Surface Pro 4 - Reaktivierung (Sleep/Energiesparmodus) über Touch-Display möglich?

MingdU

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich bin nun seit einer Weile am recherchieren ob es möglich ist, das Surface Pro 4 ohne den Power-Knopf zu betätigen aus dem "Energiesparmodus" zu holen. Also so, wie man es beispielsweise mit Smartphones mit dem "Doppeltippen" auf das Display macht.

Hintergrund: ich möchte das Tablet für eine Smarthome-Lösung an (in) der Wand befestigen und da kommt man dann nicht mehr an den Knopf, ohne das Tablet "herauszunehmen".

Laut meinen Recherchen bietet Windows 10 hier keine Möglichkeit das zu aktivieren, so wie es bei der Mobile-Version möglich ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit (eventuell über eine App oder irgendwelchen Einstellungen, von denen ich noch nichts weiß)?

Ich bin über jeden Tipp dankbar und danke bereits im Voraus.

MfG
 
Das Surface verbraucht nur ein paar Watt im Idle. Wenn du kein Problem mit der Umwelt hast oder vielleicht einfach 50€ für die Aufforstung ausgibst, kannst du einfach den Bildschirm nach einer Weile deaktivieren und das Gerät laufen lassen.
 
Hallo und seid gegrüßt...
@Rickmer Danke für den Tipp. Aber die Wand sollte eigentlich "clean" sein, somit fällt ein "Knopf" der irgendwo dran ist aus. In der Nähe ist auch nichts, wo ich einen solchen Knopf verstecken könnte.
Ich habe mittlerweile aber eine andere Idee. Mit dem Ethernet-Adapter kann ich Wake-On-Lan verwenden, welches ich über mein Smart-Home über eine Logik meines Präsenzmelders steuern werde. Somit wacht das Tab auf, sobald jemand im Raum umher schwirrt.

@Qarrr³ Ich habe es jetzt noch gar nicht versucht, aber geht der Bildschirm an, wenn man aufs Display tippt (nicht im Energiesparmodus, etc.)?
 
Bei meinem Windows Tablet schon. Bildschirm aus, ja, Energiesparmodus, nein.

Warum möchtest du eigentlich so eine teures Tablet dafür benutzen? Das Surface Go oder ein noch günstigeres Chuwi Hi10 sollte doch für so eine einfache Aufgabe reichen.
 
Müsste ich mal probieren. Ist auf jeden Fall eine Idee :) Danke für den Tipp.
Ehrlich gesagt möchte ich es benutzen, da ich es Erstens da habe und Zweitens es dafür eine ordentliche (geschlossene) Wandhalterung mit versteckter Stromversorgung usw. gibt.
 
Zurück
Oben