News Apple: Neues MacBook Pro für Ende Oktober geplant

Mich fragt ja keiner, aber ideal fände ich ein 14" und 16" MBP und ein 12" und 14" MB mit 1~2 Anschüssen mehr.
 
Das klingt irgendwie nach "Standardware". Skylake, dedizierte Grafikkarte, USB Typ C, etc. Windows Notebooks damit gibt es schon seit einem halben Jahr. Dann müssen es das OS und die Verarbeitung richten.

PS.: Mit einem OLED Bildschirm könnte man vlt. noch überraschen.
 
16"? Es gab ja das 17" und das ist mein Arbeitsschwein (in 2facher Ausführung).

Das mit 32gb RAM + 2 * 2TB SSD + die eine oder andere schnellere Schnittstelle als USB 2 ^^ und ich wär glücklich.
Die dezidierte Graka kann auch gleich wegbleiben.
 
Im Westen also nichts neues... :o Aber diese Gerüchte News muss man wohl irgendwie bringen.
 
v_ossi schrieb:
Das klingt irgendwie nach "Standardware". Skylake, dedizierte Grafikkarte, USB Typ C, etc. Windows Notebooks damit gibt es schon seit einem halben Jahr. Dann müssen es das OS und die Verarbeitung richten.

PS.: Mit einem OLED Bildschirm könnte man vlt. noch überraschen.


Ja was sollten sie denn deiner Meinung nach Einbauen ?
 
Kaby Lake ist zwar kein riesiger Schritt nach vorne, aber in so teuren Geräten darf man schon aktuelle CPUs erwarten. Im Moment begeistert mich Apples Line Up irgendwie nicht so richtig. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber wer weiß - vielleicht irren sich die Experten ja und die MacBooks kommen doch mit Kaby Lake. Oh, und ein 4k-Apple TV wäre auch ganz nett. Und iMacs mit stärkeren Grafikkarten und 500 GB SSD in der Basisversion...:p und später dann ein Mac mini mit Zen-APU und drei Display-Ausgängen...ach das wäre fein :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ja schon lange ein neues Macbook kaufen. Das man noch auf Skylake setzt ist ziemlich egal, außer etwas mehr takt und 10-Bit Hevc gibts ja kaum was neues. Die MacBooks performen ja auch noch mal ne ganze ecke besser als Windows mit der hardware.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sie denn auch im 13 Zoll Mac Book mal wieder eine dGPU anbieten würden. 15 Zoll sind mir echt zu groß und zu schwer. Selbst ne kleine beschnittene Polaris 11 GPU wäre ja schon ein massiver Leistungssprung gegenüber der Intel HD Grafik. Na ich bin gespannt. Bin mir aber recht sicher, dass ich mir ein 13 Zoll MacBook Pro unter den Weihnachtsbaum lege.
 
Bin gespannt wie Nahe die Gerüchte an der Realität dieses Mal kommen. Also nur noch wenige Wochen bis zum nächsten Hardware-Update.
 
WOW! /Sarkasm

Nur USB Typ C, da war bei mir schon wieder alles vorbei! Thunderbolt wird ja nicht mal erwähnt. Kommt also als "USB-Aufsatz"? Also wieder einen Adapter von Typ C auf Thunderbolt/MiniDP kaufen? HURRA!

Ich schwenk dann doch wieder um auf mein 17" von 2010 mit DualCore (KEIN QUAD, wie hier behauptet wird) und lasse die Irren in Cupertino in Ihrem Glauben, sie würden in die richtige Richtung entwickeln.

P.S.: so eine Touchleiste (wenn auch nicht mit OLED) hat auch mein HP Elitebook mit C2D oberhalb der Tastatur, sogar beleuchtete Tastatur, undundund bei 12,1"
 
13 Zoll, mindestens 256GB als Basisversion, dGPU... Das wäre mein Traum Macbook. Oder ansonsten auch ein MacBook Air mit Retina Displa.
 
v_ossi schrieb:
Skylake, dedizierte Grafikkarte, USB Typ C, etc. Windows Notebooks damit gibt es schon seit einem halben Jahr.

Halbes Jahr ist gut. Das liest sich wie mein XPS 15. Der hat auch Thunderbolt 3 ( und damit Typ C), Skylake und eine 960 m. Den hab ich aber ziemlich genau letztes Jahr um diese Zeit gekauft. Sprich der seit ewigen Zeiten überfällige Refresh von Apple kommt bis auf Polaris mal wieder mit bereits 1 Jahr alter Hardware daher. (Und bei Polaris im Notebook wär ich mir auch nicht sicher ob ich da nicht lieber gegen die 960 m tauschen würde. Die wäre wahrscheinlich immer noch effizienter).

@ Mega-Bryte

Bei aller willkommener Kritik an Apple:
Thunderbolt 3 nutzt den gleichen Konnektor wie Usb-Typ C. Und bietet auf diesem Konnektor nicht nur sämtliche Thunderbolt Features sondern auch noch USB Typ C gleich mit an.

Um genau zu sein ist ein Notebook mit Thunderbolt 3 zu kaufen aktuell so ziemlich der einzige Weg, einen Anschluss zu bekommen der wirklich alle Features aus dem behämmerten USB 3.0/3.1/mit DP/Ohne DP/ mit PowerDelivery/ohne PowerDelivery Wirrwarr beherrscht.

Von daher gehe ich schwer davon aus, dass es sich bei dem Typ-C Anschluss vom neuen MBP einfach um einen TB 3 Anschluss handeln wird.

Aber ja, für alte Thunderbolt Geräte ist dann ein Adapter fällig.
 
Mega-Bryte schrieb:
WOW! /Sarkasm

Nur USB Typ C, da war bei mir schon wieder alles vorbei! Thunderbolt wird ja nicht mal erwähnt. Kommt also als "USB-Aufsatz"? Also wieder einen Adapter von Typ C auf Thunderbolt/MiniDP kaufen? HURRA!
...

USB-C ist nur der Stecker. Man kann Thunderbolt mit einem USB-C-Anschluss kombinieren.
 
v_ossi schrieb:
Dann müssen es das OS und die Verarbeitung richten.
Die Verarbeitung lässt bei equivalenten Windows-Geräten keine Wünsche offen. Entweder kann man etwas mit macOS anfangen oder nicht ^^ Ist aber nicht erst seit heute so ;)
 
Da OSX immer noch kein Daisy Chaining über DP supported (nur die Ultra-teuren Thunderbolt Displays) war mein aktuelles MB definitiv das letzte. Und die typischen SSD Upgrade Preise von OSX sind auch lächerlich, für die 1TB SSD von Apple bekomme ich praktisch ein komplettes X260...
 
Wie wärs mal mit einem Update beim Mac Pro? Wir brauchen Leistung und keine Spielzeuge :)
 
Ich tippe mal auf optisch leicht überarbeitete Macbook Pro 13" und 15" Geräte, konkret noch schlanker im Design, mehr Farben, noch schlechter in der Wartung und höher im Preis.

Bis auf die (vielleicht) neu hinzu gekommene OLED-Leiste (die mir wirklich gut gefallen würde!) wird es technisch nur wenig Neues geben. Skylake oder Kabylake in leistungsschwachen, lächerlichen ULV-Dualcore-Fassungen mit Iris bzw. Iris Pro Grafik und die 15"-Modelle bekommen eine RX 460 mit 2GB, eventuell gegen noch mehr Aufpreis sogar ne RX 470 mit 4GB unter die Haube - und kosten damit aber jenseits der 2000€-3000€ und unwürdig der Arbeitsleistung, die die normalerweise sehr guten Macbooks erbringen können.
 
e-Funktion schrieb:
Die Verarbeitung lässt bei equivalenten Windows-Geräten keine Wünsche offen. Entweder kann man etwas mit macOS anfangen oder nicht ^^ Ist aber nicht erst seit heute so ;)

Meine Erfahrung zu diesem Thema: bei Windows Geräten sind die meisten einfach nur geizig und wollen kaum Geld ausgeben. Sobald Apple uns Spiel kommt, wird fast selbstverständlich tiefer in die Tasche gegriffen. Und dann werden die Geräte in den Himmel gelobt und das ja alles viel besser wäre, als bei den Windows Kisten. Tja, wenn man sonst nur Billigkram kauft, darf man sich halt nicht wundern.
 
Weil die meisten Eimer nur den Sch...rott aus dem Elektromarkt kennen.
Exakter Wortlaut eines typischen Gespräches: "Ich habe mir gerade im MM einen Acer Laptop gekauft - ist der gut?" :daumen:

Erstmal für 2k einen Precision in die Griffel bekommen - dann bleiben genau so wenig Wünsche offen.
 
man braucht doch nurmal probieren, ein Laptop der Marke X mit einem Finger aufzuklappen. Da hebt sich das ganze Teil hoch.
Und jetzt das ganze mit einem von Apple .....
 
Zurück
Oben