Surface Pro 2017 (Modell 1796) mit Powerbank laden

Copaxy97

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo,
ich wollte mein Surface Pro 2017 mit in den Urlaub nehmen der sehr bald ist.

Ich habe eine XTPower20000QC2-PA2 für mein Astrofotografie Equipment für DC Ausgang.

Nun sollte der DC Ausgang der XTPower ja 50w kontinuierlich abgeben können. Aber mein Surface läd nicht auch mit passendem Kabel nicht. Die LED an dem Kabel leuchtet zwar aber das Surface erkennt den Ladestrom scheinbar nicht an. Nur am Netzstecker.

Aber die Powerbank sollte das ja eigentlich können. Was mache ich falsch?

Das Surface braucht laut Netzteil 44w also 15V und 2,58A. Sollte doch klappen oder nicht?

ich hab die Powerbank schon ein Jahr aber mir ist nie aufgefallen das ich mein Surface nicht laden kann. Habe bis jetzt immer nur mein Startrackerequipment am DC port mit Strom versorgt.

Was meint ihr?? Ich brauche schnell Hilfe, Schonmal Danke an alle die Antworten!
LG
 
eigs schrieb:
Die Powerbank hat doch gar keinen 15 V DC Ausgang.


Doch hat sie. Der DC ist umstellbar auf 12V, 15V, 16,5V, 19V, 20V und 24V.
Ergänzung ()

Aber irgendwas klappt nicht.
 
15V und 2,58A sind 38,7 Watt, schafft die Powerbank so viel?
Weil ganz ehrlich, knapp 40 Watt aus 18650 Zellen zu saugen ist schon ganz ordentlich.
Die guten schafften 3,7V und 2A das wären 7,4 Watt, ich geh davon aus das in der Powerbank 4 x 18650 Zellen verbaut sind da wird das mit den 40 Watt nicht reichen.

PS: Auf Amazon schreibt jemand das er damit sein Surface Pro4 lädt, dieses braucht aber nur 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
15V und 2,58A sind 38,7 Watt, schafft die Powerbank so viel?
Weil ganz ehrlich, knapp 40 Watt aus 18650 Zellen zu saugen ist schon ganz ordentlich.
Die guten schafften 3,7V und 2A das wären 7,4 Watt, ich geh davon aus das in der Powerbank 4 x 18650 Zellen verbaut sind da wird das mit den 40 Watt nicht reichen.


Mhmm..Ich denke doch. Laut angaben sollte sie 65W peak und 50W kontinuierlich liefern können. Wäre ärgerlich wenn ich mir eine andere Powerbank kaufen müsste :/
Wenn welche könntest du empfehlen die DC Ausgang hat und variabel umschaltbar ist?
Ergänzung ()

Wie gesagt im laptop Bereich habe ich sie bisher noch nie benutz daher habe ich es erst jetzt herausgefunden, aber laut Angaben sollte es gehen.
Mhmm..
 
Naja Hersteller schreiben gerne alles mögliche auf Ihre Produkte, ob das dann auch stimmt ist eine andere Geschichte.
Leider kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst keine Powerbank mit DC Ausgang nutzte.
 
TheTrapper schrieb:
Naja Hersteller schreiben gerne alles mögliche auf Ihre Produkte, ob das dann auch stimmt ist eine andere Geschichte.
Leider kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst keine Powerbank mit DC Ausgang nutzte.


Ja das stimmt. Aber ich habe schon andere in Foren gesehen die ihren Laptop damit laden. Da dachte ich mir da sollte doch so ein lappiges Surface Pro doch kein Problem darstellen.
 
Mit dem Pro4 funktioniert es wohl ja auch, warum es mit dem 2017er nicht klappt weiß ich leider auch nicht.
 
Zurück
Oben