Surface Laptop: Upgrade von Windows S auf Pro nicht möglich

n00blesupp

Commander
Hallo Leute,
richte gerade meinen neuen Surface Laptop ein und wollte direkt mal von S auf Pro updaten. Sollte laut einem Hinweis im Store auch kostenlos möglich sein.

Jedes Mal wenn ich auf Installieren klicke kommt jedoch eine Fehlerneldung.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke!

Anhänge

• IMG_20180307_190044.jpg
    IMG_20180307_190044.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 383
Hallo,

Alle Updates/Upgrades schon auf dem Surface? Mit einem Microsoft-Account angemeldet? W10S ist aktiviert?
Kann auch sein, dass im Moment der Store intern etwas aus dem Ruder laeuft wegen Umbauarbeiten bzgl. W10 1803.

BFF

Danke erstmal! Kann ich alles bejahen, ja.

Wie kann ich den letzten Punkt bestätigen?

Hallo,

In dem Du einfach ein paar Tage wartest und dann nochmal probierst.
Ein Upgrade von Home -> Pro ueber den Store direkt ging gestern bei einem Freund auch nicht.

BFF

Da das Notebook auf der S-Variante ziemlich nutzlos ist, sind "einfach ein paar Tage" warten bei einem neu erworbenen Gerät eine halbe Ewigkeit. Schließlich will man ja direkt loslegen. Und dass man das dann nicht kann, ist ehrlich gesagt auch ne Sauerei.

Die Info, dass es bei deinem Kumpel auch nicht ging (ihr habt dann so einen Key gekauft oder wie?), klingt zumindest insofern vielversprechend, dass es kein Fehler an meinem Ende ist.

n00blesupp schrieb:
Da das Notebook auf der S-Variante ziemlich nutzlos ist, sind "einfach ein paar Tage" warten bei einem neu erworbenen Gerät eine halbe Ewigkeit. Schließlich will man ja direkt loslegen. Und dass man das dann nicht kann, ist ehrlich gesagt auch ne Sauerei.
Sollte dir der Verkäufer diese Eigenschaft nicht zugesichert haben und es funktioniert auch vor Ablauf der Widerrufsfrist nicht würde ich handeln und das Gerät zurück geben. Einen Rechtsanspruch gegenüber dem Verkäufer hast du sonst nicht um kostenlos an ein reguläres Windows 10 zu gelangen.

Unabhängig davon deckt sich das mit meinen Windows 10 Erfahrungen: Man findet immer wieder viel was nicht funktioniert. Mag evtl. für ein Rolling-Release-System normal sein, ob das zum persönlichen Workflow passt muss man selbst entscheiden.

Hallo,

Das Kaufen des Key's ging schon nicht.

Bist Du wirklich sicher, dass das Upgrade von S auf Pro so noch "existent" ist? Weil MS plant das ja umzustellen.

Was Du noch probieren kannst ist das Zuruecksetzen des Microsoft Store. Geht ueber Apps -> Microsoft Store -> Erweiterte...
http://www.thewindowsclub.com/reset-windows-store-apps-windows-10

BFF

Ich habe das Problem lösen können, indem ich mich temporär mit einem neuen Konto im Store angemeldet und das Upgrade durchgeführt hatte. Keine Ahnung ob es letztlich daran lag, da ich auch dort beim ersten Klick die Fehlermeldung bekam. Vielleicht hatte es wirklich grundsätzlich Probleme gegeben, die einfach in dem Moment nicht mehr bestanden.

Hallo,

Das mit dem neuen Konto oder Umstellen auf lokales Konto war schon bei W8 eine der verschiedenen moeglichen Loesungen.

Egal. Hauptsache jetzt ist das Pro auf der Flunder. ;)

BFF

Zurück
Oben