD Auflösung (je nach Diagonale)
WebCam integriert

Computing & Display Device lassen sich dann je nach Wunsch miteinander kombinieren. Alles andere wird man sehen.
 
Verkaufen sich diese All-In-One Dinger eigentlich so gut, dass Microsoft da in den Markt einsteigen will?
Kenne in meinem persönlichen Umfeld genau eine Person, die einen iMac besitzt, sonst verteilt sich das gefühlt 75% Laptop zu 25% Desktop.

Oder ist das eher eine amerikanische Sache?
 
Mal davon ab, das Microsoft das Konzept von Apple kopiert, aber mit max. 27" wird es doch kein Studio.. Ein Studio wäre 2x27" oder 34"...
 
v_ossi schrieb:
Verkaufen sich diese All-In-One Dinger eigentlich so gut, dass Microsoft da in den Markt einsteigen will?
Zwecks ernsthaften Alternativen kann man heute nur den iMac kaufen.
Ich find den klasse fürs Büro, Einzelhandel oder Zuhause zum Arbeiten. Office, Datenbank, CAD, 3D-Grafikprogramme, Videoschnitt. Alles kein Problem. Platzmäßig steht nur ein Monitor da.

MS muss ihn eben auch wirklich hochwertig fertigen. Daran ist bislang jeder gescheitert, MS kann es aber schaffen. Viel Erfolg.
 
Prinzipiell halte ich diese Idee für gut. Wie so oft wird aber meiner Meinung nach der Preis darüber entscheiden, ob die Idee ein Erfolg wird oder nicht. Einige Versuche, einen iMac-Klon in der Windows Welt zu etablieren, hatte es ja schon gegeben. Die Hardware ist heute leistungsstark genug, um das alles in einem flachen Gehäuse unterzubringen. Man sollte nur nicht den Fehler machen und die Hardware zu sehr abspecken. Mit einem ATOM-Nachfolger käme mir so ein Teil nicht ins Haus. Persönlich würde ich mindestens einen Dual-Core Pentium oder einen i3 mit HT erwarten, um mich mit dem Thema zu beschäftigen.
 
Keine schlechte Idee, zumal Apple den iMac ja offensichtlich begraben hat.
 
Fliz schrieb:
Mal davon ab, das Microsoft das Konzept von Apple kopiert

Welches Konzept von Apple? Das Konzept, dass mit dem IBM 5100 im Jahre 1975 angefangen hat? Oder dem Commodore PET aus 1977? Der Apple Macintosh, der "Begründer" des Apple-Konzepts kam dann erst 1984, also Neun Jahre nach IBM und sieben Jahre nach Commodore.

Davon abgesehen gibt es AIO auch als Nicht-Apple-Geräte mit Flachbildschirm schon länger. Wer meint zum Arbeiten könne man nur einen iMac kaufen, an dem sind beispielsweise die Lenovo ThinkCentre-Geräte vorbeigeangenm oder Dell Inspiron oder, wenns ganz teuer sein soll, der Dell XPS One
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele kaufen sich einfach einen PC ohne Ahnung zu haben was für eine Hardware verbaut wurde, weil sie einfach nicht auf extreme Leistungen nagewiesen sind.

Die ein oder anderen sind schon beim Kaufen und anschließen eines PC an Monitor und der gleichen Überfordert (Maus und Tastatur ist das höchste, weil jeder weiß wie man USB anschließt) und da kommt ein solches all in one Konzept halt wie gerufen hilft aber leider nicht viel bei DAUs, weil eingerichtet und DAU Sicher muss es auch noch gemacht werden;) sonst droht das Internet gelöscht zu werden :D

Außerdem dürfte das Teil um einiges billiger werden als bei Apple und wenn es auch noch mit Touchsreen kommt kann Apple einpacken.

Schon traurig für Apple, wenn es mittlerweile zu einfach geworden ist, dass die Konkurrenz es besser macht!
 
Corros1on schrieb:
Außerdem dürfte das Teil um einiges billiger werden als bei Apple und wenn es auch noch mit Touchsreen kommt kann Apple einpacken.
Jaaaa, genau. Microsoft und die Surface Reihe sind quasi berühmt für ihre Dumpingpreise. Da kann Apple einpacken. :rolleyes:
 
Corros1on schrieb:
Naja, viele kaufen sich einfach einen PC ohne Ahnung zu haben was für eine Hardware verbaut wurde, weil sie einfach nicht auf extreme Leistungen nagewiesen sind.

Die ein oder anderen sind schon beim Kaufen und anschließen eines PC an Monitor und der gleichen Überfordert (Maus und Tastatur ist das höchste, weil jeder weiß wie man USB anschließt) und da kommt ein solches all in one Konzept halt wie gerufen hilft aber leider nicht viel bei DAUs, weil eingerichtet und DAU Sicher muss es auch noch gemacht werden;) sonst droht das Internet gelöscht zu werden :D

Außerdem dürfte das Teil um einiges billiger werden als bei Apple und wenn es auch noch mit Touchsreen kommt kann Apple einpacken.

Schon traurig für Apple, wenn es mittlerweile zu einfach geworden ist, dass die Konkurrenz es besser macht!

Zudem reicht im Grunde für jeden Otto-Normal-User heutzutage die Hardware in einem 300€-Notebook aus für die üblichen Aufgaben, also "Mails, Internet, Fotos".
 
Bitte einen würdigen iMac-Konkurrent aus dem Windows Lager. Hochwertige Verarbeitung, aber etwas bessere Leistung als der iMac, gerade in Sachen GPU. Apple aktualisiert ja die hauseigenen Geräte nur noch alle paar Jahre mal, daher beim Windows AiO am besten noch mit ne RX 460 oder sowas in der Art drin, damit man das Teil auch als vollwertiges Multimediagerät benutzen kann.
 
34 Zoll, 3440x1440 und ne GTX 1080 , yay :D
Dann würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
 
Mal schauen was da kommt, momentan verkaufen wir als All-In-One in der Windows-Welt gern den HP Elite 800 All-In-One: ein Traum bei dem in 2 Sekunden die HDD gegen einer SSD zu tauschen, oder RAM aufzurüsten, und die non-Touch Version mit mattem Bildschrim :-) aber es gibt Leute die einfach sagen: ich will ein schönes Design, und da ist der iMac halt irgendwie die Referenz.
 
v_ossi schrieb:
Verkaufen sich diese All-In-One Dinger eigentlich so gut, dass Microsoft da in den Markt einsteigen will?
Kenne in meinem persönlichen Umfeld genau eine Person, die einen iMac besitzt, sonst verteilt sich das gefühlt 75% Laptop zu 25% Desktop.

Oder ist das eher eine amerikanische Sache?

Keine Ahnung, aber letzlich bringt Apple wohl nicht regelmäßig sowas wenn es keiner haben will. Und ms will sich das Pendant erarbeiten. Stück für Stück egal ob mit Verlust. Irgendwann wirst du so ziemlich alles auf der Seite von ms haben wie auf der Apple Seite.

Wenn die da ne gute Grafikkarte einbauen, etwas mehr modularität, dann wird sich das schon verkaufen.
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Mal schauen was da kommt, momentan verkaufen wir als All-In-One in der Windows-Welt gern den HP Elite 800 All-In-One: ein Traum bei dem in 2 Sekunden die HDD gegen einer SSD zu tauschen, oder RAM aufzurüsten, und die non-Touch Version mit mattem Bildschrim :-) aber es gibt Leute die einfach sagen: ich will ein schönes Design, und da ist der iMac halt irgendwie die Referenz.


Das ist Display mit 5k ist sicherlich neben dem Design ein guter Grund.
 
All-In-One, kombiniert die Nachteile eines Desktop-Gerätes mit denen eines Laptops. Nur für Menschen denen das Geld egal ist, die keine Leistung brauchen und die keine Ahnung von Hardware haben aber sehr viel wert auf Design legen. Kann ich echt nicht nachvollziehen warum man sich so etwas kaufen würde oder nutzen sollte. Touch-Funktionen sind für den Normalverbaucher auch sinnlos weil man dann direkt Fingerabdrücke auf dem Bildschirm hat und weil es schlicht länger dauert als bei der Nutzung von Maus und Tastatur.

Kein wunder das sich das bei Apple so gut verkauft. Alle Menschen die ich bis jetzt gesehen habe die Produkte von diesem Konzern gekauft haben tun dies schlicht aus einem Grund: Sie kennen nur Apple und wollen sich nicht umgewöhnen müssen. Und kauft man natürlich dann alles was einem vorgesetzt wird, denn man hat ja keine Wahl welche Hardware man nehmen möchte.
Bei Windows sieht das aber anders aus, denn hier sind die Menschen es hier mehr gewohnt bei Hardware etwas nachzudenken (außer vielleicht Aldi-PC-Käufer). Deshalb bezweifle ich das man hier einen ähnlichen Erfolg haben wie Apple es bei seinen Kunden hat.
 
Hansbrel schrieb:
Das ist Display mit 5k ist sicherlich neben dem Design ein guter Grund.

Und wenn es nicht draufstehen würde, dann würdest du zu einem 4K-Display gar keinen Unterscheid bemerken.
 
v_ossi schrieb:
Verkaufen sich diese All-In-One Dinger eigentlich so gut, dass Microsoft da in den Markt einsteigen will?
Kenne in meinem persönlichen Umfeld genau eine Person, die einen iMac besitzt, sonst verteilt sich das gefühlt 75% Laptop zu 25% Desktop.

Oder ist das eher eine amerikanische Sache?

all-in-one ist eine der wenigen Geräte Klassen, die Wachstum hat. zwar nur im einstelligen Bereich, aber immerhin
 
Zurück
Oben