Surface Laptop 3 Bildschirm Defekt

sirwuffi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
834
Hallo,

ich habe für ein Familienmitglied ein Surface Laptop 3 bei Microsoft gekauft. Es war im Angebot für 690€. Leider musste ich beim Auspacken feststellen, dass das Display eine Macke hat. Siehe Video.
Dieser Riss ist bei eingeschaltetem Display nicht zu erkennen und die entsprechende Person würde, das Gerät gerne grundsätzlich für den Preis behalten, weil Geräte mit ähnlichem Formfaktor (3:2 Screen) normalerweise deutlich teurer sind.
Glücklicherweise hab ich vorsichtshalber den gesamten Auspack-Prozess aufgenommen (inklusive eingedrücktem Karton), sodass Microsoft mir da nur schwer dumm kommen kann. Leider sind schon 20 Tage der 30 Rückgabefrist abgelaufen, also wird nach einem evtl. Tausch eine Rückgabe wegen anderer/ neuer Fehler nur schwer möglich. Denkt ihr eine Reklamation bei Microsoft ist sinnvoll ?
 
Gewährleistung hat nichts mit Rückgabe nach Fernabsatzgesetz zu tun.
 
schon klar, aber wenn das Austauschgerät (wenn MS überhaupt noch eins hat) extremes Spulenfiepen hat, kann ich es nicht zurückschicken.
 
Wieso reklamierst Du es erst nach 3 Wochen wenn der Fehler direkt bestand? Wenn Du es so nicht haben willst, dann muss es eben zurück. Was dann passiert wirst Du dann sehen.
 
Entweder willst du es haben oder nicht. Auf Garantie würde wahrscheinlich das Display getauscht werden. Widerruf und du musst bis zum nächsten Angebot warten.
 
Mir stellt sich eine andere Frage - warum nimmt man den auspackprozess auf? Sachen gibts ..soviel Langeweile und Zeit hätt ich nicht
Sonst ist dem oben nix mehr hinzuzufügen
 
DcJ schrieb:
Mir stellt sich eine andere Frage - warum nimmt man den auspackprozess auf? Sachen gibts ..soviel Langeweile und Zeit hätt ich nicht
Sonst ist dem oben nix mehr hinzuzufügen
weil es schon einige berichte gab über surface laptops mit display fehlern und ms sich da gerne mal querstellt bis man mit dem anwalt droht, von wegen physiche schäden werden von der garantie nicht abgedeckt.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wieso reklamierst Du es erst nach 3 Wochen wenn der Fehler direkt bestand? Wenn Du es so nicht haben willst, dann muss es eben zurück. Was dann passiert wirst Du dann sehen.
weil ich ihn erst gestern ausgepackt hab.
 
Ich habe ehrlich gesagt nur positive Erfahrungen mit Microsoft gemacht. Aber das ist schon einige Jahre her .. scheint sich auch geändert zu haben ..
 
Microsoft hat in den ersten 6 Monaten praktisch keinerlei Handhabe gegen Gewährleistung. Garantie ist da nicht wirklich relevant.
 
Zurück
Oben